Beratung für Firmen

Sie haben die Möglichkeit, uns kostenlos und unverbindlich zu testen.

Das Besondere an „Intuition mit System®“:

  • Keine Präsenz vor Ort notwendig
  • Keine Sprach- und Wissensbarrieren
  • In kürzester Zeit umfassende Informationen verfügbar
  • Es wird nur eine minimale Anzahl an Informationen zu den zu testenden Personen/Projekten benötigt.
  • Verschiedene Zukunftsszenarien können ohne größeren Aufwand modelliert werden.
  • Vergleichsweise äußerst kostengünstig
  • Jeder Fachbereich und somit das gesamte Unternehmen profitieren hiervon.

Die Tatsache

Wir gehen davon aus, dass fast jeder schon am eigenen Leib erleben musste, wie es sich anfühlt, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Egal, ob es die Firma, der Arbeitsplatz oder das Projektteam ist. Die Auswirkungen auf die Gesundheit und das Privatleben sind bekannt. Gleiches gilt natürlich für Arbeitgeber, die die „falschen“ Mitarbeiter beschäftigen.

Unser Angebot

Für oben genannte Probleme bieten wir Ihnen eine ungewöhnliche Lösung: „Intuition mit System®“. Zu Ihrer Auswahl stehen vier unterschiedliche Analysen:

Grundlagen-Analysen

1. Persönlichkeitsmerkmale
2. Sozialverhalten / Teamfähigkeit
3. Führungsmerkmale / Leistungsmerkmale

Spezial-Analysen

4. Kompatibilitäts-Analyse (Passt ein Mitarbeiter bzw. Projekt zum Unternehmen einschl. Überprüfung der Einsatzgebiete/Märkte?)
5. Effizienz-Analyse (Wie effektiv ist ein Mitarbeiter bzw. Projekt?)
6. Potenzial-Analyse (Wie wahrscheinlich ist der Erfolg eines Mitarbeiters bzw. Projektes?)

Team-Analysen

7. Zusammenpassen des Teams
8. Respekt im Team: Was halten Teammitglieder voneinander?
9. Wer ist der Träger des Teams?
10. Wer ist der Bremser des Teams?
11. Sympathie im Team
12. Antipathie im Team
13. Welches Team ist optimal besetzt?
14. Wer ist als Teamleiter geeignet?

Projekt-Analysen

15. Rentabilität
16. Ort
17. Zeitpunkt
18. Personal
19. Fehler-Analyse
20. Risiko-Analyse
21. Geschäftspartner
22. Optimierung der Zusammensetzung

Intuition mit System® von Oleg Lohnes:
Beurteilungskriterien
für Grundlagen-, Spezial- und Team-Analysen

Persönlichkeitsmerkmale

1. Interesse / Bereitschaft sich zu ändern
2. Energie / Leistungsvermögen
3. Wille / Entschlußkraft (praktische Umsetzung)
4. Intelligenz / Auffassungsgabe
5. Selbstkritik
6. Lernfähigkeit
7. Flexibilität
8. Stabilität / Durchhaltevermögen
9. Kreativität
10. Stressresistenz

Sozialverhalten, Teamfähigkeit

11. Kontaktfähigkeit Kommunikation
12. Bereitschaft für Zusammenarbeit (Teamarbeit)
13. Integrität / Loyalität
14. Innovationsbereitschaft (als Empfänger)
15. Mitteilungsfähigkeit
16. Konstruktive Kritikfähigkeit
17. Einstellung zu Mitarbeitern
18. Einstellung zu Vorgesetzten
19. Konfliktfreudigkeit (Streitsüchtigkeit)
20. Einsatzbereitschaft / Initiative

Führungsmerkmale, Leistungsmerkmale

21. Zuverlässigkeit (Arbeitseinsatz)
22. Risikobereitschaft
23. Urteilsfähigkeit
24. Selbstständigkeit
25. Fortbildungsinteressen
26. Anwendung der Kenntnisse
27. Entscheidungsverhalten
28. Innovationsfreudigkeit
29. Wirtschaftliches Denken, Geschäftssinn
30. Verhandlungsgeschick, Verhandlungsfähigkeit
31. Konfliktmanagement
32. Durchsetzungsvermögen
33. Delegation (Arbeitseinteilung)
34. Förderung der Mitarbeiter
35. Pädagogisches Geschick
36. Motivationskraft (um Mitarbeiter zu motivieren)
37. Kontrolle

Teamkompatibilität („Team-Analyse“)

38. Zusammenpassen des Teams
39. Respekt im Team: Was halten die Teammitglieder voneinander
40. Wer ist der Träger des Teams?
41. Wer ist der Bremser des Teams?
42. Sympathie im Team
43. Antipathie im Team
44. Welches Team ist optimal besetzt?
45. Wer ist als Teamleiter geeignet?

Seminare und Kurse​
Hier finden Sie eine Übersicht der Selbsthilfe-Seminare und Kurse
Erfahrungsberichte:

Ich kenne das Oleg Lohnes Therapeutikum mehr als 15 Jahre und besuche über diese lange Zeit regelmäßig Kurse und Seminare bei Oleg.

Oleg Lohnes berät mich seit mehr als 12 Jahren regelmäßig bezüglich meines mittelständigen Unternehmens.
Zur damaligen Zeit habe ich Oleg angesprochen, da ich absolut keine Lust mehr verspürte meinen Beruf und meine Funktion als Chefin in meinem eigenen Unternehmen weiter auszuüben.

Oleg brachte mit einem Satz die Antwort und die Lösung auf einen Punkt:

„Es gibt nichts Schlimmeres, als am falschen Ort mit den falschen Menschen zur falschen Zeit zusammen sein“.

Daraufhin beschrieb mir Oleg aufgrund der Nennung der Vornamen meiner Mitarbeiter und Geschäftspartner, deren Charakter, deren Denkweise und das Verhalten gegenüber mir und dem Unternehmen.
Dies tat er sehr detailliert und absolut zu 100% richtig, obwohl er keinen der Mitarbeiter je gesehen hatte oder kannte.

In Folge dessen unterstützte mich Oleg bei der neuen Zielsetzung für mich und für mein Unternehmen, der Suche nach neuen Mitarbeitern, die besser zu mir passten bezüglich ihrer Denkweise, Charakter und Arbeitsweise.
Win-Win Lösungen anzubieten für Mitarbeiter, die nicht zu mir passten.

Ich organisierte ein Vorort Seminar mit Oleg für meine Mitarbeiter, um Ihnen zum einen Oleg vorzustellen und Sie auf meiner Reise der Umstrukturierung meines Unternehmens zu mehr Menschlichkeit, Herzlichkeit, Effektivität und Qualitätssteigerung mitzunehmen.

Der Widerstand meiner Mitarbeiter an dem Seminar teilzunehmen war, wie zu erwarten sehr groß, jedoch hat Oleg mit seinem Wissen, seinen Erklärungen seiner natürlichen, menschlichen Art überzeugt, so daß am Ende des Seminartages keiner nach Hause gehen wollte.

Dieser Seminartag sorgte für einen riesen Schub im Umstrukturierungsprozess, auf der Reise von A nach B war dadurch der Turbo eingeschaltet.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Oleg, der Entscheidung, mein Umfeld mit Mitarbeitern an mich anzupassen, sorgte sofort für mehr Lebenslust, Zufriedenheit und Engagement an meiner Arbeit, an meinem Leben.
Parallel dazu verbesserte sich mein Gesundheitszustand, mehr Stabilität, weniger körperliche Schmerzen, weniger schlaflose Nächte.

Die Effektivität und das wirtschaftliche Wachstum meines Unternehmens machten einen enormen Sprung nach vorne.

Das Personal reduzierte sich von 35 auf 30 Mitarbeiter innerhalb 1,5 Jahre, die dazu in weniger Zeit mehr Zustande brachten, als all die Jahre 35 Mitarbeiter.
Dazu kam, dass meine Mitarbeiter zufriedener, glücklicher und dankbarer wurden, mein Unternehmen nun mitlebten, Verantwortung übernahmen und noch mehr machen wollten.

Im Laufe der Zeit kamen neue Geschäftspartner und Geschäftsfelder dazu, an die ich nicht ansatzweise gedacht hätte zum damaligen Zeitpunkt.

Bis heute berät mich Oleg in allen Fragen meines Unternehmens, er ist für mich ein sehr vertrauenswürdiger, exzellenter Spürhund und herzlicher Schutzengel, absolut versiert und loyal.

Die damalige Entscheidung mit Oleg zusammen zu arbeiten, bei Ihm in Seminaren/ Kursen zulernen, würde ich jederzeit genauso wieder treffen.

„Lohnes lohnt sich für mich“

Danke Oleg für dein wertvolles Wissen, was du mir anbietest

🙏

❤ Bea

Hallo Oleg
Ich wollte dir nochmal persönlich und im Namen aller Beteiligten für deine Unterstützung bei dem Firmenprojekt „Prozessoptimierung, Verbesserung von Stahllegierungen“ danken. Meine Abteilung hat sich bereits seit mehreren Jahren mit diesem Prozess beschäftigt, aber bis du uns geholfen hast, gab es nur Probleme und nichts hat richtig funktioniert.
Als ich dir die Situation und Optionen bei diesem Projekt kurz geschildert hatte, hast du daraufhin sämtliche Prozessparameter und Optimierungsmöglichkeiten mit deiner Wahrnehmungsmethode, Schritt für Schritt genau geprüft. Gleich darauf konntest du mir sagen was funktionieren wird und was nicht, welche Parameter stimmen und welche nicht. Mit großer Spannung haben wir daraufhin deine Vorschläge wie besprochen in den Prozess implementiert und wirklich es funktioniert nun alles reibungslos. Sogar noch besser als wir uns das überhaupt vorstellen konnten! Aus den unzähligen Parametern und Möglichkeiten hast du exakt die richtigen, an jedem einzelnen Punkt ausgewählt und das alles in einem einzigen Gespräch, wofür wir noch Jahre benötigt hätten. Ein Zufallstreffer ist hier vollkommen unmöglich.
Zuvor haben wir schon alles Mögliche untersucht, unzählige Arbeitsstunden im Labor und bei der Recherche verbracht, jedoch ohne Erfolg. Es spielen in diesem Prozess einfach zu viele Parameter eine Rolle, wobei diese ebenfalls genau aufeinander abgestimmt sein müssen. Denn Optimierungen zu Anfang haben bei uns oft an anderer Stelle wieder neue Probleme verursacht. Das war nun zum ersten Mal nicht der Fall. Diese Feinjustierung einfach so hinzubekommen, kommt einem 6er im Lotto gleich, mit Superzahl!
Nehmen wir als Beispiel die Zusammensetzung einer Komponente bestehend aus verschiedenen Chemikalien. Es müssen exakt die richtigen sein und es kommen theoretisch hunderte Chemikalien in Frage. Auch das Mengenverhältnis für alle ausgewählten Bestandteile muss genau abgestimmt werden, da ansonsten auch die richtige Auswahl nicht funktioniert. Wenn dann noch alle anderen Parameter (Temperatur, Druck usw.) mitberücksichtigt werden, kann man sich vorstellen wie komplex diese Einschätzung tatsächlich ist.
Durch diese Erfahrung wurde mir klar, welches Potential in deiner Wahrnehmungsmethode steckt und wie vielseitig die Einsatzmöglichkeiten sind. Angefangen von Forschung bis hin zur Prozessoptimierung jeglicher Art. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen diese Möglichkeit wahrzunehmen und es einmal in seiner Firma, bei seinem Prozess, seiner Forschung auf die Probe zu stellen. Also nochmals tausend Dank Oleg, nicht nur für deine Hilfe, sondern vor allem für diese einmalige Erfahrung! Gustav 

Vielen, vielen  Dank für das was du für uns machst /

Ich bin so dankbar das wir von dir lernen , Projekte gemeinsam realisieren und auf so viele lebenswichtigen

Dinge hingewiesen werden. Helmut 

❤️❤️❤️

Anfrage
Leave this field blank
Seminare und Kurse​
Hier finden Sie eine Übersicht der Selbsthilfe-Seminare und Kurse
Scroll to Top
Scroll to Top