ReviMind-Schach-Seminar: Schach als Spiel des Lebens

Alle diejenigen, die ein ReviMind zu Hause haben, können auch online am ReviMind-Schach-Seminar teilnehmen und über das spezielle Koordinatensystem mitspielen.

Schach soll Fähigkeiten wie analytisches Denken, Mustererkennung, Erinnerungsvermögen, Konzentration, Ausdauer und Entscheidungsfreude fördern. Aber leider zeigt die tägliche Erfahrung, dass die überwiegende Anzahl von Schachspielern, denen man persönlich begegnet, diese Fähigkeiten im täglichen Leben wenig oder gar nicht praktizieren.

Der Grundgedanke vom Oleg Lohnes Schach-Seminar besteht darin, dass man über diese Möglichkeiten hinausgeht und maximale Anwendbarkeit im täglichen Leben erlernt.

Außerdem bewirkt Schach noch viel mehr, als man sich vorstellen kann.

Um das Ganze noch zu toppen, hat Oleg Lohnes 3D Schach ReviMind® auf 6 Levels erfunden. Dieses einzigartige Spiel bietet unbegrenzte Möglichkeiten um die eigene Denkqualität, sehr hohe Denkgeschwindigkeit, Lebensqualität, Konzentration, mehrdimensionales Denken, geistige Flexibilität und noch viele andere Fähigkeiten spielerisch zu verbessern.

Dieses Schach-Seminar ist sogar für Menschen geeignet, die absolut keine Ahnung von Schach haben, aber gerne lernen wollen, als auch für Anfänger, sowie für fortgeschrittene Schachspieler.

Wenn Sie Fragen zu Seminarinhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Dauer: 8 Stunden
Kosten: 500 €

3 D Schach Spiel des Lebens

Termine für . ReviMind-Schach-Seminar: Schach als Spiel des Lebens

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine geplant. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in unsere Interessentenliste ein.
Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:

Danke Oleg für diese ReviMind Videos! Hatte sofort Lebenslust selbst zu spielen. Das Spiel hat jetzt zwei Stunden gedauert und war spannend von Anfang bis Schluss. Sehr dynamisch! Eines der besten Spiele bis jetzt überhaupt! Bin noch immer elektrisiert! So viele Möglichkeiten gesehen, dass wurde zu einem riesen Freuden Feuerwerk!

Danke für diese tolle Erfindung! ❤️ Daniel

Wir haben das ReviMind schon eine gute Weile – haben fast gar nicht

gespielt und konnten letztes Jahr am Seminar nicht teilnehmen.

Das neue TagesSeminar hatte ich zur Kenntnis genommen und eigentlich wollte  ich nicht teilnehmen –

familiäre Probleme machten es nochmal komplizierter und hier ein Danke an Helmut, der mitmachen

und damit für den Winter die Hintertüren schließen und eine Vorbereitung treffen wollte, daß wir zum Spielen kommen.

 

Ich war sehr traurig als ich in den Seminarraum kam und konnte mir gar nicht vorstellen, einen Seminartag zu überstehen.

Wir haben dann begonnen, in Gruppen zu spielen – für mich war es wie eine Premiere, ReviMind zu spielen.

 

Dann kam Oleg und an den ReviMinds wurde eine Beleuchtung installiert:

Superschöne und funktionelle Leuchten für eine perfekte Ausleuchtung der ReviMinds!

Einfach klasse sah das aus!

 

Es war als wurde ich mit angeschaltet ✨⭐

– lebensluststeigernde Maßnahme Nr. 1 an diesem Tag!

 

Das  Spielen wurde mit dem Licht für mich extrem lebendiger, ich bekam mehr Lust am Spiel, registrierte mehr, hatte mehr Ideen – sehr spannend die Interaktion mit der Gruppe –

die verschiedenen Sichtweisen der Mitspieler auf die Möglichkeiten im Spiel. Jeder Spieler hat eine andere Strategie/ Vorgehensweise im Schach spielen hat. 🪐 

Jeder Spieler bringt seine Taktik ein – es werden andere, neue Varianten ersichtlich,  Verbesserungen möglich, gemeinsame Vorgehensweisen geübt.

Und ich habe registriert, wie schnell, umfassend und variabel sich hier eine Spielsituation ändern kann.

Insbesondere durch die fliegenden Mobildecks 🛸!

 

Oleg hat neue Ideen zur Änderung und Erweiterung der Spielregeln mitgebracht, die wir dann in der Praxis ausprobiert, diskutiert und

immer wieder gedreht haben, bis ein super Endergebnis stand:

verständlich,  sofort anwendbar und nochmal verrückter:

  1. B. Damen sind jetzt Hexen und können noch mehr Spielzüge und damit noch mehr Spielfelder kontrollieren!

 

Herrlich und nochmal mehr Lebenslust beim Spielen!

 

Eine äußerst kreative und konstruktive Gruppenarbeit – die Zeit verging wie im Flug und ich war topfit bis 2 Uhr nachts bei der Sache.

Ich hatte viel Freude an diesem Tag – aber noch nicht die geringste Ahnung, was dieses TagesSeminar bewirken wird….

 

Die ersten Auswirkungen und Erkenntnisse habe ich am nächsten Tag bemerkt:

 

  1. Ich war nach sehr wenig Schlaf topfit und flog mit meinem Gefährt voll konzentriert nach Hause

 

  1. Die Bombe war für mich – es fiel mir wie Schuppen von den Augen: ich erkannte in Anfängen den Sinn des Satzes

 

                                           „Schach – das Spiel des Lebens“:

 

Jede Aktion, die Herangehensweise an einen Spielzug, die Planung der Züge, der Druck außenrum samt Reaktion darauf – jeder Spieler verhält sich wie im täglichen Leben!

Gefällt mir mein Leben nicht – mein Verhalten nicht – hier kann ich Veränderung spielerisch üben!

Was für Möglichkeiten tun sich hier auf………

 

  1. Dann bemerkte ich, daß sich meine Haut nicht mehr so extrem trocken anfühlte; sondern wie nach einer Honigmassage – weich und angenehm!

 

  1. Zuhause stellte ich fest, ich sehe besser…

 

  1. Ich bin total glücklich und habe extrem Lust auf mehr ..

 

Was kommt noch an Veränderung? Ich bin gespannt…….Und das nach EINMAL einen Tag ReviMind spielen?

Das ist absolut extrem!!!!!

 

Oleg, DANKE von ❤️,  daß ich bei Dir lernen darf und für die einmalig genialen Möglichkeiten, die Du uns zur Verfügung stellst!

 

LG Annette

Also ich bin seit ca. einem Jahr sozusagen aktiv bei Oleg dabei und habe einige Kurse besucht, sollte dadurch wissen welcher Nutzen Schach für das Leben bringt, aber konnte mich nie dauerhaft dafür begeistern. Auch wurde ich ab und zu darauf angesprochen ob ich nicht mitspielen will, also gab es Menschen die versucht haben mich wieder und wieder dafür zu begeistern. Aber es war wie eine Sperre, oder Angst, oder irgendwie äußerst unangenehm Schach zu spielen. Auch hat es mich gestört dass ich so faul bin und keine Lust hatte Prozesse genau zu beobachten, details zu vergleichen, um die Ecke zu denken und kritisch Fragen zu stellen. 

Ich glaube wegen ReviMind habe ich zum größten Teil mein Interesse zum Detail bzw. zum Beispiel mich selbst kritischer zu hinterfragen und zu beobachten, gewonnen auch wenn ich bisher nicht oft gerne Schach oder ReviMind gespielt habe, seit den Koordinaten und der Umbenennung der Figuren beim letzten Schach-Seminar, habe ich meine Liebe dazu entdeckt. Jetzt ist ReviMind für mich ein Liebling das ich sehr gerne pflege und nutze, weil es tut viel Gutes für mich. Und alles dank Oleg und seinem Fortschritt, dank seinem Fortschritt mache ich jetzt auch gerne Fortschritte, deutlich leichter und sogar mit Sehnsucht aufs Weitermachen, also nicht auf’s Gewinnen, sondern wirklich aufs “Weitermachen!”, für mich ist ReviMind jetzt zum Leben erweckt worden wenn man so will.

Diese unglaublich vielen Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen deutlich mehr Möglichkeiten als beim normalen Schach. Jederzeit kann man das Ruder herumreisen und den anderen vielleicht sofort Schach setzen oder sogar schachmatt. Zumindest solange man noch unter Anfängern spielt. Dadurch dass es auf so vielen Ebenen ist arbeitet man sogar zumindest leicht mit dem Körper mit, was ja eher untypisch für Schach ist und muss immer wieder prüfen welche Felder wirklich möglich sind und ob man etwas übersehen hat, das ist wesentlich abenteuerlicher zu spielen als das herkömmliche Schach.

Manchmal komme ich mir vor als wären meine Truppen in einem Jungle von bergiger Landschaft wo unzählige Gefahren drohen und ich will niemanden ziellos opfern, besser noch besser aufpassen und wie ein Skalpell messerscharf vorgehen und den gegnerischen König umzingeln sodass er keine Chance mehr hat und der Kampf für beendet erklärt wird. Und durch die verbesserte Damen-Figur ist diese jetzt wie ein Bomberschwadron das hektarweise Wald gefährden kann und eine gewaltige Bedrohung für alle Figuren darstellt. Dieses Spiel ist für mich kein Spiel mehr. Es ist Vorbereitung auf das was mir täglich begegnet, Situationen die einfacher werden je besser die eigenen Entscheidungen durchdacht sind und genau das kann ich hier trainieren.

Bei Kurs 3 zum Beispiel habe ich dann gemerkt dass ich sehr gerne übe, also dieses an einer Übung dran bleiben, diese Konsequenz und nicht aufhören bis man wirklich merkt dass super viele Möglichkeiten verglichen wurden und man schon zumindest eine Tendenz hat was funktioniert und was nicht. Und der Drang danach, etwas zu finden das zumindest hilfreich ist, wie ein Ansatz, mit dem man dann weiter arbeiten kann und weiter vergleichen kann um dem Ziel näher zu kommen. Diese Detailverliebtheit aufrecht zu erhalten mit der man dank den Details Stück für Stück ans Ziel kommt. Vor einem Jahr hätte ich das niemals geglaubt, vor einem Monat auch nicht, aber ich habe mir diese Möglichkeit offen gelassen, mir erlaubt dass es irgendwann soweit sein wird dass alle diese Informationen so sehr gefestigt sind, verstanden wurden, dass ich die ersten Ergebnisse merke. Das war ein Jahr mit extremen Tiefen und Höhen, aber dank Oleg verstehe ich vieles deutlich besser und kann mehr und mehr selbst die gewünschten Resultate erreichen, also reproduzierbar sozusagen. Ehrlich gesagt ist das insgesamt, denke ich, nur ein Millimeter Fortschritt, aber ein Millimeter besser ist besser als ein Millimeter schlechter.

Danke Oleg, ich beginne allmählich zu verstehen wer du wirklich bist und was du tust. Hut ab, bisher fühle ich mich gewaltig beeindruckt, bin gespannt was da in Zukunft noch drucken wird 😮😊

Danke für die Möglichkeit von dir lernen zu können. Johannes

 

Ich möchte hier gerne meinen Erfahrungsbericht zum 3D Revimind Spiel teilen:

Gestern gab es eine Weltpremiere im Online 3D Schach spielen. Ich habe mir immer gedacht, dass es doch praktisch wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, auf einfache Weise Fernschach mit dem Revimind zu spielen. Oleg hat nun ein Koordinatensystem entwickelt, nach dem man tatsächlich problemlos und einfach Fernschach mit dem Revimind spielen kann. Ich habe das gestern 3 Stunden lang mit Daniel geübt und es ließ sich von der ersten Sekunde an perfekt umsetzen.

Das Spiel ist außerdem durch die neuen Regeln, die Oleg als logische Erweiterung entwickelt und hinzugefügt hat, noch interessanter geworden. Das Spiel wird dadurch noch dynamischer, noch unberechenbarer und es gibt noch mehr Möglichkeiten und Zugvarianten. Es hat extrem viel Spaß gemacht und es ist eine Riesenfreude zu sehen und zu erleben, was diese Änderungen und Innovationen bewirkt haben.

Wie ich gehört habe, gibt es schon eine Interessentenliste für ein Revimind Seminar, das bei entsprechend großem Interesse sogar kurzfristig angeboten werden würde. Ich kann das nach dem gestrigen Spielerlebnis nur empfehlen, um z.B. die neuen Regeln zu lernen, mehr Klarheit zu schaffen und um zu verstehen, wie das Koordinatensystem angewendet wird, um Revimind auch als Fernschach zu spielen.

Es ist eine Evolution, die eine absolute Verbesserung beim 3D Revimind darstellt und jedem möglich macht, auch ohne Spielpartner vor Ort, dass Revimind noch häufiger und effektiver einzusetzen. Ich bin total begeistert und würde mich sehr über ein baldiges Revimind Seminar freuen.

Liebe Grüße

Uli

Schon vor diesem Seminar habe ich Schach auf dem Revimind gespielt und positive Wirkung gespürt wie z.B. zu probieren noch mehr um die Ecke zu denken oder den Gedanken noch mehr zu hinterfragen und weiter bis zu Ende zu denken. Durch das Schachseminar (mein erstes) wurden mir die Augen noch weiter geöffnet. Es scheint gefühlt unendliche Möglichkeiten zu geben, die den Spielverlauf teilweise entscheidend ändern können oder gewonnen geglaubte Spiele mit einem Zug ins Gegenteil drehen. So wie im Leben auch. Das Spielen in Teams mit Fokus auf den bestmöglichen Zug ist sehr spannend und bietet Perspektiven, die mir allein in diesem Augenblick nicht eingefallen wären. Somit besteht auch hier die Chance zu lernen. Es wird Interesse und draus folgend Konzentration, Kreativität, Phantasie, Verantwortung, Intelligenz.. ja eigentlich werden alle Fähigkeiten gestärkt bzw. verbessert. Vielen Dank Oleg! Lars

Lieber Oleg,

Gestern Abend haben wir stundenlang Dein ReviMind Schachspiel gespielt und hatten riesigen Spaß!

Jede Sekunde blieb es spannend. Oft stand ein Spieler im Schach und es sah so aus, als hätte er so gut wie verloren und plötzlich, mit einem Zug den keiner vermutet hat, konnte er sich retten und später sogar gewinnen. Wir sind manchmal aus dem Staunen garnicht mehr herausgekommen!

Von Anfang an haben wir festgestellt, wie sehr das Hirn sofort anfängt auf Hochtouren zu arbeiten. Einfach so, spielerisch und ohne Zwang. Man hat auch gemerkt in welchen Bereichen man nicht genug aufpasst oder zu wenig weitergedacht hat. Wie im echten Leben eben… Und dadurch, dass die eigenen Schwachstellen einem so deutlich vorgeführt wurden, konnte man in der nächsten Runde extra darauf achten genau das zu verbessern.

Um 3:30 Uhr am Morgen mussten wir uns dann praktisch dazu zwingen, aufzuhören. Wir waren alle topfit und sind so richtig glücklich schlafen gegangen ☺️

Ein absolut geniales Spiel! Danke für diese tolle Erfindung 🙏☀️🤗

Ella, Hanna, Max und Philipp

Scroll to Top
Scroll to Top