Bioenergetisches Management Jahrestrainingsgruppe

Voraussetzung für dieses Seminar sind die Teilnahme an Kurs 1 und Kurs 3. Wenn Sie Fragen zu Kursinhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.
Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:

Erfahrungsbericht zu Wahrnehmung (Bioenergetisches Management) am 9.6.2023

23 Uhr, bin in der Schweiz, eine Stunde von Zuhause entfernt und mache mich auf den Weg. Fahre los, nach ca. 10 m fühle deutlich, dass der Kühlmittel Ausgleichsbehälter sich leer anfühlt! 😳 Sofort angehalten… geprüft… Wasserstand ca. ein Finger breit… Also, wirklich leer!!! Hatte zufällig noch viel Wasser im Auto und konnte problemlos nachfüllen. Auf dem Weg nach Hause versuchte ich das alles richtig zu realisieren und bin immer noch ergriffen, sprachlos und einfach nur dankbar, wie klar diese Wahrnehmung und der  Drang zum sofortigen Handeln war! 😭❤️ Ich war schon in so einer Situation, weil damals die Schläuche kaputt gingen und weiß, was ein leerer Kühlmittelbehälter für ein Auto, bzw. Motor bedeuten kann. Deswegen kontrolliere ich eigentlich regelmäßig den Flüßigkeitsstand im Kühlmittel Behälter. Vermute, dass durch die Hitze der letzten Woche das Wasser schneller verdampfte. Diese rechtzeitige Wahrnehmung, bzw. Warnung hat mir heute soo viele Probleme ersparrt!!! 🙈

Oleg, ich kann dir für dein Wissen gar nicht genug danken! ❤️ Ich bin immer wieder tief berührt, wie alles greift und was möglich ist! ✨

P. S. : was für ein Tag heute! 

Helena

Lieber Oleg , du bist so großartig. Hinter Deiner Ehrlichkeit ( die manchmal streng ist;)) sehe ich die unendlich große Liebe. Du hast als Meister des Universums meine Hochachtung. Wer kann schon in SIG Zeiteinheiten Entscheidungen treffen. 😎 Danke für deine Worte am Ende des 3 Tage Seminars, Du sagtest, „Anja will es allen recht machen.“ So habe ich angefangen die Eier 🥚 zu drehen, auch für die Firma und ich habe mich endlich von einer Mitarbeiterin getrennt. Danach habe ich eine große Befreiung gespürt. Entscheidungen setzen Energie frei. Außerdem danke ich Dir für deine Lehrmethode, ich genieße den Freiraum für eigene Phantasie und Denkweisen. Deine Methoden sind genial für die persönliche Kreativität. Und danke für das tolle Interview . Ich hab es schon 2 x angehört. Es ist ein lebensluststeigernder Energielieferant an Informationen. Ich hab Dich ganz ehrlich lieb. 😘 und ich freue mich auf nächste Woche. DANKE 🙏

Hallo Oleg, Möchte dir kurz was zum Lehrgang am Wochenende schreiben . Obwohl ich am Anfang der digitalen Kurse etwas skeptisch war , gefallen sie mir immer besser , Man versteht jedes deiner Worte sehr gut . Man kann sich sehr gut konzentrieren und wird kaum abgelenkt . Ich hätte nie gedacht das man die Übungen so gut durchführen kann . Wir haben sehr intensiv geübt und durch deine vorgenommenen Wechsel würden die Erfolge der Übungen größer . Für mich wurde es von Wechsel zu Wechsel besser. Ich habe beim Lehrgang gemerkt , das mir immer wieder Grundlagen fehlen . Ich muss mir mehr Mühe geben die Mitschriften nachzulesen und zu wiederholen . Und dann auch einen Lehrgang wiederholen . Du verbesserst dich ja auch von Lehrgang zu Lehrgang . Ich fand es sehr gut das wir so viel üben konnten unter deiner Anleitung . Nochmals vielen Dank das ich die Möglichkeit hatte daran teil zu nehmen . Liebe Grüße Siegmar

Marina hat uns ihre persönliche Erlaubnis gegeben, dass wir ihren Erfahrungsbericht veröffentlichen dürfen:

Oleg, ich habe im Kurs (letzter Tag, letzte Aufgabe) gelogen. Wir haben doch 1 x nach Zufallsprinzip die Übung gemacht, und genau das ist passiert, was du vorher schon gesagt hattest. (Habe aus Angst reagiert, obwohl der andere nichts gemacht hatte.) Bis heute Morgen habe ich Ignoranz praktiziert und großen Schaden damit angerichtet. Erstens habe ich DICH belogen, den Menschen, der mir mein Leben rettet und mir mit Abstand den meisten Respekt und die meiste Liebe entgegenbringt, die ich je erhalten habe. Meine Hochachtung dir gegenüber ist kaum in Worte zu fassen, dass du das alles sehen kannst, erträgst, und dich dennoch entscheidest, mich zu unterstützen wo du nur kannst. Ich empfinde deine Fähigkeiten so gigantisch, dass ich es kaum aushalte, mir das bewußt zu machen. Weiter habe ich erkannt, dass ich alles WICHTIGE, das in der Übung auch noch passiert ist, (neben dieser tollen Entdeckung, dass Phantasie Entspannung gebracht hat) nicht mehr wahr genommen/keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Meine Angst bei dem 1 x nach Zufallsprinzip (die mich hätte auf Praktizieren von Widerstand hinweisen können), daraus folgend meine Schulterblatt-verspannung, die sich während der Übung immer wieder gemeldet hat. Folge ist, dass ich jetzt den 3tten Tag mit Kieferdruck plus Zahnentzündung und dazu gehörigen Ängsten kämpfe. Ich habe gerade gelernt, dass dieses Lügen, was ich da mache, sehr großen Schaden bei mir und anderen anrichtet. Ursprünglich, so vermute ich, habe ich das angefangen, um Schaden abzuwenden. Damit habe ich mein Denken mit der Zeit völlig verdreht und verbogen, und sehr viel unnötigen Schaden produziert. Ich schreibe nicht, um das zu entschuldigen, weil das auch gar nicht geht und auch nichts bringt (meiner Ansicht nach). Ich schreibe, damit du weißt, dass ich es jetzt gemerkt habe, und mich – mit Wahrnehmung – an die Arbeit machen kann. Oleg, noch einmal tiefen Dank, dass ich teilhaben darf. Marina

Lieber Oleg, je mehr ich verstehe, umso wertvoller werden deine Kurse für mich. Alles greift so perfekt ineinander. Egal, in welchem Bereich ich mich verbessern will, sobald ich nur daran denke, erkenne ich haufenweise Angebote zu genau dem, was ich gerade brauche. Ein Lernparadies! In diesem Kurs konnte ich meine Konzentration verbessern, ein etwas besseres Gefühl für „mein“ richtiges Maß entwickeln, und sogar in bestimmten Persönlichkeitsbereichen erstmals eine Selbsteinschätzung vornehmen, in denen ich mich bisher als unkontrolliert umherspringender Pingpong-Ball im eigenen Universum gefühlt habe. Meine Bedenken, mir bei Online Kursen meine Arbeitspartner nicht selbst auswählen zu dürfen, sind verpufft, und haben sich in Vertrauen dir gegenüber verwandelt. Egal, welcher Gruppe du mich zugeteilt hast, ich hatte immer perfekte Lernbedingungen. Danke. Ich bin sehr dankbar dafür, dass egal woher ein Mensch kommt, welche Reife, Bildung, Persönlichkeit er hat… Solange man nur jemand mit Herz und Seele ist, und ein wirklich ehrliches Bedürfnis hat zu lernen, sind deine Kurse und Seminare dafür der BESTE ORT AUF DIESER WELT !!! Marina

Hallo Oleg, nochmals herzlichen Dank für das Seminar, einfach gigantisch, mir sind soviele Schuppen von den Augen gefallen, unglaublich…und jede Minute kommt noch eine Erkenntnis dazu, ich bin so gerührt 💖. Ich bin absolut motiviert weiterzugehen…da gebe ich doch erstmal garnicht auf 😁😁👍. Ich habe mehr Zusammenhänge verstanden und verknüpft. Für mich ist es super interessant zu spüren, wie der Fingerabdruck des Menschen ist, der nutzen davon ist unbezahlbar… und die Möglichkeiten sich zu wehren, spornen mich an noch weiter zu gehen. Bea 🌸💖 🙏

Oleg, vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Kurs. Meine Lebenslust ist jeden Tag gestiegen. Ich danke dir von Herzen das ich die Möglichkeit habe bei dir/von dir zu lernen. Danke ❤️❤️❤️

Oleg, Für mich war es das interessanteste Seminar das ich mit Dir hatte. Dafür Danke ich Dir. Und dazu war es so wunderbar alltagstauglich. Am meisten hat mich gefreut, daß ich beim Häuschenbauen im Garten mit dem Kleinen mit Silke und Sonja „Angreifen spiele“ könnte. Außerdem konnte ich als stiller Zuhörer auch stiller Angreifer sein.. Ich hatte viel mehr Spielfelder dieses Mal. Ich hab viele Fehler bei mir gefunden und viele Ideen bekommen. Meine Datenbank wurde erweitert.! Die Gruppe war im gesamten schön. Von Herzen Dank dafür. Ich komme heute nicht wieder. Silvia

Lieber Oleg, ich bin noch ganz beeindruckt vom Wochenende. Das Seminare 1 und 3 sind schon eine Weile her gewesen. Und wir haben gleich losgelegt. Mein Kopf war randvoll und ich gebe zu, ich habe am Ende der Menge an Informationen am ersten Tag nicht mehr folgen können. Balla balla! Am zweiten Tag ging es dann viel besser und ich habe erste Verständnisse und Verknüpfungen entwickelt. WOW! Das macht Spaß und gibt Sinn im täglichen Leben. Besonders JETZT. Ich habe während der Übungen erkannt wie sich meine Kraft oder besser wie sich meine Stärke in der Realität anfühlen. Naja, geht so ;). Doch wie sagt Oleg immer so zutreffend: mm für mm. Ich bin motoviert, ich weiß wie wertvoll dieses Seminar war. Das war eines der wichtigsten Seminare für mich. Oleg hat das Seminar neu aufgebaut und alle Seminarteilnehmer waren begeistert. Die Übungen waren spitze, der Austausch in den Gruppen war sehr liebevoll und ich habe von den besseren in Olegs Gruppenzusammenstellungen profitiert. Danke. Ich freue mich auf das Aufbauseminar. Lieber Oleg, Danke, Du bist der Knaller! Anja

Lieber Oleg,

das letzte Seminar-Wochenende hat mir sehr geholfen.
Durch meine allmonatlichen Schmerzen, die mich sonst stets für 2 Tage zur Ruhe zwangen, hatte ich eine besondere Herausforderung.
In vorherigen Seminaren hatte ich meine Oberflächlichkeit beim Lernen zwar schon bemerkt, jedoch noch nichts verändert.

Die Schmerzen (und die dazugehörige „Weltuntergangsstimmung“) zwangen mich Freitag früh schon, eine Entscheidung zu treffen.
Ich wollte soviel wie möglich vom Seminar mitnehmen, war jedoch noch durcheinander damit, wie ich das in dem Zustand hin bekommen sollte.

Der „Hokuspokus-Stuhl“ im Seminarraum 🙂 hatte den schlechten Grundzustand zwar schon angehoben, jedoch war noch genügend Restschmerz übrig, um mich vom Lernen ablenken zu lassen.
Die ganze Zeit hatte ich versucht, meinen Schmerz loszulassen (also mich auf den Lernstoff zu konzentrieren), es gelang jedoch nur bedingt.

Als du mich Samstag Mittag fragtest, warum es nicht gut liefe (danke für deine Einfühlsamkeit), hatte ich noch fleißig mein Tänzchen mit dem loszulassenden Schmerz aufgeführt.
Als du mich dann erinnert hattest : Schmerz = Energiestau = diese Energie in den Fortschritt investieren – ging das Wochenende für mich endlich richtig los.

Am Samstag Nachmittag übte ich, die gestaute Energie zur Verbesserung zu nutzen, und es funktionierte.
Schmerz und schlechte Stimmung kamen und gingen, ganz nach der Menge an Konzentration und Wille, die ich aufbringen konnte.
Das war schon ein Erlebnis.

Der dicke Sahnehaufen obendrauf kam dann am Samstag Morgen hinterher:
Die Ergebnisse des Übens waren nicht zufriedenstellend für mich, immer wieder fühlte ich nicht das, was gesendet wurde. Das „alte Konzept“ (erstmal einknicken, heulen oder bocken und dann so tun als ob) klopfte anfangs kurz an, hatte jedoch keine Chance mehr.

Endlich verstand ich – genau das hatte mich zu der gemacht, die ich heute bin. Jemand mit vielen Möglichkeiten, der sein Leben lang nichts – so richtig in die Tiefe gehend – gelernt hatte. Ein bißchen hier und da, vorausgesetzt es fiel leicht.
Nichts zu Ende bringen, genauso labil im Leben stehen wie der leibliche Vater – das war auch die Einschätzung der „bösen“ Mutter.
Dass diese Konzepte nicht das waren, woran ich mich für den Rest meines Lebens abarbeiten wollte, war mir lange klar, nur der Ausstieg funktionierte bisher eher schleppend.

Und am Sonntag Morgen wollte ich es zum ersten Mal ernsthaft wissen.
Wieso klappte es so schlecht? Was hatte ich übersehen?
Angst vor der Wahrheit! Wieder die Fassade, die alle Energie verbrauchte, Anspannung verursachte, mich in der Oberflächlichkeit gefangen hielt.
Eine Entscheidung zu treffen, hatte ich ja am Freitag morgen schon trainiert, also wieder: Nein! So nicht. Wie dann?
Plötzlich war ich ernsthaft bei der Sache. Zum ersten Mal fühlte ich wirklich hin.
Ah, eine Grundspannung im Schulterblatt- und Brustbereich war da. Die hatte ich zuvor nicht wahrgenommen und daher oft als „Druck“ aus der Übung interpretiert.
Nun merkte ich mir meinen momentanen Grundzustand (gleichzeitig im festen Vorsatz ehrlich zu bleiben), und plötzlich klappte es mit dem Wahrnehmen in vielen Übungen schon besser.

Und das Schönste: Die Seele war voll dabei. Das weiß ich so sicher, weil während des Übens plötzlich das Mittagessen im Seminarraum angerichtet wurde, und ich hatte das Gefühl, erst ganz kurz dabei zu sein. Es war jedoch schon 13:30 Uhr !!

Oleg, das Wochenende hat mich in so vielen Bereichen weitergebracht, ich bin glücklich, dass ich noch so viel mehr bei dir lernen kann, dass alles genau so funktioniert, wie du es sagst, dass du mir jede Frage so tief beantworten kannst, wie ich es vorher gar nicht für möglich gehalten hätte.
Und dass sich endlich meine Seele Schritt für Schritt wieder raus traut und mein Leben wieder lebenswert macht.
Diese Kälte kommt seltener – und wenn – erkenne ich sie eher und besser als noch vor kurzem.
Alles Erlebte vom Seminar wirkt noch nach und ich heule mehrfach am Tag wegen allem Möglichen – es irritiert mich etwas – jedoch möchte ich das nie mehr gegen meine „alte“ Art zu leben eintauschen.

Danke, dass du all dein Wissen mit uns teilst, so geduldig erklärst, unserem Geist das perfekte Maß an Erziehungshilfe gibst, wo wir es selbst noch nicht so hinbekommen.
Immer wieder Danke, dass du uns diese Herzenswärme, Klarheit, Intelligenz, Stabilität so verlässlich vorlebst.
Ich empfinde dich als großes Vorbild.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen das Allerbeste.

Bis zum nächsten Lernabenteuer

Marina

Lieber Oleg,

es ist mir ein Bedürfnis, Dir meine Eindrücke von dem 36-stündigen Online-Seminar vom 01.-03.05.2020 zu geben.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir das „antun“ sollte… Die Anmeldung für ein Online-Tagesseminar wäre mir deutlich leichter gefallen. Aber sechsunddreißig Stunden an drei Tagen vor dem Bildschirm!?

Ich bin das „Risiko“ eingegangen!

Und? Nach dem Seminar und all diesen Stunden kann ich sagen: Der Versuch ist voll und ganz gelungen. Ich bin froh, teilgenommen zu haben. Die technischen Möglichkeiten waren mehr als überzeugend: Das Programm lief vollkommen sicher, es konnten Arbeitsgruppen gebildet werden, innerhalb der die Kommunikation ebenso tadellos funktionierte, wie im Plenum. Die Technik ließ keine Wünsche offen.

Das Seminar war ein voller Erfolg.

Meine anfänglichen Bedenken waren im Nu verflogen und ich war und bin sehr froh, das Seminar mitgemacht zu haben. Auch wenn ein Seminar, mit „anpackbaren“ Menschen immer ein Mehr bedeutet gegenüber einer Online-Veranstaltung, so hat dieses Seminar gezeigt, daß auch online geballtes Wissen vermittelt werden kann.

Für die Zukunft könnten, als Tip, weltweit Interessierte online zugeschaltet werden, die ansonsten nicht nach Ingelheim kommen könnten. Das ist das erste Positive, welches ich der „Krise“ abgewinnen kann.

Danke für Alles!

Christoph

Lieber Oleg,
herzlichen Dank nochmals für das tolle Seminar vom Wochenende. Die Qualität hat auf keinen Fall darunter gelitten, dass es das erste Mal online war. Ich konnte mir umso besser erarbeiten, dass Energie weder was mit Entfernung, noch mit einem optischen Bild der Person zu tun hat. Im Gegenteil, es war eine große Hilfe auch davon loszulösen. Auch das miteinander kam nicht zu kurz, wir konnten uns auch über Zoom unterhalten und sehen, wenn du noch nicht da warst. Genauso war es mit den Übungen, die wir in den virtuellen Räumen wie in Ingelheim machen konnten. Das einzige, was ich vermisst habe, war die gute Versorgung mit Essen:) Ich würde jederzeit wieder ein Onlineseminar bei dir buchen. Man spart sich natürlich auch das Geld für Unterkunft und Fahrt, was auch ein Vorteil ist.
LG, Tanja

Kürzlich habe ich am ersten dreitägigen Online-Kurs von Oleg teilgenommen. Der Kurs war mir sehr wichtig, daher bin ich das Online-„Experiment“ eingegangen und war positiv überrascht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Kurs an Qualität – weder bei Olegs Ausführungen noch bei den Gruppenarbeiten – verloren hat. Ganz im Gegenteil: ich war viel präsenter (weniger Ablenkungsmöglichkeiten im gewohnten Umfeld als im großen Seminarraum). Das Sammeln der Fragen im Chat fand ich praktisch (nicht so viele Unterbrechungen) und der Austausch unter den TeilnehmerInnen (vor Kursbeginn und während den Pausen) war auch gegeben. Weggefallen ist dagegen meine rund 5-stündige An-/Abreise sowie die Übernachtungskosten. Allen in Allem ein sehr gelungenes Experiment. Gern wieder!

Hallo lieber Oleg,
voran möchte ich sagen: 1000 Dank dafür, dass Du diesen Kurs nicht auch aufgrund der momentanen Verfügungen abgesagt hast! Und ich möchte Dir herzlich gern – auch im Namen von Ralf – ein Feedback geben.

Die 3 Tage waren so intensiv – man hatte teilweise das Gefühl für Zeit und Raum verloren – gestern haben wir bis nach Mitternacht mit Dir zusammen erleben und erfahren dürfen.
So waren wir beide heute vormittags erstmal geflasht, aber haben uns gleich dazu entschlossen, am 25.5. das Tagesseminar Richtige Entspannung – Grundlage für Heilung, Regeneration, Lernen, Belastbarkeit und Überleben zu besuchen und auch gleich verbindlich gebucht.

Es hat sich gelohnt, darauf zu vertrauen, dass Du es für möglich hälst, online dieses Seminar 3 Tage in gleicher Qualität zu absolvieren. Es ist möglich und es war eine tolle Erfahrung!

Um mit Deinen Worten zu sprechen, die eigentlich alles sagen: Wir hatten das intensive Gefühl, zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort zu sein, auch wenn diese körperlich nicht nur in Ingelheim, sondern auch in Wien und Los Angelas und quer durch Deutschland präsent waren.
Es war so real, als ob wir doch tatsächlich mit Dir live vor Ort waren – das Spüren der Energien, das Bewältigung der Übungen – auch mit Deiner individuellen Unterstützung bei diesen.

Wir sind sehr dankbar, dass Du uns Deine Unterstützung gibst, uns zu verbessern und es gibt noch so viel zu tun für uns!
Es war es wieder überwältigend mir Dir und auch den anderen Kursteilnehmern.

Danke, Danke Danke!

Herzliche Grüße aus Thüringen
Ellen auch im Namen von Ralf

Lieber Oleg, vielen herzlichen Dank für das tolle Webinar der letzten 3 Tage. Deine Inhalte waren wieder sehr lehrreich und meistens hatte ich ganz vergessen, dass wir „nur“ online sprechen. Die Galerieansicht in der man alle Teilnehmer sehen kann, hat es für mich sehr lebendig gemacht. Ich konnte mir vor dem Kurs kaum vorstellen, wie ein Kurs bei Dir mit den Übungen online funktionieren würde, aber ich bin sehr positiv überrascht. Die Gruppenarbeit in den eigenen virtuellen Räumen war auch sehr gut. Ich konnte mich ganz auf mich und meine Übungspartner konzentrieren und die Gespräche/Geräusche der anderen Gruppen (die man sonst im Seminarraum hört) waren dadurch nicht vorhanden. Obwohl wir in diesen virtuellen Räumen waren, konnten wir Dich auch immer fragen. Ich fand es auch sehr angenehm, dass ich nach dem Kurs abends nicht mehr nach Hause fahren musste. Jetzt nach diesem Kurs kann ich mir vorstellen, dass es auch eine tolle Option für Leute ist, die von weiter weg anreisen und immer eine Unterkunft brauchen. Mit dem Webinar können sie Zeit und Geld sparen. Das Webinar hat mir auch nochmals deutlich gezeigt, dass Entfernung keine Rolle spielt und es ist egal in welchem Land oder Kontinent meine Übungspartner waren, es funktioniert. Herzlichen Dank, Viele Grüße Sonja
Scroll to Top
Scroll to Top