Foto-Kurs: Fotografie mit Seele für die Seele. Fotografie als Glücksmaschine und Energiequelle.

Dauer: 3 Tage 
Kosten: 1600 €

Termine für . Foto-Kurs:

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine geplant. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in unsere Interessentenliste ein.

Warum Oleg Lohnes ReviFotografie? 

Oleg Lohnes hat sich zum Ziel gesetzt, ReviFotografie als Energiequelle zu nutzen, um die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts zu unterstützen. Das ist eine wirksame Hilfe für die Verbesserung von Gesundheit, Glückszustand und besserer Lebensqualität.

Seit seiner Kindheit beschäftigt er sich mit Fotografie. Seine Qualitätsansprüche an der Fotografie haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Das, was Oleg Lohnes unter den Fotografen einzigartig macht, ist der Mehrwert, den seine Bilder für Körper, Geist und Seele des Betrachters bieten. Mehrwert, weil nicht nur der Name des Künstlers dahintersteckt, sondern die echte Wirkung seiner Bilder.

Gleichzeitig ist Oleg Lohnes erfolgreicher Unternehmer, Forscher, Erfinder und berät über 1500 Firmen weltweit. Neben dem weltweiten Verkauf seiner selbst entwickelten Produkte hat Oleg Lohnes eine Akademie für bioenergetisches Management und Kommunikation aufgebaut. In seiner Akademie bietet er mit 40 Kursen und Seminaren Möglichkeiten, das persönliche Energiemanagement zu verbessern, zu optimieren und Bedingungen zu schaffen, erfolgreicher zu sein.

Darüber hinaus betreibt Oleg Lohnes über 33 Jahre eigene Forschung im Bereich Energieinformation und Kommunikation.

Bei der modernen Fotografie hat Oleg Lohnes festgestellt, dass Bilder, die zu sehr manipuliert sind, z. B. durch Photoshop, stark von der echten Realität abweichen. Sie sind zu steril und haben nicht diese revitalisierende Wirkung auf die Menschen im Vergleich zu Bildern, die maximalen Bezug zur Realität haben. Wenn der Bezug zur Realität da ist, hat man eine echte Energiequelle, die von unschätzbarem Wert ist.

Für die Darstellung im Internet sehen alle Interessenten die Auflösung der Vorschaubilder 10.000-fach schlechter als das Original. Der Käufer bekommt die volle Auflösung, wodurch die Begeisterung und Wirkung um ein 10.000-faches verstärkt wird.

Achtung: Für die Darstellung im Internet ist die Auflösung der folgenden Bilder stark reduziert:

Oleg Lohnes in Aktion
Foto-Kurs in Monaco
Foto-Kurs in Italien
Foto-Kurs in Frankreich
Foto-Kurs in Nizza
Foto-Kurs in Straßburg
Foto-Kurs in Straßburg
Foto-Kurs in Frankreich
Foto-Kurs in Straßburg
Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:
Und ich bin froh, dass Oleg sich doch getraut hat einen Fotokurs zu machen und ich durfte dabei sein 😄 Es war alles andere als gewöhnlich, zielgerichtet Foto mit Seele zu machen und auf alles achten.Urlaub mit Lernen verknüpft gleich zur Sache ohne Zeitverschwendung. Wer Lust auf ein Abenteuer hat und mehr uber Fotografie zu lernen als das was man sonst liest und kennt und Lust hat mehr über sich selbst rauszufinden, dann sollte man bei Oleg lernen.
Liebe Grüße
Camilla 
Deine Fotos sprechen für sich! Wann immer ich sie sehe zieht es mich rein und bin in anderem Universum. Mit der Musik auf Instagram haben die Bilder nochmal eine Dimension dazu bekommen. War bei deinema Fotokurs drei Mal dabei. Das Wissen das du dabei vermittelst habe ich noch nirgendwo anders gehört! Es ist echt gigantisch wie viele Gedanken in ein Foto kommen! Die Qualität ist spürbar! Danke von dir lernen zu dürfen! ❤️
Liebe Grüße
Daniel 
Gerade vorhin bin ich unterwegs gewesen und habe für mich nur ein paar Fotos gemacht. Neue Blickwinkel machen Freude. Nur durch ReviFotografie entsteht bei mir diese Lust am Fotografieren überhaupt und die Liebe zum Weiterentwickeln. Besonders ist auch jedes Foto von Oleg Lohnes selbst. Sie öffnen Türen zu neuen Geschichten. ❤️ Dank für diese einzigartige Moglichkeit mit dir so lernen zu dürfen.
Liebe Grüße
Anja Elke 
Ich habe Deine Fotos gesehen und wollte unbedingt sofort Deine Art zu Fotografieren lernen. Bei Deinem Fotokurs war ich schon dreimal dabei. Ich verstehe immer besser und bin jedes Mal ein Stück glücklicher. Vorher habe ich viele Videos von anderen Fotografen bei YouTube angeschaut und wusste nicht was ich mit meiner Kamera machen sollte. Außerdem haben mir die Fotos dieser Fotografen nicht gefallen. Die Glücksgefühle kommen ausschließlich bei Oleg Lohnes ReviFotografie. Vielen Dank für die Möglichkeit, Fotografie auf Deine Art bei Dir zu lernen.

Liebe Grüße

Anna B. 
Der Kurs und die Tipps von Oleg Lohnes ist so rationell um zu lernen wie es geht sich mit dem Fotografieren eine eigene Glücksquelle/Glücksmaschine zu schaffen, herrlich. 
Liebe Grüße
Bernhard 
Ein toller Kurs! Ich habe einen Fotokurs bei Oleg Lohnes gemacht. Oleg vermittelt seine ganz eigene Herangehensweise an das Fotografieren. Super gut ist der Mix aus Theorie und Praxis dann an besonderen Locations. Es ist ein Kurs fürs Leben – ich profitiere weiter davon und lerne täglich von den Kursinhalten. Einfach, genial und lohnenswert! Danke für die Möglichkeit, einen solchen Kurs besuchen zu können!
Liebe Grüße
Annette 
Ich habe den Fotokurs bei Oleg mitgemacht und kann bestätigen, dass Oleg eine ganz eigene Herangehensweise und Philosophie verfolgt. Einen Monat nach dem Kurs konnte ich selbst den Unterschied zu anderen Profis erleben. Mein Arbeitgeber hatte einen Stand bei einer Messe und ich habe die Gelegenheit genutzt, um den Kursinhalt praktisch anzuwenden, vor allem mit Blick auf die Qualitätskriterien, die Oleg uns an die Hand gegeben hat. Die Firma hatte jemanden engagiert, um Fotos und Beiträge für die Presse zu erstellen und zu veröffentlichen. Dieser Agent sollte von den beiden Geschäftsführern Fotos am Stand machen. Ich wurde mit dazu geholt, um ebenfalls Fotos von ihnen zu machen. Der Profi hat einfach draufgehalten und zahllose Bilder hintereinander geknipst, nach dem Motto, das richtige Foto wird schon mit dabei sein; es musste ohnehin alles schnell gehen. Ich habe in der gleichen Zeit maximal zwei Bilder pro Szene geschafft, da ich damit beschäftigt war die richtigen Einstellungen für die jeweilige Situation zu finden. Bei Oleg lernt man: Qualität steht immer an erster Stelle, bei allem, was man tut. Später hat mein Chef mir auch bestätigt, dass meine Bilder deutlich besser sind. Auch für Berufsfotographen kann sich der Kurs somit durchaus lohnen, auch wenn man denkt, man könne schon alles. Oleg bietet Blickwinkel und Perspektiven, die du vielleicht so noch nicht bedacht hast. Lass dich einfach mal drauf ein! Liebe Grüße 
Markus
Ich habe an einem Fotokurs bei Oleg Lohnes teilgenommen und kann nur sgen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zum ersten mal gibt es in mir überhaupt die Möglcihkeit zuzulassen, daß Bilder mehr als nur schone Bilder sein konnen. Bilder, die die Seele derart berühren, daß mir sofort Tränen in die Augen schießen, so etwas kannte ich überhaupt nicht und habe ich erst mit den Bildern von Oleg Lohnes kennen gelernt. Nun mache ich meine ersten Gehversuche mit dem von Oleg empfohlenen Fotoapparat und bin schon überglücklich. Ich lerne dabei nicht nur immer besser zu fotografieren, sondern auch, daß es sich lohnt an einer Sache dran zu bleiben, für die es sich wirklich lohnt, Nun hängt in meinem Buro ein selbst fotografiertes Bild, für daß ich nach meinen Moglichkeiten mein Bestes gegeben habe (beim nächsten mal geht noch mehr) und jedes mal, wenn ich ins Büro komme bin ich darüber so glücklich. Danke Oleg, für diese Möglichkeit des seelenberührenden fotografierens. 
Liebe Grüße
Lüder 

Kommentar von Georg: 

“Durch Oleg sein Fotokurs konnte ich die Schönheit von Städten entdecken. Sonst war ich in den Urlauben in der Natur und habe Sport gemacht oder gefaulenzt. Jetzt gibt es mit Fotos machen in der Stadt eine ganz neue Dimension besser zu werden, raus zu kommen und gerade in Städten auf kürzester Strecke neue Perspektiven, neue Ziele zu entdecken, die sich lohnen abgelichtet zu werden. Danke Oleg, dass ist eine große Bereicherung für mich und meine Familie“

Fotokurs Dezember 2023

Es ist interessant was man in seinen eigenen Bildern alles erkennen kann. Wie man denkt, fühlt, die Welt wahrnimmt. Dieser Kurs ist sehr intensiv und vereint für mich die Essenz des Wissens von Oleg. Üben der Feinmotorik (fotografieren ohne Stativ), Fitness(deine Füße sind deine Zoom-Funktion), erhöhen der Denkgeschwindigkeit, Entscheidungen treffen, Ziele formulieren: Wie soll mein Bild aussehen?  Was will ich mit diesem Bild ausdrücken? In diese gezeichnete (mit Pixel) Welt der Fotografie einzutauchen ist wunderschön und eine solche Bereicherung für mich, die ich nie für möglich gehalten hätte. Wenn man für sich das „perfekte“ Bild gemacht hat und vor Freude lachen und weinen kann – was gibt’s schöneres? Ich will definitiv mehr davon. Ich war bei jedem der angebotenen Fotokurse dabei, habe immer dazugelernt und nicht einen bereut, es ist eine Investition für mich und mein zukünftiges Leben. Ich bin unheimlich dankbar, das Oleg mir diese Wissen das er sich mühevoll erarbeitet hat in so einem Kurs zur Verfügung stellt. Danke dafür 💗🙏

Wer Fortschritte machen möchte sollten diesen Kurs definitiv besuchen. 

Liebe Grüße

Anja

Erfahrungsbericht Fotokurs im September 2023

Lieber Oleg,

ich möchte gern über den letzten Fotokurs berichten:

Ich habe den ersten Fotokurs als Fotoreise im Mai bei dir gemacht und nun diesen Kurs als Ergänzung und um Fortschritte zu machen.

Der erste Kurs war für mich um Grundlagen zu lernen. Jeden Tag in einer anderen Stadt und immer fokussiert auf die Fotografie mit allen Sinnen.

Manch Einer würde sich bei dem Wort Fotoreise eine klassische Kaffeefahrt vorstellen mit Plan wann und wo gibt es Essen und nebenbei „Knipsen“.

So war es aber nicht,sondern komplett das Gegenteil.

Und mit diesem Kurs hast du noch einen drauf gesetzt.

Maximaler Lernerfolg durch das Besprechen eigener Bilder.

Erster Tag Theorie,zweiter Tag Praxis in Straßburg,dritter Tag erneut Praxis in Straßburg und das bei Nacht , vierter Tag Besprechung der ausgesuchten Bilder inkl.kleiner Einführung in die Bildbearbeitung. 

Man bekam den Spiegel vorgesetzt durch die Fotos,die man selbst gemacht hat.

Du hast sofort Tipps gegeben ,was man hätte besser machen können(Perspektive,Einstellungen u.s.w)

Da habe ich für mich am meisten mitgenommen und gelernt.

Die Herausforderung war in diesem Kurs das Fotografieren bei Nacht mit entsprechend hoher ISO.Da habe ich auch ein ganz neues Verständnis bekommen durch deine Tipps und Erklärungen.

Was richtig gut zu der Stadt und dem Feeling passte und zusätzlich deine ausgewählte Musik im…Balsam für die Seele und als Transportmittel für die Bilder um die Seele in eigenen Fotos wieder zu finden,den sogenannten WOW-Effekt!

Wir konnten deine gemachten Fotos im Kurs auch betrachten,die man mittlerweile käuflich erwerben kann.

Diese Bilder sind Seele pur!!!

Jedes Bild inkl.WOW-Effekt.

Als Beispiel und Vorbild wie es sein kann,wenn man mit Seele fotografiert.

Wenn ich mir jedes Bild von dir ansehe,bekomme ich sofort Gänsehaut und Tränen in den Augen,es fühlt sich so unendlich an und man ist direkt Vorort und alle Sinne werden angesprochen.

Und genau das ist es für mich,Bilder mit Seele zu machen nicht nur technisch gut,sondern Bilder mit dem besonderem Gefühl.Das ist mein Ziel und daran arbeite ich.Nun sieht man wie du die Welt betrachtest.

Es reicht noch lange nicht alle Einstellungen korrekt zu machen in der Kamera,sonder hier wieder über die Zielsetzung nachdenken und das Beschreiben der Realität mit allen Sinnen.Wie im Musikkurs und das dann noch im Alltag auch ohne Kamera.Daran „muss“und will ich arbeiten.Die Kamera hilft mir dabei und deine Kurse.

Auf jeden Fall sehe ich nach den Kursen eine Steigerung,besonders was die Belichtung anbelangt.Durch deine Tipps im Kurs habe ich gelernt die Bilder nicht zu überbelichten,was vorher der Fall war lieber etwas dunkler,dann kann man besser nachbearbeiten,falls nötig.Ich finde da einen guten Mittelweg nicht zu hell und nicht zu dunkel.So werden die Farben viel strahlender und das Foto ist nicht so matschig.

Es macht mir jetzt noch mehr Spaß zu fotografieren und mich noch mehr auszuprobieren.

Im Prinzip ist jeder Kurs von dir einzigartig auch wenn man ihn öfter gemacht hat…immer wieder neu und spannend, was für die Seele mit vielen Aha-Momenten💡

Ich danke dir von Herzen,dass du dich immer wieder motivierst und weitermachst.

Auch wenn es dir nicht so gut geht und du dir nix anmerken lässt und nebenbei noch mehren Menschen hilfst und trotzdem den Kurs mit uns machst und Auto fährst wie nach Straßburg und mit vollem Respekt auf jeden einzelnen von uns eingehst.

Es ist einfach unglaublich was du leistest.

Ich bin dir unendlich dankbar,dass ich mitmachen darf und bei dir lernen kann❤️❤️❤️

LG Camilla

P.S.Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.Es ist schön zu sehen wie jeder was erlebt und was jeder dazugelernt hat und man spürt die Dankbarkeit Oleg gegenüber und aber auch die Bescheidenheit was noch zu lernen ist.Ich habe teilweise Tränen in den Augen und ein fettes Grinsen,wenn ich die Berichte lese.

Da jede Erfahrung einzigartig ist und die Sicht auf das Erlebte,lerne ich auch aus den Berichten denke darüber nach.

Vielen Dank an alle,die das Persönliche teilen😍

Oleg, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und freu mich gerade sehr. Heute wurde ein Foto nach dem anderen von mir in den online Medien veröffentlicht und am Abend in den Hamburger Nachrichten auch schon 2 Videos heute. Es gab Sturm in Hamburg und gefühlt war jeder zweite Zeitungsartikel durch meine Bilder unterlegt. Die Redaktionen haben André schon gefragt heute: wer ist denn dieser Schmid?😀 zumindest richtige Zeit, richtige Ort hat schon mal gepasst. Es ist einfach super, wie sich deine Unterstützung auswirkt und mein erster Fotokurs bei dir, wo ich angefangen habe, mich mit Fotografie überhaupt zu beschäftigen, ist auch gerade mal 5 Monate her. Tausend Dank für all das, lieber Oleg ❤️❤️❤️
Uli

Kommentar von Georg: 

“Diese Art Fotos zu machen hat mir meine Liebe zum Fotografieren zurück gebracht.

Ich hatte früher viel mit der Automatik fotografiert und die Bilder hatten mich nicht so berührt, wie es draußen in Echt war.

Durch die Schulung von Oleg bleibe ich sogar mittlerweile vor meinen eigenen Bildern stehen und werde in die Situation der Aufnahme wie rein gezogen. Auch was Oleg gesagt hat dass eine Art Sehnsucht entsteht die Bilder anzusehen kommt auf, bisher hatte ich das nur von deinen Erzahlungen Oleg und deinen Bildern erlebt”

Erfahrungsbericht Fotokurs 15.09.-18.09.2023:

Mein erster Fotokurs überhaupt. Die Kamera hatte ich mir bereits einige Monate vor dem Kurs gekauft und ich habe schon angefangen zu fotografieren. Schon jetzt war ich von der Kamera und besonders vom Objektiv begeistert. Durch die Informationen aus dem Kurs und Olegs Herangehensweise an das Fotografieren, hat sich mein Verständnis dazu erweitert und die Qualität meiner Bilder gesteigert. Schaue ich jetzt Bilder von damals (vor dem Kurs) an, sehe ich Fehler und erkenne, was noch zu verbessern wäre. 

Und wie so oft in Olegs Kursen, lässt sich diese Herangehensweise (ans Fotografieren) auf alle möglichen Bereiche des Lebens übertragen.

Das Foto als Ergebnis seines Denkens und Handelns, zeigt die Baustellen und was man vergessen hat zu bedenken. Genauso geschieht es im Leben mit den eigenen Projekten, Lebensbereichen, alltäglichen Situationen usw.. Das Ergebnis bekommt man direkt geliefert. Man erkennt im Idealfall sofort, was man vergessen hat zu bedenken und kann Nachsteuern. Dazu passend empfand ich den theoretischen Teil des Kurses und die Besprechung der Bilder als sehr gute Ergänzung. Dadurch hat sich mein Verständnis erweitert und ich wurde auf neue Details und Möglichkeiten hingewiesen. Qualität verbessert.

Der Kurs war wieder einzigartig. Die beiden Tage (besser gesagt Nächte) in Straßburg waren besonders. Trotz des wenigen Schlafes fühlte ich mich fit. Das Ziel ständig vor Augen. Probieren das gelernte praktisch umzusetzen. Der Geist war die ganze Zeit sinnvoll beschäftigt. Damit ein guter Nährboden für die Seele geschaffen. Und so fühlte es sich letztendlich auch an. „Mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ erlebt. Einmal mehr wollte ich am Ende des Kurses am liebsten bleiben und gar nicht mehr zurück. Aber: Umso mehr Ansporn für mich, es so gut wie möglich selbst zu schaffen, darüber nachzudenken, was zu tun ist, es umzusetzen, aufrechtzuerhalten und zu verbessern. So gut es geht. Auch wenn der „Alltag“ schon wieder merklich anklopft.

Jetzt nach dem Kurs hat sich bei mir die Sicht auf die Welt verändert. Ich sehe Farben deutlicher, saftiger und lebendiger. Ich probiere verschiedene alltägliche Situationen in ein gedankliches Foto zu packen und denke darüber nach, welche Einstellungen ich dazu brauche, um sie nach meinen Vorstellungen festzuhalten, so realistisch wie möglich wiederzugeben und den Wow-Effekt zu bekommen.

Der Kurs und die Fotos von Oleg haben mir gezeigt, was möglich sein kann und wie er (möglicherweise) die Welt sieht. Ich habe dadurch ein Stück mehr verstanden, was es bedeutet, mit Seele zu leben. Ein lohnendes Ziel, die Welt jeden Augenblick wie in einem perfekten Bild und bewusst mit Herz & Seele zu erleben.

Danke Oleg ❤️🍀☀️

Lars

Bisher habe ich nur das erste KLM Foto geöffnet, das im Kanal vom Oleg Lohnes Therapeutikum eingestellt ist, mit dem Ziel, mich bei der Betrachtung gut zu spüren (dank Uli’s Erfahrungsbericht, konnte ich dieses Ziel formulieren), und ich lache und weine gleichzeitig beim Anschauen im Zoom.

Beim Öffnen der Datei in Fotoshop habe ich das Foto vergrößert, um die Ausstrahlung der Crewmitglieder zu erfassen.

Ich erlebe starke Glücksgefühle beim Anschauen, empfinde die Ausstrahlung der Menschen als beispielhaft, um etwas über “Liebe zur Arbeit” zu lernen – so sehen für mich Menschen aus, die ihre Arbeit gerne tun.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich intensiv strahlenden Sonnenschein bei der Betrachtung des Fotos gefühlt habe, obwohl nicht einmal eine reale Sonne darauf abgebildet ist.

Noch heute Morgen beim Aufwachen nahm ich mir vor, im Alltag mehr auf die kleinen Momente in denen ich mich wohl fühle, Wärmeaustausch spüre, zu achten, sie zu beschreiben, als Unterstützung, um mir das konstruktive Denken beizubringen.

Dass ich, dank dieser Fotografie, direkt solch ein intensives Gefühl von Lebenslust spüren und beschreiben darf, hatte ich nicht vermutet.

Danke, dass ich diese Arbeit einfach so betrachten, und davon lernen darf. ❤️

Marina

Erfahrungsbericht Fotokurs 1. – 4.Juli

Nachdem ich beim ersten Fotokurs neben Fotos machen auch mit Sabotage beschäftigt war, war dieser Kurs, auch gerade mit dem Klangseminar davor, für mich eine riesige Steigerung bei dem Umgang mit der Foto- Technik und mit Lebenslust.

Die Kombination aus Musik hören und Fotografieren war perfekt.

Der Aufbau vom Kurs, dass wir zuerst besprochen haben, auf was wir achten sollen, und dann abends unsere neuen Erkenntnisse dann gleich anwenden konnten, hat den Bezug zur Realität um ein Vielfaches gesteigert und dadurch auch die Erfolgserlebnisse vermehrt.

Ein neues Erlebnis war auch, morgens um 5.30 Uhr  ins Bett zu gehen und nach 4 Stunden Schlaf fit und munter zu sein, als wäre es nichts besonderes.

Der Spruch: ” Etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen”, hat für mich eine viel tiefere Bedeutung bekommen.

Ich habe an der Qualität meiner Bilder genau sehen können, wo ich mich mit dem ersten besten Ergebnis zufrieden gegeben habe oder wo Lebenslust, Forscherdrang und Neugier im Einsatz war und dann auch zu Miau- Bildern geführt hat.

Jedes neue Verstehen von einer Einstellungsmöglichkeit hat ein Glücksgefühl zur Folge gehabt und war Ansporn, weitere Entdeckungen zu machen.

Der Nutzen im Leben ist für mich lebendig geworden. Alle möglichen Blickwinkel überprüfen und dann erst Entscheidung treffen.

Wie beim Schach: erst alle möglichen Züge so weit wie möglich im Voraus durchdenken und dann Entscheidung treffen.

Am Bild sieht man den Erfolg: Ist es ein Miau- Bild, was kann ich besser machen, was habe ich übersehen? Da hat sich bei mir vom ersten zum letzten Tag eine riesige Steigerung in der Qualität der Bilder sichtbar gemacht.

Lieber Oleg, ich danke dir von ganzem Herzen dafür, nicht nur ein neues Hobby gefunden zu haben, sondern damit auch die Lebenslust und und Lebensqualität steigern zu können, und vielen, vielen Dank  für diese unvergesslichen tollen Tage.

Christa

Erfahrungsbericht zum Fotokurs

1. – 4.Juli 2023:

❤lichen Dank an Oleg für diesen Kurs! Ich habe in diesen 4 Tagen extrem viel Freude und viele praktische Lösungsansätze zur Verbesserung meiner Lebensgestaltung gefunden 🕯

Das ganze Frühjahr 2023 war ich in einem schlechten Zustand: ich habe die letzten Monate einige meiner Samtpfoten als Begleiter in dieser Zeit verloren, auch meine Lieblingskatze unter schlimmen Umständen. Oleg hatte mir neue Ziele empfohlen –  meine Suche danach war nicht erfolgreich. Dazu kam noch die Erfahrung der Leere und Lustlosigkeit, da ich eines meiner Ziele erreicht hatte. Die Orientierungslosigkeit war groß – bei keinem Plan wollte Freude aufkommen.

Dann kamen Oleg’s Fotos und die Idee des Fotokurses.

Ich wurde wach 💡: bisher hatte ich viele Motive bemerkt und Helmut gebeten, diese zu fotografieren, da ich meist mein Handy nicht dabei habe und die Qualität der Bilder nicht gut ist.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir eine gute Kamera zu kaufen 😊.

Dank Oleg 😇  habe ich ein neues Ziel gefunden: “Fotografieren” . 💫💖

Ich begann die Infos zu studieren und die Videos zu schauen, die Oleg uns eingestellt hat und überlegte, welche Qualität eine Kamera für mich haben sollte. Besprach das mit Helmut und dann abschließend mit Oleg und wir bestellten eine sehr gute Fotoausrüstung. 

Ich hatte Ahnung gleich null vom Fotografieren und konnte mir mit den Videos ein minimales Grundwissen aneignen. Als Ziel hatte ich, den nächsten Fotokurs zu besuchen. 

Dieser kam schneller als ich dachte und Helmut und ich, wir wollten beide mitmachen. Es lief gut: wir fanden auch gleich eine Top Urlaubsvertretung, die Katze, Haus und Garten optimal betreut hat! Danke 🐈‍⬛️ 🌼

Der Mix von Theorie und Praxis in diesem 4-Tage-Fotokurs war super gut – ich war froh, daß ich mich im Vorfeld etwas mit der Kamera und den Fotografie Grundlagen beschäftigt hatte.  Mit dieser Vorbereitung konnte ich im Kurs Oleg’s Ausführungen zu seiner Vorstellung von kreativer Fotografie  gut folgen.

Am 1. Tag hatten wir erst Theorie und dann die Überraschung am Abend:  “Rhein in Flammen” 🎆

Das war für mich eiskaltes Wasser: viele Leute, viele Plätze schon belegt, Aufbauen der Kamera auf Stativ im Dunkeln, Zeitdruck, es ging gleich los – die Schiffe konnte man schon sehen.

Oleg hatte das Wasser für uns etwas angewärmt – er hatte uns Kameraeinstellungen empfohlen und wir hatten eine Powerbank mit Taschenlampe. Dennoch war es für mich erst Streß pur – und dann hat es Riesenspaß gemacht, mit Musik im Ohr dieses schöne Feuerwerk zu fotografieren!

An den anderen Tagen wechselten Theorie und Praxis in einem perfekten Modus. Ich konnte jeden Tag gleich prüfen, was hatte ich verstanden und wie kann ich es in der Praxis beim Fotografieren umsetzen. Am nächsten Tag dann aufbauen auf dem Gelernten. Sehr effizientes Lernen! 🚀

Der Kurs zeigte mir extrem gut auf, wie ich mein Leben gestalte und wie ich es besser machen kann. Ich habe das noch nie so klar und gut erkennen können, wie hier: zum einen beim Fotografieren selbst und dann, wenn wir im Kurs unsere  Bilder besprochen haben und ich die Situationen erinnere – es ist 1: 1 wie im täglichen Leben. Ich kann auf dieser visuellen Ebene klar nachvollziehen, wie ich mich im täglichen Leben verhalte, Lösungen erkennen und sofort Änderungen herbeiführen – das ist Mega!! 💫 Maximale Lebensqualität!

Dann habe ich noch einen „6 er im Lotto“ gefunden (Zitat Oleg, nach Rückfrage, was mein Gefühlszustand bedeutet):

Das Motiv nenne ich „Tausend und 1 Nacht“ und es hat Zoom gemacht (kennt Ihr das Lied?).

Eine reale Situation, die mich mit Ihrer Schönheit, Tiefe, Mystik extrem berührt hat! Gänsehaut pur! Jeder Gedanke daran zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht – magisch! 🎉

„Nebenzu“ habe ich im Fotokurs mein Gedächtnis trainiert (Orte und Situationen erinnern), meine technischen Fähigkeiten geschult (Kamera bedienen) und ich stelle fest, meine Sinne sind schärfer.

Es ist extrem gut, was dieser Kurs mit einem macht! Verbesserung in Höchstform!

Tausend Dank, Oleg, für diese neue Kurs-Kreation 💖. 

LG Annette

Erfahrungsbericht Fotokurs Straßburg

Mit diesem Fotokurs hat sich Oleg einmal selbst wieder übertroffen, indem er an einem Tag über 300 Bilder besprach, die wir und er gemacht hatten.

Seit 2019 habe ich Hunderte Videos von Profifotografen angeschaut und einige Fotokurse bei anderen Fotografen besucht, aber keiner von denen konnte das Wissen so beibringen, das man das gelernte sofort im Kurs umsetzten kann und selber dieses Wow Erlebnis in seinen Bildern sieht.

Oleg ist für mich von allen Fotografen, die ich über die Jahre kennengelernt habe, der beste Fotograf, weil man diesen 3d Pop Effekt und dieses Wow Erlebnis in jedem seiner Bilder sehen und fühlen kann. Andere Fotografen kommen da nicht mal ansatzweise ran.

Ich habe die Unterschiede von meinen Kamerasystemen von Canon, Nikon und Fujifilm zu Olegs Kamerasystem von Sony deutlich gesehen und sofort nach dem Kurs meine ganzen Kamerasysteme verkauft. Sony hat mit Abstand zurzeit die besten Kameras am Markt.

Durch Olegs Erklärungen der Fotos und Herangehensweise konnte ich mich deutlich steigern und weiß sofort welchen Bildausschnitt ich haben möchte und welche Einstellungen ich dafür machen muss um das Bild in meinem Kopf in den Fotoapparat zu bekommen.

Vielen Dank für den Kurs aller Kurse.

Martin

Hallo Oleg,

ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit.Diese ist im Sommer sehr heiss und auch recht voll.

Dieses Wochenende besonders,da in Berlin die Special Olympics (Olympiade für geistig Behinderte)endeten und mein Wagon sehr voll war mit den special Olympics.Konnte auch keinen anderen Wagon nehmen,weil der ganze Zug so voll war.Sonst lasse ich auch gerne eine Bahn ausfallen und nehme die nächste,wenn es mir zu voll ist.Komme dann natürlich zu spät zur Arbeit…Diesmal bin ich in die Bahn eingestiegen,weil ich schon spät dran war und hatte Folgendes erlebt:

Ich habe mich in die Bahn gequetscht und stand direkt an der Tür mit dem Gedanken im Notfall an der nächsten Haltestelle auszusteigen falls es nicht mehr geht(Kreislauf,Panikattacke).Das hatte ich manchmal bei so heissen Temperaturen.

Und diesmal ging es schon wieder los,kalter Schweiss,mein Magen drehte sich um gefühlt,leichter Anflug von Panik,schnelles Atmen,kaum Luft).

Ich habe sofort gemerkt wie ich abgesaugt wurde und habe angefangen zu arbeiten.

Ich habe mir mein Energieei gebaut,habe genau beschrieben wie viel Abstand zu mir es hat,wie dick es ist(Eigenschaften und Funktionen) und sogar an Koordinaten gedacht,die Dauer für wie lange ich es aufrecht erhalten will und welchen Zweck es erfüllen soll.

Habe dabei mich und die Menschen beobachtet und weiter die Umwelt beschrieben.Habe Aufmerksamkeit auf Gesamtkörper probiert,wobei das das nächste Mal bzw.grundsätzlich verbessert werden kann.Ich habe das alles aufrecht erhalten und mich sofort beruhigt…Das ging in Sekunden,auch die Menschen im Zug haben mich nicht mehr so extrem angeschaut.Das Saugen war aber trotzdem da.Ich habe das Energieei kurz aufgelöst um zu schauen wie ich reagiere,so zu sagen um mich selbst zu testen und schon wieder ging es los mit den Symptomen.Also sofort wieder alles aufgebaut wie im Kurs „Schwierige Geschäftspartner „

Zwischendurch bekam ich leichte Kopfschmerzen und habe weiter überlegt wie ich mich noch entspannter im meinem E-Ei fühlen kann…Was ich noch dazu sagen muss,dass es in der Bahn übelst nach Schweiß gerochen  und anderen gemischten Gerüchen(fast schon unerträglich ) im E-Ei hat es neutral gerochen.Das war mein Schutz gegen äußere Einflüssen,also meine künstliche Abgrenzung.

Als ich ausgestiegen bin und weiter zur Arbeit gelaufen bin,fühlte ich mich fit und gut.Bin die Schritte im Kopf durchgegangen und mir ist aufgefallen was ich hätte besser machen können z.B.Aufmerksamkeit auf Gesamtkörper…

Mir ist richtig klar geworden wie wichtig Wachsamkeit und Achtsamkeit ist und dann erwähntest du genau diese zwei Fähigkeiten auch noch am Telefon in unserem Gespräch am Abend…

Fazit des Erlebnisses ist,es hat mich gerettet und ich habe wieder was gelernt.Das war sozusagen eine überlebenswichtige Übung.

Endlich habe ich die Werkzeuge,die du uns in die Hand gibst aktiv in einer Notsituation benutzt und es hat funktioniert😃

Ich muss sagen,seit dem Fotokurs ist bei mir viel passiert…ich mache mir mehr Gedanken wie ich was haben will und bin sensibler was Gerüche,Gedanken anderer Menschen bzw.Energiezustände anderer Menschen.Ich kann viel schneller reagieren und Abhilfe schaffen vorallem wenn ich mit der Bahn fahre.Man spürt das Absaugen und die Benommenheit der Leute.Sonst rette ich mich in der Bahn mit Musik hören,aber diesmal nicht und ich freue mich über diesen Erfolg,der natürlich ausbaufähig ist und vielseitig einsetzbar. 

Dieses Erlebnis ist für mich wieder ein Fortschritt und das ist das tägliche Leben im Umgang mit Energie.

Es steckt so viel dahinter,welche Fähigkeiten,Interessen(richtige Fragen),innerer Dialog und die eig.ideale Realität.

Ich merke wie das alles arbeitet in mir und ich mir noch mehr Gedanken mache bzw.auch die Zeit dazu nehmen möchte oder noch schneller werden im Denken.

Ich habe wieder mehr verstanden und verknüpft.

DEIN Fotokurs hat mich extrem weitergebracht,ab da hat sich was verändert bei mir.

Kann einfach nur wieder Danke sagen und ich freu mich über all die Infos und dass du für mich/uns da bist auch an deinem freien Tag.❤️

Milli

Hallo Oleg, ich möchte mich noch einmal ganz ❤️ ❤️❤️bedanken. Was du an Leistung bringst ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Alleine die Vorbereitung und die vielen Gedanken, die du dir machst um uns zum Teil auch Anfängern in kurzer Zeit beizubringen, wie man fotografiert, ist beeindruckend. Ich hätte z. B. nicht gedacht, dass allein durch Licht auch dunkle Bilder so faszinierend sein können. 

Nicht zu vergessen: dein Humor. Ich habe so viel gelacht, wie lange nicht mehr – Lebensfreude pur. Allein „Die drei Vollpfosten“ haben sich so in mir verankert, dass dies auf jeden Fall eine Sache für mich ist, um in den Grundzustand zu kommen. Auf der anderen Seite durfte ich auch die Erfahrung machen, was es bedeutet, abgesaugt zu werden und gleichzeitig auch diejenige zu sein, die saugt. Wichtig für mich, um noch mehr auf meinen eigenen Zustand zu achten und entsprechende Maßnahmen von vornherein zu ergreifen. 

Sehr, sehr schade fand ich dann am letzten Tag, dass deine großartige Leistung nicht honoriert wurde und einige einfach eingeschlafen sind. Auch ich habe das gemerkt aber mir fiel dann ein, was wir im Musikseminar gelernt haben und so konnte ich immer weiter machen und hätte gerne noch viel mehr zu den verschiedenen Einstellungen und wie sich durch minimale Veränderungen das ganze Bild ändert, erfahren. Und das ist das Nächste: Es ist unglaublich, was du leistest, um die Gruppe durch die vier Tage „zu tragen“. Du bist für mich so ein mega Vorbild und ich habe in diesen vier Tagen nicht nur sehr viel über das Fotografieren und die Bildgestaltung gelernt, sondern auch eine Menge, Menge für das Leben. Das ist von unschätzbarem Wert (Augenpipi) und ich bin unendlich dankbar, dass du die Motivation hast, für uns solche Kurse zu machen. Liebe Grüße Silke❣️

Hallo Oleg,

ich habe am We das neue Ojektiv 11mm 1,8er Blende welches du vorgeschlagen hast ausprobiert.Ich muss sagen,es ist ein krasser Unterschied zu dem Objektiv,welches an der ZV E10 dran ist.Ein extremer Bildausschnitt…man bekommt so viel mehr Info drauf.Es fühlt sich auch wertiger an.Auch die 1,8 Blende für das tolle Bokeh ist super.

Lars hat auch seine neue Kamera ausprobiert und freut sich riesig darüber.

Wir haben auch Kameras getauscht und jeweils ausprobiert…Der Sucher macht viel aus und die Sony alpha 7 ist auch eine super Kamera.Beide haben was für sich.

Hat richtig Spaß gemacht.😀

Wir haben unsere Auswahl an Bildern später über den Bildschirm betrachtet und ausgewertet und verglichen.

Dann haben wir zwischendurch deine Bilder angeschaut und auch wieder verglichen.

Zum Teil sind uns richtig scharfe Bilder gelungen.

Ich habe sogar einen Moment eingefangen,wo ich ein WoW-Effekt hatte.Als ich das Bild beim Durchschauen angesehen habe,kam sofort bei mir Gänsehaut und die Farben waren so schön strahlend.

Also mit dem neuen Hobby wird immer mehr bei mir die Seele raus gekitzelt.

Ich mache was Produktives,mache mir Gedanken dazu,habe einen Plan und dann wird es umgesetzt.

Ich merke durch üben und deine Information aus dem Kurs und der Fotogruppe wie ich besser werde und durch das Betrachten deiner Fotos ist eine große Motivation da,noch besser zu werden.

Ich danke dir für all die Ideen und Anregungen und für die einmaligen Lehrstunden im Fotokurs.❤️❤️❤️

Es gibt noch so viel was ich mit der Kamera ausprobieren will…Schritt für Schritt.

Ohne dich wäre es nicht zu meiner Passion gekommen.

Ich freue mich einfach so sehr und wollte dir das einfach erzählen☺️

Milli

Hallo Oleg, das ist ja gigantisch, was du in die Ausgleichgruppe eingestellt hast…. Man findet, alles, was das Herz ❤️ begehrt.

Ich  habe sofort gefunden, was ich noch an Kleinigkeiten brauche: Schutzfolie, Hand-Schlaufe.. ohne selbst stundenlang zu suchen.

Die Videos zu bestimmten Bereichen sind ein Schatz, den ich nach und nach studieren werde.

Ich dachte erstmal, ohh viele Videos, kann ich das alles anschauen? 

Ja kann ich, Stück für Stück, Zeit habe ich genug 😅

Oleg, ich werde meinen Energieausgleich erhöhen zum nächsten KES Jahresgruppe.

Deine Auswahl an Information in dieser Gruppe beschreibt nur ein Bruchteil von dem, was du gesichtet haben musst, ein Bruchteil von der Zeit, die du darein investiert hast. 

Da ich dich schon viele Jahre kenne, platzierst du nur Informationen in Premiumqualität.

Was für ein Luxus, das ich das nutzen darf🙏🍀🌸

Es stellt sich mir sofort die Frage, gibt es jemanden in diesem Universum, der das in der Qualität zur Verfügung stellt, so wie du?

Der Interesse daran hat, das Mensch glücklicher und Besser im Leben wird?

Ein Wissensbereich interessant macht, durch neue Sichtweise, durch beste Qualität, um mehr Seele zu leben, den Geist sinnvoll zu beschäftigen und den Körper auf Vordermann zubringen und das auf intelligente Oleg Art.

Du traust dich komplett anders zu sein und Fotografieren anders zu machen. 

Ich kenne Niemanden in diesem Universum. 

Oleg ❤️🙏, das ich durch Dich beste Information in höchster Qualität bekomme, Zeit spare und dazu noch meine Lebenslust enorm steigt, weil du mit deinen Bilder ein Feuer entfacht hast.

Bea

Dankeschön Oleg für Deine Bilder. 

Das Perfekte einmalige Harmonische- Wasser-pferd-Mensch-Universum. 

Es gibt es. 

Ich bin fasziniert und es regt mich sehr an weiter zu denken in meinem Leben.  Grundzustand  und meine eigene Ideale Realität zu bessern 

Ich habe mich für Dich und der Gruppe gefreut, dass Du so etwas zustande bringst. 

Skyfische und Ufofotos-

Sie beschäftigen mich im Inneren mit Fragen ……..die ich noch nicht beantworten kann…..

Daher bin ich im Hintergrund. 

Danke Oleg – Du lässt mich mit Deinen Fotos: Fokus auf Harmonie und Größer Denken. Danke 🤩

Christina

Hallo Oleg! Nachdem ich nun auf dem Rückflug von meinem Urlaub bin und mal wieder dazu kam im Chat zu lesen und deine Fotos anzuschauen, möchte ich gerne mein Feedback dazu geben. 

Jedes deiner Fotos ist so unglaublich schön und berührt mich. Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte und ich werde sozusagen in das Bild „hinein gezogen“, fühle mich so, als ob ich mit allen Sinnen vor Ort wäre 🙂 

Beim herein zoomen entdecke ich immer wieder neue Dinge, die meine Fantasie anregen und mich noch tiefer in das Bild eintauchen lassen.  

Deine Fotos sind unglaublich und ich habe noch nie solche Aufnahmen gesehen, die so faszinierend sind und so viel Seele haben. Alle anderen Fotos (auch die sogenannten professionellen), die ich bisher kenne, sind zwar schön anzusehen, aber nur oberflächlich und lösen nichts in mir aus. 

 Vielen lieben Dank, dass du uns an deinen Aufnahmen und deinen Blickwinkeln teilhaben lässt ♥️ 

 Das Zeigen deiner Bilder in den letzten Wochen, zusammen mit all deinen Erklärungen, hat dazu geführt, dass ich dieses Mal meinen Urlaub mit anderen „Augen“ (Blickwinkeln) gesehen und dadurch viel intensiver erlebt habe. Auch dafür danke ich dir von ganzem Herzen!

Claudia

Guten Morgen Oleg, deine Bilder beeindrucken mich so sehr dass es tief in meine Seele geht. Die ganze Nacht habe ich heute davon geträumt wie ich wieder angefangen habe Bilder zu machen und es hat so viel Freude gemacht. Darf ich in die Fotogruppe mit rein kommen? Ich habe dir mal paar Bilder gemacht von meiner Kamera. Sie ist schon älter würde es trotzdem gehen mit dieser Kamera solch beeindruckende Bilder zu machen oder ist sie garnicht dafür geeignet? Allein dein Mond Bild gestern. Ich habe es mir ewig lange angeguckt und da ist so viel drauf zu entdecken. Das hat mich echt sprachlos gemacht. Wenn ich nicht wüsste dass du das Bild gemacht hast hätte ich gedacht da hat jemand durch ein Teleskop Fotografiert. Das ist echt unglaublich wie du das machst und mit wie viel Lebendigkeit deine Bilder sprechen. Allein das Bild aus Griechenland. Ich konnte die Wärme richtig spüren und die hohe Luftfeuchtigkeit oder das Bild gestern mit dem Reiter und all die anderen Bilder. Bei jedem Bild von dir spürt man so viel. Unglaublich! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hast du mit deinen Bildern erfüllt. Wenn du deine Bilder mal verkaufst auf Leinwand sag Bescheid, ich kaufe auf alle Fälle welche. 

LG Nicole

Lieber Oleg, ich möchte mich auch für die genialen Fotos bedanken. Besonders die Ufo Fotos faszinieren mich persönlich extrem. Durch dich durfte ich das erste mal in meinem Leben ein echtes Ufo sehen 🤩 ohne mich fragen zu müssen ob das Fake ist. Das Mondfoto mit den unzähligen Sternen im Hintergrund ist atemberaubend ✨ Die Welt aus deiner Sicht in Farbe und ihrer Einzigartigkeit zu sehen ist sehr sehr interessant und faszinierend  💫  

Herzlichen Dank, dass du uns/mich dran teilhaben lässt 🙏🏻  David

Lieber Oleg, ich war jetzt 2 tage so gut nicht in Telegram und bin überrascht warum die Diskussion sich  entwickelt hat, Zweifel dass Deine so stimmigen Fotos nicht teilens würdig sein konnte ich mir vorher nicht vorstellen und, da darfst Du sehr stolz darauf sein und und wem die nicht gefallen, der passt möglicherweise nicht dazu .  Es ist ein Segen diese Fotos wie auch anderer Deiner Genialen Gaben die Du eben gerade teilst und nicht für Dich behältst.   Öffentlichkeit verdienen die Bilder alle mal um Seelenverwandte anzusprechen und gute Präsentation z.B. mit Musik ist   bestimmt passend, von den Neidern und Zweiflern sich verdrängen zu lassen ist doch nicht dein oder unser Universum, also laß es doch raus wo die Lebenslust zu finden ist,  Ich freue mich immer über und  auf Deine Fotos. Herzlichsten Dank. – Bernhard

Lieber Oleg,

vieles ist schon gesagt, aber ich habe auch immer sehr viel Freude an Deiner Arbeit und den Impulsen die Du mit uns teilst.

Es gibt mir auch Kraft 💪🏼, Inspiration 🤔und vor allem Motivation 😃.

Die Welt ist schöner als wir vielleicht manchmal denken und durch Deine Bilder holst Du dies wieder in das Bewusstsein.

Dafür möchte ich Dir auch ganz herzlich danken 🙏🏼🍀  Christian

Lieber Oleg, ganz herzlichen Dank dafür, dass du deine traumhaft schönen Bilder hier einstellst. Die Schönheit, Einzigartigkeit und die Qualität deiner Fotos sind unvergleichlich. Deine Idee mit einen Fotobuch finde ich großartig – hast du dafür schon eine Interessentenliste, auf die ich mich eintragen kann?

Sabine

Lieber Oleg, vielen Dank, dass du die Bilder mit uns geteilt hast. Ich habe die Bilder bisher auch immer wieder als stille Geniesserin betrachtet. Die Farben und Harmonie der Bilder sind so toll, dass ich sie mir am liebsten  auf Leinwand aufzuziehen moechte  um sie immer wieder zu betrachten. Besonders das Standbild von Kos wuerde ich gerne in der Wohnung aufhängen, weil ich es einfach großartig finde. Darf ich das? LG Angelika

Lieber Oleg, 

auch ich möchte dir ganz herzlich für diese geniale Idee zu fotografieren, danken! Und dass du so viele Bilder hier postest ist für mich wirklich eine sehr große Ehre! Ich kann dabei sehr viel lernen, tauche durch deine unterschiedlichen Motive in verschiedene Geschichten ein, denke darüber nach… Ich kann mich dabei auch sehr gut entspannen und nutze die Zeit meine Ziele in der Fotografie neu zu entwickeln. Z. B. momentan versuche ich mit  “weniger ist mehr” zu fotografieren. Und auch ich gehe inzwischen nicht mehr ohne Kamera aus dem Haus❣️… Es sind so schöne kurze Momente, die den Alltag  verschönern und das Leben noch lebenswerter machen! 

Was mich bei deinen Bildern (neben den spannenden Motiven und Farben) sehr beeindruckt, dass dieser kurzer Augenblick, den du festgehalten hast, möchte ich mehrmals anschauen und es wird irgendwie zur Ewigkeit, weil es in mir / in meiner Seele jetzt ewig lebt! Ich habe erst jetzt beim Schreiben die passende Worte dazu gefunden und es ist so eindrücklich was du durch Fotografie mit Seele alles möglich machst! Ich danke dir sehr für diese einmalige Erfahrung, lieber Oleg! ❤️

Deine Bilder sind nicht kurzweilig, ich kann sie immer wieder und lange Weile anschauen. Auf keinen Fall sind sie langweilig! Somit entdeckte ich für mich gerade eine andere Perspektive auf das Wort “lang-weilig” und die einseitige Nutzung dessen  in der Sprache 🙃😁

Gerade heute habe ich meine Abschlusspräsentation von einer Weiterbildung gemacht und da du erlaubt hast die Bilder zu zeigen, habe ich paar Bilder von dir als Antwort auf bestimmte Frage zur eigenen Persönlichkeit genommen. Deine Bilder beinhalten so vieles und anhand deines Bildes kann ich sogar über mich und meine Ziele und Eigenschaften, sowie Erfahrungen im Leben erzählen! Es ist faszinierend, was man unterstützend mit deinem Bild alles begreiflich machen kann! 

Oleg, vielen herzlichen Dank für diese Idee und neue Möglichkeiten! Du machst die Menschen glücklicher, indem du sie durch Instrumente (das praktizierte Wissen) befähigst sich selbst glücklich machen zu können und das Leben für sich immer wieder auf eine neue Art und Weise entdecken zu dürfen!

Ganz herzlichen Dank, Oleg 

☀️🎉❤️  Helena

Hallo Oleg gerne gebe ich eine Rückmeldung für deine Bilder: 

Ich bin sehr intressiert an deinen Bildern, auch hier in der Gruppe. 

Da ein Bild ja mehr als tausend Worte sagt, liebe ich diese Art der Kommunikation. 

Was mir besonders auffält und gefällt ist deine Mischung zwischen dem was schon gegeben ist (Baum, Haus, Natur e.c.t), dem was du hervor hebst (Fokus und Beleuchtung ) und das Neue was du daraus schaffst (Farbenspiel, Phantasie, neue Figuren und Stimmungen durch Fokus, Belichtung und Betrachtungswinkel). 

Die Bilder aktivieren bei mir die Phantasie. Ich versuche, durch deine Erklärungen über den Fotokurs und deinen Bildern, so viele details wie möglich zu erkennen und diverse Lehren für mich daraus zu gewinnen, es läuft dann ein richtiger Film in mir ab. Ich denke immer daran, dass du diese Bilder mit voller Lebenslust und Seele gemacht hatest und es wirkt sich gleich aufbauend auf mich aus. Dann kam mir der Gedanke, dass ich mit Fotobilder auch die Wahrnehmungsmethoden trainieren könnte. Natürlich müsst ich dann den Fotografen Rückfragen, damit ich weiss, ob meine Wahrnehmung richtig ist (nur so ein Gedankenspiel). Jetzt müsste ich doch eigentlich anstelle von Bildern (wie beim Klangseminar), zu deinen Bildern Musik in meiner Phantasie spielen lassen…? :D. 

Danke für die Idee mit dem Fotografieren und deinen Bildern. Wieder eine Möglichkeit mehr von dir, um sich selbst zu verbessern. ❤️   Lukas

Oleg ich möchte Dir auch Danke sagen, ich durfte beim letzten Kopfhörerseminar die fast 1 Stunde Bilderschou die Du für uns gemacht hattest so ganz spontan anschauen. Ich saß ganz vorne und hatte nach ca. 10 Minuten eine solche Lebensfreude und Glücksgefühle wie noch nie ich spürte was solche Bilder in einem bewirken können und freue mich so für diese geniale Idee . Auch ich gehe momentan in meinem Umfeld mit anderen Blickwinkel durch mein Leben bin ich sehr Berührt von Deinen Bildern mir kommen die Tränen. 

Ich bin fasziniert was alles möglich ist. 

Und wünsche mir so sehr das Du in diesem Bereich noch viele Ideen hast ( Vielleicht ein Buch über das Fotografieren mit Seele, oder ein Seminar mit Bilder anschauen oder so) .

Du hast bestimmt schon eine Idee was ich sagen will mache unbedingt weiter in diesem Bereich es ist genial. 

Viele liebe Grüße Andrea 

Auch ich bin von deinen Bildern sehr beeindruckt. Ich habe dadurch angefangen meine Fotos von den letzten Jahren anzugucken und musste feststellen, wie undeutlich sie sind, wenn ich nur geringfügig herein zoome. Auch trainiere ich das abdrücken ohne Verwacklungen, wo ich dann erstmal die Schwächen wahrnehme und feststelle, wie wenig ich meinen Körper unter Kontrolle habe. Gleichzeitig konnte ich interessante Beobachtungen wahrnehmen: ich musste auf meinem Handy schauen, weil ich mir zu einem Thema noch Notizen gemacht habe, die ich ansprechen wollte. Währenddessen habe ich gesehen, dass neue Bilder eingestellt sind und bin beim anschauen in diese Umgebung gezogen worden und konnte sehr viel sehen, fühlen, riechen und schmecken…als wenn ich vor Ort bin und es real erlebe! Als ich wieder im Raum war, hat es sich wie eine Erholung angefühlt und irgendwie hat sich mein Körper von alleine strukturiert und korrigiert. Ich dachte, das ist krass und muss es unbedingt weiter austesten, was alles mit Bildern (die von Seelenmenschen aufgenommen sind) möglich ist ❤️😇😇❤️ vielen lieben Dank und super gerne mehr Bilder 😊👍🏻 Juliane

Ich empfinde es als ganz besonders Geschenk in deine Bilder einzutauchen und immer mehr Einzelheiten zu entdecken. Für mich ist es eine Chance in meiner Realität mehr die kleinen Dinge zu entdecken und zu fühlen. Momente erkennen die mir Freude bereiten, Sichtweisen in meinem Leben verbessern.

Oleg, du stellst Dinge, Menschen ins Licht, die ich normalerweise nicht gesehen hätte.

Ich denke sogar, dass deine Fotografien noch mehr in mir bewirken … was ich jetzt noch nicht erkenne.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich wieder ein Foto von dir hier sehen darf.

Christa

Mir haben besonders die Fotos mit den Gebäuden gefallen, da ich ohnehin auch Bilder über die Architektur aus früheren Zeiten sammle, die auf enormes Wissen und Fähigkeiten schließen lassen. Wir an der Spitze der fortschrittlichen Entwicklung sind nicht mehr in der Lage solche Kunstwerke zu reproduzieren.

Ich würde zudem gerne mehr zum Thema Fotos in Verbindung mit Heilung erfahren.  

Markus

Ich habe früher nicht wirklich verstanden wie Menschen so lange vor einem Gemälde in einem Museum stehen können . Heute sehe ich sehr oft die Bilder von dir an , zoome ran und wieder weg und sehe immer neue Dinge , neue Blickwinkel , das wiederum hilft das Leben eben auch immer wieder aus anderen Richtungen zu betrachten und neuen Winkel . Die Schönheit  und die Besonderheit einer Treppe zu erkennen , die Einzigartigkeit einer Bewegung , die Genialität des Lichtes des Augenblickes zu sehen  – die Wärme zu spüren . Das in einer Ausstellung einfach genial . Durch diese Bilder habe ich wieder gelernt bilder anzu schauen – nur ganz anders als früher – mit allen Sinnen . Wenn ich nicht wüsste das du die Bilder eingefangen hast würde ich glatt behaupte – Fotomontage . Das in einer Ausstellung 🎯

Gabriele

Auch ich möchte mich ganz herzlich für das Miterleben, Genießen und Eintauchen in deine Fotos bedanken! Bin auch eher der stille Leser, habe aber mit Bewunderung jedes einzelne Bild auf mich wirken lassen und bin so dankbar, dabei sein zu dürfen! Mich fasziniert jedes einzelne Foto und ich schaue sehr oft wiederholt alles an und erlebe dabei soviel Freude, Gänsehaut und sie beeindrucken mich immer wieder neu!

Jedesmal, wenn ich im Wald spazieren gehe, reizt es mich jetzt mehr eigene Fotos zu machen, Sonnenuntergänge aufzunehmen und freue mich, wenn es von mal zu mal ein besseres Bild bekomme! Lebensfreude entsteht sofort! Danke Oleg und der Gedanke Bilder mit Musik zu verbinden klingt faszinierend! Ich möchte diese Bilder nicht missen! 🙏♥️  Simone

Allein der Gedanke an eine Ausstellung, und diese einzigartigen Seelen-Bilder in Groß sehen zu dürfen weckt totale Lebenslust… eine so schöne Aufgeregtheit wenn ich das gedanklich noch mit Musik kombiniere… da hatte ich noch gar nicht gedacht.😃🥰 das wird gleich ausprobiert ✨

Ich danke Dir von Herzen dass Du uns hast eintauchen lassen in Deine Bilderwelt, deine Blickwinkel, und so viel Seele-zu-Seele-Kommunikation die man sofort spürt wenn man eines der Bilder anschaut und auf Entdeckungsreise gehen kann!

DANKE Oleg für dieses große Geschenk 🙏🏼🫶🏼✨  Mareike

Ich habe mir jedes Bild mit Staunen über die perfekte Qualität angeschaut, war berührt und konnte gar nicht aufhören, diese Bilder zu betrachten.

Dann habe ich sie mir auf meinem großen Fernseher angeschaut. Die Steigerung an Qualität war etwa so, als ob Oleg an der Musikanlage neue Kabel installiert hat und ich auf einmal ganz neue Feinheiten höre.

Auf dem einen Mondbild war im Vordergrund nicht mehr die Silhouette von einem Busch, sondern ein Rosmarinbusch zu sehen, und von dem Dorf konnte ich die einzelnen Häuser unterscheiden.

Ich habe mir die Bilder gesammelt, um sie zur Verbesserung von meinem Grundzustand griffbereit zu haben.

Vielen Dank, Oleg, für diese Bilder, die mir eine neue Dimension von Qualität zeigen, und die bei mir eine Steigerung der Lebensfreude bewirken.

Christine

Deine Fotos, Oleg, sind sehr wertvoll für mich.

Ich betrachte sie und es kommt sofort der Gedanke, wieviel Schönheit unsere Welt doch hat und wie wichtig es für mich ist, dies zu sehen und mich darüber zu freuen. Auch tragen sie dazu bei, mein Verständnis für mehr Qualität zu entwickeln, diese Fotos sind einmalig!

Hoffentlich werden noch viele solcher Meisterwerke folgen 😇  Ursula

Für mich sind die Bilder sehr wertvoll weil damit auch eine Flut an Informationen mit hergehen die ich sonst nie so bemerkt hätte,meine fanatasie wurde damit auch bereichert beseelt, auch nütze ich die Bilder wenn ich Musik höre sie öffnen einfach so viele Türen und Möglichkeiten, wenn ich ein Bild betrachte bemerke ich so viele Details wenn ich es dann nach einer Zeit wieder betrachte kommen noch mehr Details zum Vorschein wie bei deinen Interviews bei jedem Mal kommt was neues dazu.

Nach dumm aus der Wäsche schauen und ich im grundzustand war habe ich mir ein paar Bilder angeschaut und fühlte ich diese Wärme es war einfach nur schön.

Dafür danke ich dir Oleg für eine weitere Möglichkeit um sein Leben zu bereichern

Nenad

Ja, auch ich möchte mich anschließen und bin auch sehr inspiriert und begeistert von deinen Fotos.

Habe heute nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, meine Wahrnehmung für Alles wundervolle geschärft, d.h. ich habe nach Details geschaut, phantastische alte Bäume, Vogelgezwitscher gelauscht, den Geruch von blühendem Holunder aufgesogen,…. mit dem Handy “geknipst” und gespürt das der Moment sehr wertvoll ist. Die Konzentration auf die wundervolle Natur lässt mich Dankbarkeit und Liebe spüren. Der Körper tankt auf und bekommt Regeneration pur.

Lieber Oleg, vielen ❤️lichen Dank für deine Sicht der Dinge und das Teilen. 

Danke auch an Alle inspirierenden Kommentare. 

❤️lich Konstanze 🥰

Mir geht es genauso. Ich war ein stiller bewunderer deiner Fotos. Weil die meisten oft schon das geschrieben hatten, was mich bewegte. Ich bin total fasziniert von deinen Fotos. Jedes Foto ist so perfekt getroffen und so einzigartig. Es gibt es viel darin zu entdecken. Die Momente die du jedesmal einfängst, verzaubern mich jedes Mal. Ich sehe meine Umwelt wieder mit mehr Begeisterung und detailreicher. Mit einer Begeisterung, wie mit Kindesaugen. Seit Beginn deines Fotokurses. Bin ich selbst auch wieder mehr auf der Suche nach einem schönen Moment den ich festhalten möchte. Deine Art zu fotografieren, begeistert mich sehr. Ich bin begeistert zu sehen was alles möglich ist. Vielen lieben Dank fürs teilen. Es hat mich jedesmal sehr ergriffen und glücklich gemacht. Vielen Dank Oleg. Liebe Grüße Claudia

Ich empfinde deine Bilder nicht als Kitsch, im Gegenteil: sie strahlen soviel Wärme aus und machen mich tatsächlich glücklich, weil sie den Blick auf das Schöne und Interessante in dieser Welt richten. Ich lasse ich mich ab und zu von den heftigen Dingen, die in dieser Zeit passieren, herunterziehen und dann kommen deine Bilder genau im richtigen Moment, um den Blickwinkel wieder zu ändern, in sie einzutauchen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Deine Bilder zeigen auf, was alles möglich ist und wie man sich dadurch sehr viel mehr Lebensfreude schaffen kann, den Blick auf andere Dinge lenkt. Ich merke es immer wieder, wenn ich mir die Kamera schnappe und fotografieren gehe.

Die Fotos haben auch diesen WOW-Effekt von dem du im Fotokurs immer wieder gesprochen hast und meine Freude und Lust am Fotografieren und Experimentieren bekommen damit immer wieder Nahrung: was fehlt meinen Fotos? Wo und wann erreiche ich das WOW-Erlebnis? Wie denke ich dabei, was fühle ich?

Ich schaue mir deine Bilder immer wieder gerne an, auch mit meiner Mutter, die dann sogar fragt, ob ich denn nicht noch mehr Fotos hätte. Und zu sehen, wie sie beim Betrachten der Bilder auflebt, ist sehr kostbar für mich. Insofern bedanke auch ich mich von Herzen für das Teilen deiner Fotos🌸🌕 und würde mich über weitere Fotos sehr freuen.

Silke

Kein Kitsch. Deine Bilder packen direkt ans Herz und saugen den Betrachter in die Geschichte des Bildes ein. Man taucht spielerisch in deine Bilder ein. Sie fördern die eigene Phantasie und weitere Fähigkeiten. Sie sind Vorbild, wecken die Lebenslust und geben mir Ansporn auch solche Bilder zu machen.

Lars

Auch ich habe meine Freude an deinen Bildern. Sie haben verschiedene Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst, die ich nicht in Worten ausdrücken kann, von Wow, Gänsehaut und Tränen. Den 3D Effekt finde ich so schön,  solche beeindruckenden Fotos habe ich noch nie gesehen. Auch die Betrachtungsweise ist für mich neu und sehr lehrreich. Danke Oleg für diese lebendigen und beglückenden Bilder mit Seele.
🙏🌸  Gabriela

Mit Deinen Bildern fühlt es sich so an, als würden alle Energieinformationen die jemals in destruktiver Weise das Objekt informiert haben zur Seite treten und es kommt das zum Vorschein, was die Seele des Objektes eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Ich kann mir auch vorstellen, daß diese Art der Betrachtung nicht nur ein Segen für den Betrachter, sondern auch für das Objekt ist, eine Kommunikation von Seele zu Seele, eine win-win Situation. Das zu lernen, neue konstruktive Blickwinkel auf alles einzunehmen, was mir im Leben begegnet ist für mich ein riesen Geschenk von Dir, Oleg, für mich und für die Welt. Deine Bilder hier anzusehen ist eine Erinnerung daran, die ich mir mehr und mehr selbst aneignen werde.

Lüder

Mir bringt jedes Bild von dir bisher was. Ich bin immer sehr tief berührt. Oft erfüllst du mir meine Wünsche mit diesen Bildern (Farben, Schärfe, Formen, Tiefe, Verhältnisse, Themen, Ideen…) 

Zur Zeit hatte ich für mich entschieden, nicht so sehr in die Gruppe zu schreiben, weil ich mit bisherigen Reaktionen auch oft selbst Probleme hatte, wenn ich mich mitfreue oder mitmache, aber noch Schwächen zeige. Das gibt mir auch anders zu denken, wie ich selbst mit Respekt und Ehrlichkeit umgehe.

Ich lerne gerade anders, mit Schmerzen und meinen Schwächen und Kompromissen besser umzugehen und nicht mehr weglaufen zu wollen. Alltag ist immer und überall. 

Ganz besonders hat mir dein Fotokurs geholfen. Ich wollte meine Fotos (ohne ein Störfaktor zu sein) und habe es dank dir, deiner Unterstützung und der Gruppe geschafft (Fotos für mich selbst. Optische Qualität trainiere ich noch.)  Die Reise als solche hatte für mich noch viel mehr Bedeutung.

Es war für mich wie ein neuer Lebensabschnitt. Als wir wieder in Ingelheim ankamen, ich mit meinem Auto nach Hause fuhr, kamen mir sofort die Tränen. Damit habe ich jetzt zu tun. 

Deine Bilder und du zeigen und erinnern mich an die gelebte ideale hohe Qualität und wie Entwicklung gut gehen kann. 

Ich schätze deinen Einsatz und erkenne jetzt besser, das Mitfreuen auszudrücken das Mehr davon ausmacht. 

Liebe Grüße 

Anja Elke

Ich habe auch eine Freude an deinen Bildern. Habe das, was ich durch sie empfinde, allerdings nicht ausführlich beschrieben. Das möchte ich hiermit nachholen.

Jedes deiner Bilder spürt man und die Tiefe beeindruckt mich sehr. Es berührt meine Seele, denn nach einer Weile des Betrachtens steigt eine tiefe Freude auf, ein Gefühl von nährender Freude, je mehr man sich auf Erkundungssuche der Details im Bild begibt. Weiters habe ich beobachtet, dass manche deiner Bilder eine perfekte symbolische bzw. bildliche Erfassung meiner Themen des Tages waren. Das hat mich sehr fasziniert und es hat mich zum Lächeln gebracht, da ich erkannte, dass alles tatsächlich miteinander verbunden ist.

Außerdem hat die Freude der Betrachtung deiner Bilder die Lust zurückgebracht meine eigenen Fotos, die ich früher selbst aufgenommen habe mehr wertzuschätzen und auch nochmal anzuschauen. Dass das auch eine Lebensluststeigernde Maßnahme sein kann, hatte ich vorher nicht so realisiert. Ich hab zwar gemerkt, dass ich gern durch meine alten Fotos oder eigenen geschriebenen Geschichten geblättert und gelesen habe, aber dies nie als Lebensluststeigernde Maßnahme erkannt sondern mich danach getadelt (häßlicher Geist), dass ich die Zeit nicht produktiv genutzt habe. Letztens im Körperprozesse Seminar, als du dich zu Beginn repariert hast indem du dir die Fotos des Fotokurses nochmal angeschaut hast, hab ich erst verstanden, welchen Wert diese Freude beim Fotoanschauen und eigene Geschichten wieder lesen überhaupt haben. Für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar und ist unbezahlbar.  Deshalb danke Oleg, dass du uns auch den unschätzbaren Wert solcher Schöpfungsakte erkennen lässt. Dass du uns beibringst zu erkennen, wann wir mit Seele dabei sind 🙂❤️🌸. Herzlichen Dank ❤️🌸.  Julia

❤️🙏 Oleg das du die Bilder geteilt hast, für mich ist es jedesmal wie ein „Seelengeschenk“. Ich schaue mir die Bilders öfters an, tauche ein, weil sie so dreidimensional tief sind, ich zoome ran und sehe mir die Schärfe an.

Ich habe noch nie ein Bild vom Mond gesehen, von jemanden den ich persönlich kenne, wo man so interessante Dinge, wie Pyramiden/ Kuppeln und Türme sieht, geschweige denn mich darauf noch hinweist.

Deine Bilder von Kos/ Griechenland finde ich so realistisch ehrlich, ich war selbst schon da und da ist es so 💖. Du hast mir damit einen Urlaubstag geschenkt, deshalb habe ich dir geschrieben, das ich mich freue.

Ingesamt kann ich sagen, das durch deine Bilder eine Sehnsucht zur Fotografie erweckt wurde. Wenn ich mit dem Hund 🐕 spazieren gehe, ist die Kamera dabei und ich probiere mich aus 🤣, habe ja nicht wirklich Ahnung davon.

Und … jetzt erst habe ich verstanden, warum Matthias so gerne fotografiert, stundenlang Bilder anschaut und sich daran erfreut, danke ❤️ dafür.

Ich freue mich über Bilder von dir und möchte Sie nicht missen.

Bea

Mir persönlich bietet jedes Bild einen anderen Blickwinkel. Eine andere Idee, wo und wie man Fotografieren kann. Was man neues mit einbeziehen kann. Auch wie sich das gesamte Thema vom Bild nachdem richtet wo der Fokus liegt. Wie wichtig es es ist je nach Situation das Licht speziell anzupassen, so das es unterbellichtet aussieht und trotzdem genau richtig für die Komposition ist, dadurch hervorhebt was das gesamte Bild besonders macht. 

Genau aus dem Grund schaue ich deine Bilder unglaublich gerne an. Man lernt beim anschauen und vergleichen was man vorher nicht beachtet hat, oder mit einander verbunden hat.

So hat jedes Bild seinen Eigenen Stil und hebt sich anders hervor. Einmalig und nicht das gleiche Muster an verschiedenen Orten.

Ich kann verstehen wieso du keine Bilder mehr hinein schickst, möchte aber sagen das es auf keinen Fall nichts bringt.

Anna

Es gibt viele Besonderheiten in Deinen Bildern, die sie eben gerade von jedem Kitsch unterscheiden. Die Farbverläufe oder wie die Sonne sich in die Wolken schmiegt…manchmal habe ich gedacht, das kann garnicht sein. Es stellt sich bei einigen Bildern die Frage, ob es sich Manipulation handelt. Du hast extra geschrieben, dass nichts von Dir mit Photoshop bearbeitet wurde.

Die Bilder kann ich immer wieder betrachten und eintauchen…sie halten dem Blick stand und es gibt eine Kommunikation zwischen mir und dem Bild. An der Stelle beginnt für mich die Kunst: wenn das Bild lebendig ist und auch mich bewegt…wenn ein Gedankenfluss entsteht. Jedes Bild ist der Schlüssel zu einem eigenen Universum voller Tiefe. Danke Dir für das Öffnen dieser Universen durch Deine Bilder.

Sabine

Ich liebe deine bilder, sie haben bei mir glücksgefühle und lebenslust ausgelöst. Immer wieder bewundere ich sie, trage sie sogar als hintergrund auf meinem handy. Wenn man deine bilder betrachtet hat man das gefühl einzutauchen und wirkt alles sehr lebendig. 

Vielen dank diese mit uns geteilt zu haben. ❤️ ❤️ wirklich traurig wenn jemand ein problem mit deinen bildern hat.

Tijana

Für mich strahlt dieses Bild Wärme und Ruhe zugleich aus. Es berührt meine Seele und gibt mir einen Moment der Stille. Das Farbenspiel erwärmt mein Herz und doch ist es neugierig noch weitere Aspekte auf diesem Bild zu entdecken. Zum Beispiel die Kugel im linken Baum. Wo ist der Kiter? Wie warm ist wohl das Meer. Ja, meine Lebensfreude und Neugier wird durch dieses Bild geweckt. Lieben Dank

Ro Ko Ko

M. M. nach ist es sehr wichtig, in welchem persönlichen Zustand die Bilder geschaut werden, in welcher Situation man selbst gerade steckt. Die Bilder sind außergewöhnlich, sie leben, ich hatte Gänsehaut und musste schmunzeln, sie erfreuen mich und manchmal möchte ich auch  nicht  kommentieren, weil mein Blickwinkel gerade nicht stimmt. Schaue ich ein weiteres Mal, sieht es wieder ganz anders aus und ich genieße still. Dankeschön für diesen Genuss!💖

Pia

Ich mag Deine Bilder sehr und danke Dir dafür, dass Du sie hier geteilt hast und uns hast teilhaben lassen an Deinem so besonderen Blick auf die Welt…

wenn das Universum lächelt und alles in Harmonie miteinander verschmilzt…das ist nur einer der Gedanken, die ich mit Deinen Bildern verbinde. ☺️☀️🙏

Sabine

Ganz herzlichen Dank lieber Oleg dass Du Deine wunderschönen und eindrücklichen Aufnahmen mit uns geteilt hast 🙏 Ich freue mich sehr darüber 💓💓💓

Mit Kommentaren hatte ich mich zurückgehalten weil Vieles von dem was ich bei den Fotos empfinde in der Gruppe schon wiedergegeben wurde und ich der Meinung war dass ich dann nicht unbedingt auch noch “meinen Senf” dazugeben muss 🤷‍♀️Deinen “erfrischenden Spaziergang zur Erleuchtung” empfinde ich so wohltuend dass ich mir erlaubt habe ihn als Hintergrund auf meinem Handy zu speichern und mich jeden Tag daran zu erfreuen 💓💓💓

Barbara

Dieser Antwort kann ich mich anschließen und mit fühlen Danke – Klaus

Die Bilder, sind wie schon oft geschrieben einfach nur traumhaft und mir fehlen zunehmend die Worte zu beschreiben wie die Wirkung der Bilder auf mich ist . 

Gabriele

Ich war ein stiller Bewunderer und empfinde es manches Mal schwierig zu kommentieren, wenn schon so viel herrliches geäußert wurde und mich jedes Bild berührt hat, obwohl ich leider kein Teil dieser Reise war und mir die Kunstwerke immer wieder angesehen habe! Oleg, jeder ist doch von dem, was Du tust beeindruckt und berührt, anders kann meine Vorstellung nicht sein, Danke dafür!

Isabelle

Für mich sind Deine Bilder ein Fest für die Seele. Ich verstehe Deine Entscheidung, weiß allerdings nicht, warum jemand mit Deinen Bildern Probleme haben könnte. Sage von Herzen Danke für die Einblicke in Deine Fotografie. – Ro Ko Ko

Lieber Oleg,

Was war das für eine traumhafte Zeitreise, in die wir in der vergangenen Woche auf deinem Fotokurs entführt wurden? Es waren „nur“ 4 Tage und doch war es für mich wie eine Ewigkeit, als wir uns mit dir, Oleg, auf den Weg nach Italien und Südfrankreich zum Fotokurs Seminar gemacht haben. So tief bin ich noch nie zuvor in verschiedene Welten eingetaucht. Die intensiven, bunten Farben in den engen Gassen von Nizza, die Architektur und Geometrien von Mailand, die Kontraste von Moderne und herrschaftlichen Gebäuden in Monaco und das malerische Portofino sind noch immer so präsent und haben Spuren hinterlassen. Jedes Foto, dass ich mir nun dazu von mir anschaue, erinnert mich an meine Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe, verrät mir meine Schwächen und vor allem welche Gedanken ich mir alle noch nicht gemacht habe. Durch deinen Fotokurs habe ich so viel übers Fotografieren, aber auch über mich gelernt, dass ich den Wert deiner brillanten Idee, eine Fotokurs Reise mit deinen intergalaktischen Fotokünsten anzubieten, erst jetzt so langsam begreife. 

Wenn ich meine ersten Fotos in Mailand anschaue, dann könnte ich im Grunde dauerhaft auf Löschen drücken. Im Vergleich mit den Fotos bei Nacht in Nizza oder in Monaco, wo ich schon eine gewisse Entwicklung erkenne und die Bilder mich an die Momente erinnern, wo ich versucht habe, im Hier und Jetzt mit der Situation zu verschmelzen. Es gab viele, viele Fehlversuche. Probieren und studieren. Du hast uns Empfehlungen gemacht, welche technischen Einstellungen wir z. B. bei Tag und Nacht treffen sollen und uns ermutigt, alles mit unseren eigenen Einstellungen zu vergleichen. Teilweise habe ich dafür eine halbe Stunde lang eine einzige Häuserwand fotografiert. Wer dich kennt, weiß, dass es dir nicht allein um ein technisch perfektes Foto geht. Vor allem hast du uns gezeigt, wie wir zu einem hochwertigen Foto gelangen, in dem die Seele erkennbar wird. In all deinen Fotos sieht man genau das. Wie die Menschen erstrahlen, wenn du sie fotografierst, Skulpturen eine Hauptrolle in einer Szenerie übernehmen, ich von einer Häuserwand angelächelt werde und du auf Fotos am Tag und in der Nacht „Geister“ sichtbar werden lässt. 

Wieso ist Fotografieren für Körper, Geist und Seele ideales Training? Das habe ich mich vor dem Kurs gefragt und erst verstanden, als du uns mit auf diese Reise genommen hast. Treppe rauf, Treppe runter. Unvergesslich die Kilometerlange, bei Nacht beleuchtete Rolltreppe in Monaco, wo du eindrucksvoll gezeigt hast, wie man Bilder gestalten kann. In welcher Geschwindigkeit du teilweise Entscheidung triffst und alles blitzschnell auf deiner Kamera anpasst, um den perfekten Moment zu erwischen. Jedes deiner Bilder ist ein absoluter Volltreffer und hat auf den Betrachter eine wundervolle Austrahlung. Man versteht die Idee dahinter und erkennt in deinen Bildern deinen Humor, deine Intelligenz, wie du Motive miteinander verknüpfst. Deine Bilder sind in einer ganz anderen Liga und ich bin mir sicher, dass du jeden Starfotografen in den Schatten stellst. Was du in dem Bruchteil einer Sekunde kreierst, sind Kunstwerke, die einzigartige Momente schaffen und nicht einfach nur festhalten. Wenn man dein Verständnis von Fotografieren annähernd begreift, erkennt man den wahren Wert dahinter. Wie die Seele zum Vorschein kommt, womit sich der Geist dafür beschäftigen muss und der Körper im ständigen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung unterwegs ist. Spätestens mein Muskelkater am 3. Tag in den Schultern vom ständigen Anheben der Kamera hat mir bewiesen, das Fotografieren auch für den Körper ein gutes Training ist. Insbesondere, weil ich mich immer auch zum Ziel hinbewegen muss und etwas tun muss, um ein Ziel zu erreichen. Also für ein bestimmtes Bild auf eine Mauer klettern z. B. oder eine andere Perspektive einnehmen, um einen Mehrwert in einem Foto zu kreieren. So gesehen ist dieser Fotokurs für mich als Unternehmer das beste, was mir überhaupt passieren konnte. Diese ganze Tragweite hatte ich gar nicht im Blick, als ich die Reise angetreten bin.

Ich habe ja schon viele Kurse bei dir belegt und die Bedeutung von Qualität im unternehmerischen Denken und Handeln betonst du immer wieder. So lebendig und konkret wie beim Fotokurs habe ich es noch nie praktizieren und nachvollziehen können. Was will ich haben? Was muss ich dafür tun? Welche Gedanken muss ich mir vorher machen? Wie sehr muss ich mich mit vollem Einsatz, mit allen Sinnen und nämlich mit Körper, Geist und Seele mit meinem Ziel beschäftigen oder bei der Sache sein? Im Hier und Jetzt sein, das war für mich noch nie so einfach. An jeder Straßenecke, wo wir stehen geblieben sind, konnte ich genau das üben und versuchen, mit der Situation zu verschmelzen. Die Einstellungen an der Kamera prüfen und vergleichen, auf Bildgestaltung achten, wie du es uns erklärt hast und vor allem auf das eigene Körpergefühl achten, um den perfekten Moment zu erwischen. Nein, meine Bilder sind nicht alle perfekt geworden. Genau genommen sind es nur wenige, weil ich natürlich noch Erfahrung sammeln muss und viel ausprobiert habe. In deinem Fotokurs sind wirklich wieder alle Fähigkeiten gefragt, die du in deinem Kurs 1 vermittelst. Anhand der Bilder erkennt man sofort, wo man steht, bekommt direktes Feedback und weiß, was es noch zu tun gibt. 

Wie sehr dieser Fotokurs das unternehmerische Denken fördert, hat mich am meisten überrascht. Vor allem habe ich gemerkt, wie man immer fitter wird, wenn man ständig an seinen Zielen arbeitet, voll bei der Sache ist und wie sehr die Lebensqualität und Lebenslust dadurch steigt. Das war bei mir z. B. am 3. Tag der Fall, wo es in Monaco geregnet hat und ich trotzdem jeden Moment genießen konnte, weil ich klare Ziele hatte, immer wieder neue Ideen und einfach Lust, das Beste aus dieser wunderbaren Möglichkeit zu machen, die du uns geboten hast: Eine Fotokurs Reise mit dem besten Fotografen im ganzen Universum. 

Welche Bedeutung diese Reise hatte, habe ich auch daran erkannt, wie respektvoll die Menschen in den ausgesuchten Städten mit uns umgegangen sind. Wenn wir irgendwo zum Fotografieren stehen geblieben sind, haben sich oftmals ganze Trauben von Menschenmengen gebildet, weil sie sich gefragt haben, was da vor sich geht, wenn wir alle das selbe Motiv ausgewählt haben. Selbst wenn es vielleicht nach einer harmlosen Treppe aussah, weil wir nur die Schärfe einer normalen Häuserwand fotografieren wollten. An anderen Stellen haben die Menschen gefühlt minutenlang gewartet, dass wir in Ruhe unser Bild machen konnten. Da habe ich immer wieder gemerkt, wie viel Bedeutung diese Reise hat, wie viel Respekt uns fremde Menschen entgegengebracht haben und wie viel Wert das Eintauchen in andere Kulturen hat. Ich bin schon in vielen Ländern dieser Welt herumgekommen, so viel Konzentration an Wissen und Sinnhaftigkeit habe ich auf einer Reise allerdings noch nie erlebt. Die Verbesserung an Lebensqualität durch deine Art, die Welt durch das Fotografieren neu zu entdecken und zu gestalten ist überwältigend. Die Lust, die Kamera zu nehmen und einfach loszuziehen, diese kreativen Prozesse fortzuführen, ist sehr groß und weckt in mir großes Interesse, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, besser zu machen und das Leben intensiver zu leben. Den Fähigkeiten aus deinem Kurs 1 noch mehr Bedeutung geben und noch besser zu praktizieren. Einige Male hatte ich schon erwähnt, dass ich deine Idee mit dem Fotokurs sehr gut finde. Das Ausmaß, was du alles damit bewirken kannst und willst, ist mir von Tag zu Tag bewusster geworden und vermutlich habe ich es selber immer noch nicht vollumfänglich erkannt. 

Als ich heute Nacht um 2 Uhr in Hamburg angekommen bin, habe ich als erstes meine Kamera genommen und bin bis 4 Uhr morgens glücklich und fit durch den Hafen gelaufen, um vertraute Orte von mir mit ganz neuen Augen zu entdecken und mit dem Wissen aus deiner Fotokurs Reise zu fotografieren. Die Lebenslust und Freude war riesig dabei, hält immer noch an und ich empfinde sehr sehr große Dankbarkeit für die Chance, die du mir und uns durch diese einmalige Fotokurs Reise geboten hast. ❤️❤️❤️

Uli

Erfahrungsbericht zum ersten Fotokurs 4 Tage (Mailand,Nizza,Monaco,Portofino) mit Oleg Lohnes:

Als allererstes möchte ich mich bei Oleg nochmals bedanken,dass er mich zum Fotokurs in unserem Telefonat(ich hatte nur paar Fragen zur Kamera) eingeladen hat.Vielen Dank❤️

Ich muss sagen,dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe,als Oleg die Fotos online per Zoom gezeigt hat,mit zufahren.Ich hatte noch Urlaub über nur kein Geld dafür.Also habe ich diesen Gedanken über Board geworfen.Ich habe zwar über Möglichkeiten nach gedacht wie ich an das Geld kommen könnte,aber doch nach Geist entschieden und mich nicht angemeldet.Als ich mit Oleg telefonierte,hat er erzählt wie die Reise aussehen könnte und dass man an anderen Orten ganz anderes Gefühl für die Sache bekommt durch andere Energie in den verschiedenen Ländern(Städten) anders dazu lernt.Ich habe mich entschieden mit zufahren und plötzlich waren Lösungen da bzw.ich wusste wie ich das Geld zusammen bekomme.Durch dieses Gespräch mit Oleg hab ich gelernt noch mehr nach Seele meine Entscheidungen zu treffen und nicht  nur nach Geist.

Diese Reise und der Kurs war ein absolutes Seelending.

Die Auswahl der Orte und Hotels waren sehr schön und sauber.Die Mentalität der Menschen vor Ort hat dazu beigetragen,dass man sich entspannen konnte beim Fotografieren.Sie waren interessiert und höflich und haben nett gefragt war wir als Gruppe machen.

Die Fahrt war auch sehr interessant für mich.Vielen Dank an dieser Stelle an Uli für die Reservierung der Hotels und die sichere Fahrt von A nach B (inkl.Musik ).

Ich habe viel im Auto über meine eig.Wahrnehmung gelernt und darüber wie sich andere Menschen anfühlen können,über extremes Saugen und über meine Schwachstellen wie ich in meinen Grundzustand zurück komme.Ich habe es nicht geschafft…wie im Klangseminar meine Gedanken zu ordnen und ein Ziel vor Augen zu haben.Fühlte mich wie benebelt im Auto.Wir saßen eng zusammen und man konnte den Energiezustand von den Anderen spüren,konnte es nicht immer ausgleichen.

Auf der Rücktour nach Ingelheim,ging es besser…weil ich ein Ziel hatte und mir Gedanken gemacht habe wie es für mich sein soll.Wir haben im Auto viel und auch recht laut Musik gehört,das hat auf jeden Fall etwas geholfen(ich saß direkt neben der Box😬).Was gut war.Die komplette Autofahrt hatte für mich einen Lerneffekt.Genau so wie im Klangseminar 1 zu 1.Man muss das nur praktizieren.Ich merke nur,dass es bei mir eher so Larifari ist.Dennoch eine gute Erfahrung und dank der Kursteilnehmer und unseren verschiedenen Energiezuständen ein guter Lerneffekt wieder für den täglichen Umgang mit Energie.

Nun zum Fotokurs:👇🏼

Durch die empfohlenen Videos von Oleg hatte man etwas Grundwissen,dennoch wenn man Oleg kennt,war es wieder ganz anders…z.B.Verschlusszeit und ISO.

In dem Kurs habe ich nicht nur Grundlagen nach Oleg Lohnes zum Fotografieren gelernt,sondern auch viel über mich und meinen Körper,Geist und Seele.

Körper zum einen,weil man viel unterwegs war mit wenig Schlaf und weniger Essen,was mir gut getan hat und ich das jetzt beibehalte mehr auf dem Hunger zu hören,wenn er auch da ist und am Morgen zu formulieren was man vor hat und danach richtet sich der Appetit.Aufmerksamkeit auf Gesamtkörper war gefragt und auch eine entspannte und ruhige Körperhaltung wegen der langen Verschlusszeit(nicht Wackeln)Das war eine sehr große Herausforderung für mich bzw.ist es immernoch…da bin ich noch zu unruhig.Dem Geist hat man eine Aufgabe gegeben alles in der Kamera einzustellen und sich auszuprobieren.Die Seele war da indem man einen tollen Moment eingefangen hat und ein für sich selbst individuelles Motiv gefunden hat und man das Gefühl über das Bild transportieren konnte(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte).

Durch den Kurs habe ich gelernt noch schneller und noch besser Entscheidungen zu treffen und es fällt mir viel leichter ein Motiv zum Fotografieren zu finden…vorher hatte ich die Kamera in der Hand und fühlte mich etwas verloren,da ich nicht wusste was ich ablichten sollte.Jetzt habe ich mehr ein Auge dafür bekommen.Aber warum ist das so?

Ich habe jetzt ein Ziel und weiß was ich will beim Fotografieren,mache mir vorher Gedanken und überlege ganz genau und schon geht’s los!

Und so ist es im Leben auch…dann weiß ich was ich einstellen möchte in der Kamera.

Wenn ich mir meine Bilder vom Kurs so ansehe,weiß ich welche Einstellung ich da hätte anders machen können…das probiere ich jetzt aus und das ist der wahre Lerneffekt…ich sehe die Schwachstellen und kann da eingreifen.

Was mir auch gut gefallen hat,dass man die Gruppe besser kennenlernen konnte.

Es war ein fortschrittlicher Austausch in Bezug auf Fotografie und das Leben.

Dieser Kurs hat meiner Meinung nach alle Kurse getoppt,die ich bei Oleg belegt habe.

Gut,außer Kurs 1 (mein persönlicher Gamechanger).

Daher wie Helena in ihrem Erfahrungsbericht beschrieben hat,ist es tatsächlich auch Kurs 1 in Aktion.Gerade in Verbindung mit der Fotografie und dazu kann man sich selbst visuell anhand der gemachten Bilder überprüfen.Besser geht’s doch gar nicht!Alles wird trainiert.

Bei mir hat sich das Sehen verbessert  nach dem Kurs.Durch ständiges in die Ferne und wieder in die Nähe schauen und nach dem passenden Objekt suchen und sich dabei Gedanken machen und alles beachten und dann auch noch am letzten  Tag,wo wir ca.1 Std.hatten zum Fotografieren die Geschwindigkeit zu erhöhen.Wir mussten uns da an den Zeitplan der Fähre halten,weil wir mit dem Schiff nach Portofino gefahren sind.Das hat mir sehr viel gebracht,durch den leichten Zeitdruck die entsprechenden Gedanken zu machen und schnelle Entscheidung zu treffen und trotzdem sich im Stress fühlen wie im besten Urlaub.Das ist definitiv gelungen.

Es war ein  einzigartiger Urlaub mit bestem Lerneffekt für mich.

Danke an Oleg für die Umsetzung und Uli für das Organisatorische und allen,die dabei waren.Die Gruppe war ganz wunderbar❤️

Milli

Ich möchte kurz etwas dazu schreiben, wie es mir nach dem wundervollen, lehrreichen, abwechslungsreichen, Lebenslust steigernden Fotokurs mit Oleg ergangen ist. Wundervoll, weil  Olegs Aufnahmen durch den Sucher seiner Kamera anzusehen, in mir jedesmal wieder erneut ein Glücksgefühl auslöste. Ich habe so viel Lebendigkeit und Seele noch nie zuvor auf Fotos gesehen. 

Ich hatte kurz nach der Rückkehr noch eine Strecke von 2200 km allein mit dem Auto zu bewältigen. Am 1. Tag fuhr ich 600km als wären es 60. 

Ich hatte vorab ein Hotel gebucht, weil ich auf dieser stark befahrenen Strecke sonst immer fix und fertig bin nach 600km. Diesmal hätte ich einfach weiterfahren können. 

Am Tag darauf fuhr ich dann 1200km. Ich war von Anfang bis Ende fit, mein Sichtfeld hatte sich stark verbreitert/erweitert, ich konnte deutlich mehr als den Verkehr wahrnehmen, auf den ich fokussiert war. Die letzten 400km waren dann nicht mehr der Rede wert 🙂 

Ich kam frisch und ausgeruht an. Ja, es bewegte sich mehr als ich dachte, als ich mich für den Kurs anmeldete. Vielen, vielen Dank!!!

Alexandra

Ich bin immer noch absolut überwältigt von den 4 Tagen Fotokurs. 

Nachdem ich Kurs 1. In Aktion auf dem Berg beim Snowboarden erlebt habe, habe ich gedacht, dass man das Leben in so kurzer Zeit nicht noch besser spiegeln kann. Falsch gedacht. 

Während dem Kurs hat mein Körper sich daran gewöhnt in den unterschiedlichsten Winkeln stillhalten zu können. Das wirkt sich jetzt auf alle meine Bewegungen aus. Viel fließender und flexibler. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich bewege mich mit Seele. 

Durch das Anspannen vom Körper, durch Kontrolle vom Geist, um an den richtigen Orten einen Winkel halten zu können, den man mit Seele ausgewählt hat, ist der Gesamte Körper in das Denken eingebaut. Das bedeutet maximale Achtsamkeit und Regeneration. 

Im Kurs sofort sichtbar. Man fotografiert und wird in Sekunden immer fitter und Flexibler, da Muskulatur sich sofort an die Denkweise anpasst. Keine Müdigkeit oder Erschöpfung, und das obwohl wir ab und zu bis spät nachts fotografiert haben. 

Hat man dann noch die richtigen Einstellungen ausgewählt, kommt die Belohnung sofort, pure Glücksgefühle.

Aber auch die Ausdauer wurde auf die Probe gestellt. Und auch der Wille nach etwas zu suchen, das man fotografieren möchte. So waren die ersten zwei Tage anfangs schwierig. Doch schnell konnte man merken wir sich die Augen komplett umbauen. Auf einmal sieht man Farben und Details, die man vorher komplett ignoriert hat. Man schaut Menschen und Dinge an, nimmt ganz anders und immer mehr war. Bekommt immer mehr Lust alles zu dokumentieren. Den Optimalen Winkel dafür zu finden. 

Durch das Maximale arbeiten mit Seele ist die Stimmung Miteinander so witzig, glücklich und ausgelassen, das ich jetzt immer noch voll und ganz beeindruckt bin, wie schräg und doch passend der Humor war. Wie frei manche Menschen auf einmal wirken. 

Natürlich trägt auch der Ort bei, abwechslungsreich und überall besonders. Weit weg von jeder Belastung. So fühlte sich das Ganze schon nach 2. Tagen wie ewiger Urlaub an. 

Oleg hat ganz genau erklärt, welcher Regler wofür zuständig ist, anders als in den Videos aus dem Internet erklärt er ganz simpel und einfach wie alles zusammenhängt und sich aufeinander auswirkt. So hat man den optimalen Bauplan, wenn So dann So. 

Jetzt muss man sich entscheiden für die Qualität. 

Jeder Winkel und jede Uhrzeit wirkt sich auf das Licht aus. Jedes Bild muss einzigartig eingestellt werden. Wie das Gehirn im Hintergrund arbeitet, ist genial. Immer schneller und fitter findet man die Position, die einem Gefällt. Entwickelt Kriterien und kann diese durch Fragenstellen überarbeiten.

 So sehe ich jetzt anhand meiner Bilder wie man jeden Tag eine Steigerung erlebt. 

Im Grunde eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe: 

Wenn du mit der Qualität zu Frieden bist, ist alles in Ordnung. Wenn du dich verbessern möchtest, solltest du andere Blickwinkel in Betracht ziehen. Mehr Fragen stellen. 

So habe ich schnell festgestellt, das ich Bilder demonstrativ zu dunkel beleuchte. Spiegelt sofort die Denkweise wieder, das man sich gerne verstecken möchte. Als Oleg sagte, es muss strahlen, ging beim höher Stellen der Belichtung sofort Seele auf. 

Ab da fing es nochmal mehr an, Spaß zu machen. 

Abends als wir dann in Monako fotografiert haben, hab ich zum ersten Mal erlebt, wie ich ein Gebäude und Menschen anschaue und dabei einfach pur und glücklich beeindruckt bin, nur von der Tatsache hier zu stehen und Sehen zu können, was man sonst 

Übersieht. Wirklich glücklich sein. 

Danke Oleg für dieses Einmalige und genialen Erlebnis. Aufjedenfall bin ich wieder dabei ✨️📸

Eines muß ich allerdings dazu sagen. Vorab sollte man die Videos die Oleg emphilt geschaut haben, nicht nur um zu verstehen wie man dir Kamera bedient um so direkt loslegen zu können, sondern um wert schätzten zu können wo der unterschied zu normaler Fotografie liegt und dem was Oleg beibringt. Das Verknüpfen von Körper, Geist und Seele.

Anna

Erfahrungsbericht Fotokurs Mailand, Nizza, Monaco, Portofino

Dieser einmalige Fotokurs war wieder einmal für mich die Möglichkeit zu erkennen, wo ich überhaupt stehe mit dem Gedankengut, das mich so durch meinen Tag führt. Ich habe seeehr viel gelernt über Fotografie mit Seele, wie es sich anfühlt, wenn die Einstellung am Fotoapparat auf einmal ein Bild hervorbringt, daß einen mit Lebendigkeit förmlich anspringt und die Seele lacht. Ich habe aber auch gelernt, wie wehrhaftig ich ohne Wahrnehmung sein kann, genau das zu verhindern und wie ich mir dadurch nicht nur selbst, sondern auch anderen in meinem Umfeld schaden zufüge. Am dritten Tag hatte ich Fieber, starke Gliederschmerzen und war total erschöpft. Ich habe es nicht mehr geschafft, weiter zu machen, mich hoch zufahren, die Hürde zu überwinden, um aus dem Ziel lebendige Bilder zu machen, die Energie zu gewinnen, mir selbst zu helfen. 

Und das ist eine glatte Lüge.

Ich wollte es nicht, denn Absicht erkenne ich am Ergebnis. Das weiß ich eigentlich schon und sollte es auch wissen, wenn ich schon mit dem Kopf in der Scheiße stecke. Das Problem kommt, wenn´s Problem kommt. Ich habe Oleg um Unterstützung gebeten und er hat mir geholfen. Am nächsten Morgen war das, was bei mir normalerweise 6 Tage flach liegen bedeudet zu einem kleinem Schnupfen geworden, und ich konnte frei von Schmerzen und Schwäche weiter am Fotokurs teilnehmen. Vielen, vielen ❤️-lichen Dank Oleg, ich weiß es und Du hast es auch gesagt, es war eine starke Unterstützung. Am letzten Tag war ich aktiver. Nicht sitzen, nicht rumstehen, machen. Mehr Interesse, mehr Konzentration, mehr Wille, mehr Macht. Ich war wach und hatte Freude an meinem Tun und an den Ergebnissen. Auf der Rückfahrt war ich über 10 Stunden wach. Wir sind um ca. 4.30 Uhr angekommen. Dann habe ich 4 Stunden geschlafen und dann den ganzen Tag an einem weiteren Seminar von Oleg bis spät in die Nacht teilgenommen. Ich kann nicht genau sagen, wieviel habe ich selber geleistet, wieviel hat Oleg unterstützt. Ich kann nur jedem diesen Kurs ans Herz legen, der/die wirklich ein Gammelleben satt hat und wirklich etwas verändern möchte. Es entstehen im wahrsten Sinne des Wortes neue Blickwinkel. Es ist Kurs 1 in Aktion. 

Vielen, vielen Dank Oleg ❤️

Lüder

Erfahrungsbericht erster Fotokurs

Hatte bei diesem Kurs schon so eine richtige Vorfreude, die dann nochmal getoppt wurde. Habe mir im Vorfeld schon sehr viele Videos zum Thema angesehen und mich bestmöglich vorbereitet. Die Kamera Einstellungen von Oleg sind anders als es in den Videos gezeigt werden. Oleg hat Fotografie einfach neu gedacht und macht das Gegenteil von dem was allgemein gelehrt wird. Dadurch kommt diese Tiefe und 3D Effekt in den Bildern zustande. Wer die Bilder von Oleg gesehen hat weiß was ich meine und das schönste ist da er dieses Wissen in seinen Fotokursen mit uns teilt! Habe immer wieder auch die Einstellung von den Youtube Videos probiert und mit denen von Oleg verglichen. Die Unterschiede sind gewaltig dank Oleg’s Einstellungen kommt viel mehr Seele und Leben in die Bilder rein. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Oleg ein Funksystem mit hatte, mit dem wir ihn immer hören und auch Fragen stellen konnten. Wenn einer eine Frage hatte haben alle gelernt. Bzw. konnten sofort anwenden. Die Zeitersparnis und Effizienzsteigerung war dadurch gewaltig. Wenn Oleg gesagt hat weiter gehen, haben sich alle Teilnehmer in einem 200m Radius weiterbewegt. Ohne herumschreien oder Stress. Toll war auch wenn wir als Gruppe auf einen Spot fotografierten wie alle Passanten aufmerksam wurden und auch gekuckt und Fotos gemacht haben! Von den verschieden Städten her war es sehr abwechslungsreich und der sehr gut gewählt! Fotografie ist für Körper, Geist und Seele das perfekte training. Durch das ständige verbessern der Bildqualität und Blickwinkel kommt immer mehr Lebenslust und Lebensqualität. Bin immer fitter geworden. Durch das viele Gedanken machen wie ich haben will und was ich besser machen kann, nahm die Denkgeschwindigkeit rasant zu! Ich wollte eigentich schon viel früher diesen Bericht schreiben, hab mir gedacht ich schau nur kurz ein Paar Fotos durch. Schwups war der halbe Tag weg. War bei jeden Bild voll drinnen und dabei. Hab Anhand von Bild überlegt was noch besser machen. Es hat so Spaß und Glücklich gemacht ich konnte nicht aufhören! Es war als hätte ich die Reise nochmal erlebt! Ist auch intressant zu sehen wie viel ich jeden Tag dazu gelernt habe und die Kamera Einstellungen immer besser gemacht habe. Ich wünsche mir auf alle Fälle einen Aufbaukurs, bei dem vor allem viel in der Nacht fotografiert wird! Weil dabei sehe ich am besten was ich drauf habe und wo noch zu verbessern ist! Nehme seit diesem Kurs die Welt um mich herum nochmal viel Tiefer, Farbenfroher und Schöner war. Der Augenblick ist viel intensiever, habe einen ganz anderen Bezug zur Zeitund Realität. In einer Sekunde passieren so viele Dinge die ich vorher einfach nicht sah. Beim Fotografieren bleibt beim abdrücken Gefühlt die Zeit stehen, der Moment wo alles stimmt. Das macht Leben so intensiv, wie ich es mit Worte nicht beschreiben kann. 

Habe Dank diesem Kurs ein neues Hobby fürs Leben gefunden! Danke Oleg dafür und bitte weitere Kurse in diese Richtung!

Die Auswirkungen für Körper, Geist und Seele sind wirklich toll!! Ich bin so fitt wie noch nie zuvor!

Was noch merke das sich die Wirkung deiner Kurse sehr summiert und immer intensiver wird. 

Es ist sehr wichtig wirklich genau zuzuhören und sofort Fragen zu stellen wenn irgendwas unklar ist!

Lege meine Aroganz und Ignoranz immer mehr ab und verstehe immer besser wie wichtig es ist ganz genau hin zu hören. 

Du kannst mit einem Wort sagen, was andere in einem Buch nicht schaffen. Das musste ich erst mal verstehen!

Wie Tief du Sachverhalte durchschaust und Schwachstellen erkennst. Auf alle Probleme schon im Vorfeld hinweist!

Danke dafür!

Liebe Grüße Daniel

Fotokurs Mailand, Nizza, Monaco, Portofino

Hallo Oleg! Von ganzem ❤️ DANKE für alles: 

Für die Idee den Fotokurs ins Leben zu rufen, für die umfangreiche Vorbereitungsarbeit, die du geleistet hast, die gesamte Organisation der Reise, die Vorschläge zur Ausstattung, dass du uns Tag für Tag von einem Ort zum anderen gefahren hast und letztendlich für die Zeit, in denen uns die Grundlagen für das „Fotografieren mit Seele“ beigebracht hast. 

Ich hätte niemals gedacht, dass ich – die bisher lediglich das „Knipsen“ mit dem Handy gewohnt war – innerhalb dieser kurzen Zeit, Fotos zustande bringe, die mich selbst zum Staunen gebracht haben. All die Videos, die ich vorher zum Thema Fotografie gesehen habe, konnten mir das Verständnis für Fotografie nicht ansatzweise so vermitteln, wie ich es bei dir erfahren habe. 

Wieder einmal eine ganz andere Herangehensweise und doch so klar und verständlich. 

Natürlich ist noch sehr viel Verbesserungspotential da, allerdings mit einer mega Freude und Lust am zukünftigen Fotografieren und Experimentieren mit der Kamera: Wie schaffe ich es, dass das Foto genauso aussieht, wie in meiner Realität vorgestellt? Wie bekomme ich Leben und Bewegung in mein Foto? Wie die Dreidimensionalität? Und vieles mehr.

Was hat sich durch diesen Kurs bei mir verändert? 

Z. B. der Blick auf die Dinge: mehr Details, mehr Schärfe, mehr Tiefe, mehr Farben, mehr Blickwinkel. Die Welt nach deiner Herangehensweise durch die Linse zu betrachten, machte mir deutlich, wie viele Einzelheiten mir im Verborgenen geblieben sind. Was mag wohl alles an mir „vorbeigerauscht“ sein, nur weil ich nicht g e n a u hingeschaut habe? Mir nicht die Z e i t zum Hinschauen genommen habe?

Gleichzeitig ist die Konzentration gestiegen und auch das Gedächtnis hat sich verbessert. Auf der Rückreise habe ich die vergangenen Tage Revue passieren lassen und mir sind so viele Dinge eingefallen, insbesondere auch Kleinigkeiten wie Farben, Geräusche und Gerüche, als hätte ich sie gerade erst erlebt. Was für ein schönes Gefühl, das Erlebte sofort wieder parat zu haben.

Und was mir anfangs als große Herausforderung vorkam, den ganzen Tag unterwegs auf den Beinen zu sein, stellte sich als das ganze Gegenteil heraus. Die Belastbarkeit ist mit jedem Tag gestiegen und ich wurde immer fitter. Auch das eine neue, geniale Erfahrung.

Fotokurs mit dir, Oleg, heißt eben nicht nur Fotografieren zu lernen, sondern ist gleichzeitig Training für Körper, Geist und Seele.  Und wie ich es schon oft in deinen Kursen gehört habe: „Das Glück liegt a u ß e r h a l b der Komfortzone!“

Genau so durfte ich es erleben!  Vielen, vielen Dank❣️

Silke

Hier nun mein Erfahrungsbericht zum FOTOKURS Mailand/Nizza/Monaco/Portofino

Als ich das erste Mal von Oleg`s Familien-Frühlings-Städtereise und die Fotos davon hatte ich mich zuerst besonders sehr gefreut,  dass Du Oleg zusammen mit deiner engsten Familie erlebt hast,  wie gerade die Seele mehr schönes in Bildern aufnehmen kann, dann kam jedoch sehr bald das eigene Bedürfnis, so was ähnlich auch wahrnehmen zu dürfen, so war es wie bestellt, fast atemberaubend schnell, wie der neue Kurs kreiert wurde und zeitnah frei angeboten wurde.

Es kommt mir rückblickend wie ein Traum vor, dass das so schnell zustande kam und es mir dann jetzt in den Ablauf rein passte, dafür nochmal Dir Oleg ganzherzlichen Dank.

Natürlich möchte ich auch Uli herzlich danken, dass Du einen großen Anteil an der ORGA-Vorbereitung hattest und dann sogar noch neben Oleg allein die viele Fahrerei gut geleistet hast. Den Service habe ich gern angenommen. 

Fotografiert bzw. mit Fotos dokumentiert habe ich schon seit den 80-er Jahren gern, jedoch nie mit richtig systematischer Einweisung und auch nicht mit so guter technischer Technikausstattung  mit so vielen Funktionen als Basis für richtig gut gestaltbare Fotos.

Mit dem neuen Sony ZV10 Fotoapparat habe ich mich zur Einführung und dem ersten  Tag in Mailand relativ schwer getan, viel Zeit und prakt.Tests gebraucht, das Gerät in den wichtigsten Funktionen zu verstehen, die richtigen Tasten blind zu finden, um genug reaktionsfähig  zu werden.

Jedoch mit den Hilfen aus der Fotogruppe und besonders Olegs Dein sehr schlüssigen praxisorientierten Anwendertipps kam ich dann noch in Mailand zu Potte ansehbare Bilder einzufangen, nur noch ohne WOW-effekt. 

 

Es ist schon sehr wertvoll wie Du, Oleg  verständlich erklärst und dann praktisch vorführst, wie die landläufige Fotoapparathandhabungstheorie durch Deine geniale Wahrnehmung/Ergebnisverarbeitung hier neue bessere Arbeitsweisen beim Fotografieren Realität werden.

Irgendwie ist das wieder ein neues Beispiel für die universelle Anwendbarkeit der KURS 1 usw. Weisheiten, die sich in dieser Fotowelt wiederspiegeln und dann in Form der Bilder so ehrliches Feedback geben zur eigenen Wahrheit, wahren Situation als Spiegel meiner selbst.

Allein diesen ansehen zu wollen, ist rückblickend und vorausblickend brutal ehrlich, konsequent und oft ernüchternd und neue große Hilfemöglichkeit für mich bzw. bestimmt inform der Bilder für jeden anderen die eigene Lebensqualität/Lebenslust vor Augen zu bekommen und dankbar anzunehmen oder feige, inkonsquent vorbei-/ wegzuschauen.

Vielen Dank Oleg, wie du uns konkret ermuntert hast, die bequeme Standardservicefunktion   AUTOMATIK zu hinterfragen, soweit wie möglich sinnvoll OHNE Automatik-Voreinstellung auszukommen, damit selbst frei zu werden individuell eben besser mit den Lichtmengen der jeweils aktuellen Situation Erfahrung zu sammeln , eigene Datenbank aufzubauen und natürlich gemäß meines Maß für richtiges Maß dann neue kreative Einstellungen des Apparat zu finden, die dann wieder bessere Bilder verewigen helfen.

Natürlich ist es dabei auch an jedem Einzelnen selbst, wenn es die Zeit/Situation erlaubt, dies auch mit nötiger Geduld die Einstell-Arbeit selbst sorgfältig GERN zu machen statt ein schnelles seelenloses Einheitsbrei-Automatik-Foto schnell zu knipsen.

Jeder wird mit Oleg`s FOTO-gewußtwie  so in die Lage versetzt selbst Fotos mit Seele mit WOW-Effekt zu erschaffen. 

Ist dies nicht herrlich motivierend so überschaubar, erreichbar zu schönen Erlebnissen/Bildern und mehr Lebenslust  kommen zu können und dabei auch unabhängig von anderen Menschen zu werden selbstständig eine Lösung geben zu können ?

Natürlich um mir selbst mehr Lebenslust zu bereiten und diese dann gern auszustrahlen, auf die dies gern empfangen möchten .

Ist es  nicht gerade auch das Interesse, die Vorfreude darauf, das gerade dieses Nächste  mir mögliche Foto zum besten Foto mit Seele wird, das die Lebenslust und den WOW-Effekt ausstrahlt, dass mir beim Ansehen immer wieder Freude und gute Energie gibt, zu dem es jedem leicht fällt zuzustimmen , ebenso zu empfinden ?   

Ist es nicht herrlich so einfach sichtbare Überprüfung für mich selbst tätigen zu können und ein Prüfergebnis zu bekommen?

Oleg, vielen Dank dies ist für mich ein sehr großer Schatz auf diesem Wege mir selbst  sichtbares Feedback geben zu können, in welcher Verfassung ich bin, wie gut ich wirklich Lebenslust habe mich nicht womöglich selbst täusche und nicht zuletzt damit auch gezeigt bekomme, welche erschließbare Reserve ich noch habe.

Rückblickend habe ich es zwar bisher nicht erreicht diese meine Fotos mit eindeutiger Seele und WOW-Effekt so eindeutig wie auf manchen deiner, Olegs zu erschaffen, jedoch bin  ich sehr dankbar kleine Verbesserungsschritte erlebt zu haben und zunehmend relativ gute Bilder einfangen haben zu dürfen. 

Ich habe mich spürbar weiter entwickelt und Bereiche meiner erschließbaren Reserven sehen dürfen.

Was mich schon jetzt im Alltag öfter motiviert den neuen SONY Apparat  mit zu haben und wachsam gute Momente zu erkennen und einzufangen.

Oleg vielen Dank für die einfach verständliche Logik, dass jedes Foto zuerst vom Licht abhängt und möglichst viel vom Licht-Angebot in der jeweiligen Situation gefunden werden sollte bzw. dies mit möglichst wenig ISO-Wert-Vorgabe, situationsgerecht  gut großer Blende von gern um 6,8 und mit so lang wie möglich beherrschbarer Verschlußzeit zu agieren, was gerade jedoch extrem viel Selbstbeherrschung/Ruhe an den eigenen Körper erfordert, zügig ohne Stativ lange Verschlußzeiten beherrschbar zu haben.

Vielen Vielen Dank für das Seelenprojekt FOTOKURS, das jedem empfohlen werden kann, Ich habe während des Kurs nahezu zeitlos, geborgen und entspannt sein können, habe nicht vermißt ganz ganz wenige Kontakte zur Aussen oder  Zuhausewelt zu haben bzw. zu brauchen,  Zur KURSPräsenzZEIT  war in mich gehen um besser Fotografieren  zu lernen, so interessant, begeisternd, lebenslustspendend

Auch wenn ich mit den Tipps von OLEG nicht so gute WOW-Bilder wie Oleg einfangen konnte Ist dieses Erleben Deiner Fotos Oleg und die Erreichbarkeit das auch selbst einmal Fotos mit Lebenslust regelmäßig leisten zu können , ist das für mich Teil  und vereint mit dem Sinn des Lebens.

Oleg`s Fotokurs ist sichtbar machen des  Praktizieren des Lebenslustfinden und praktizieren, das so dabei das schöne warme kribbeln im Bauch zu  erleben. 

In diesem Sinne liebe Grüße mit Vorfreude auf neues ähnliches Erleben und Teilen          

 von Bernhard   

Scroll to Top
Scroll to Top