Kurs 1 – Persönlichkeitsentwicklung, Grundlagen von Bioenergetischem Management und Heilung: findet gleichzeitig in Ingelheim und online statt

Kursinhalte:

Dieser Kurs ist ein umfassender 3-Tageskurs in dem Oleg Lohnes das Wissen zum Bioenergetischen Management, Wahrnehmungsmanagement mit Wahrnehmungsmethoden, Wahrnehmungsformen, Wahrnehmungsarten und Wahrnehmungsfiltern vermittelt.

Es wird das Verständnis für Energie aufgebaut und diese auch wahrzunehmen und zu spüren.

Außerdem wird die von Oleg Lohnes entwickelte Energiesprache und ihre Anwendung im Alltag in Bezug auf Charakter, Situationen, Rentabilität, Zeit, Tatbereitschaft und Gesundheit vermittelt.

Er erklärt detailliert das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele im Zusammenhang mit Persönlichkeitsentwicklung
und den dazugehörigen Fähigkeiten um persönliche Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus wird das Verständnis für bioenergetische Gesundheit und Heilung vermittelt, das Wahrnehmen von Gesundheit und das Beeinflussen von Gesundheit.

Auch das Verständnis für Heilung mit Energie und die Überprüfung, ob diese Heilung erfolgreich war oder nicht, als Qualitätssicherung, wird in diesem Kurs von Oleg Lohnes beigebracht.

Der Mensch, der den eigenen Körper in den Griff bekommt, hat ca. 10% seines Schicksals im Griff. Bekommt er seinen Geist in den Griff, sind es ca. 40%. Bekommt er sein Energiemanagement in den Griff, hat er ca. 90% seines Schicksals im Griff.

  • Energie-Informationen als Grundlage für Denken und Handeln
  • Energie-Sprache nach Oleg Lohnes als universelle Sprache der Natur
  • Persönlichkeitsentwicklung: eigene Einmaligkeit aufbauen, bewahren und leben
  • Wahrnehmungsqualität = Lebensqualität: Wahrnehmungsarten, Wahrnehmungsformen und Wahrnehmungsmethoden
  • Wahrnehmungsfilter: Schutz gegen Reizüberflutung / Überlastung
  • Entwicklung von Fähigkeiten um zum Erfolg zu gelangen
  • Bioenergetisches Management: Fähigkeiten, Navigation, Kommunikation
  • Energie-Heilung nach Oleg Lohnes

Wenn Sie Fragen zu Kursinhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Dauer: 3 Tage (Jeden Tag von 10:00 bis 22:00 Uhr)
Kosten: 3000,- €

Termine für . Kurs 1 – Persönlichkeitsentwicklung, Grundlagen von Bioenergetischem Management und Heilung: findet gleichzeitig in Ingelheim und online statt

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine geplant. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in unsere Interessentenliste ein.
Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:

Hallo Oleg,

vielen Dank für die Zeit mit dir vom 7- 9.7 in Ingelheim. Die Ereignisse dieser drei Tage , sind bis heute noch sehr präsent in meinem Kopf.

Deine Art, mit sehr viel Geduld und Hingabe auf Menschen einzugehen , aber dennoch dein Wissen sehr präzise und an die Bedürfnisse der Gruppe spontan anzupassen, hat mich sehr beeindruckt.

Du hast aber auch, auf Wunsch von uns, aus deinem Leben erzählt und den vielen Hindernissen , die sich dir in den Weg gestellt haben.

Dennoch bereichers du weiterhin das Leben anderer Menschen mit deinen außergewöhnlichen Ideen, Erfindungen , deiner Fotographie und deiner Hilfsbereitschaft.

Das zeigt für mich eine hohe menschliche Qualität.

Vielen Dank nochmal dafür, dass du dein Wissen  in dieser Form weitergibst oder in anderer Form Lebenshilfe leistest.

L.G- Jürgen

Lieber Oleg, nun möchte ich Dir einen neuen Erfahrungsbericht zur Selbstanwendung dieses Konzepts der Wahrnehmung mit System, den Du besonders in Kurs 1 mit deiner Wahrnehmungsmethodenlehre vermittelst.  Konkret habe ich Mai die Wahrnehmungsmethode 2 angewendet um die eigene kleine Hühnerzucht meiner Frau zu fördern, in dem wir einem sehr viele Tage schon ausdauernd gluckendem Huhn eine erfolgreiche Auswahl der eigenen Hühnereier unterlegen wollten. Kurz zuvor hatten wir Anfang Mai mit einer früheren Glucke, die aus  9 normal unbewußt ausgewählten Eier bebrütete  nur 2 Küken zum Schlüpfen bekommen.   Das war für unseren jährlichen Verjüngungsbedarf jedoch viel zu wenig.  So habe ich am 7.Mai erstmals bewußt mit die Bruteierauswahl durch systematische Wahrnehmung gefördert, in dem ich mittels Wahrnehmungsmethode 2 (Druck/Zug) mit Druck bei positiven befruchteten, gesunden Eiern und Zug/Kribbeln bei unbefruchteten, unfitten Eiern anwendete. Dabei waren überraschend sogar für 11 gesuchte Eier mit Quote von 50% aus 22 Eiern der normalen Vorauswahl nötig gewesen. Am 28./29.Mai schlüpften dann aus allen 11 der Glucke unterlegten Eiern ganz natürlich 11 fidele Küken und gedeihen nun unter der Obhut Ihrer Gluckenmutter in Ihrem kleinen Paradies neben 14 anderen Hühnern und 1 Hahn. Wir bedanken uns sehr und freuen uns sehr hier wieder ein Zeugnis für ein nützliches Beispiel Deiner klugen Methoden und Deiner funktionierenden Ausbildung  erlebt zu haben. Das ist für uns sehr zutrauensstärkend, ermutigend und motivierend noch mehr dein Wissen zu respektieren und mehr anzuwenden.   Im Anhang hänge ich noch ein paar Bilder von der  Glucke mit Ihren quirligen Küken, die sämtlich ganz schwer zugleich auf ein gutes Foto einzufangen sind und Ihrem Garten an.     

Ich wünsche mit unserem Erfolg und Dank  vielen Lesern Ermutigung Deinen Rat anzunehmen  und ein Stück mehr Lebenslust zu geben,

Liebe Grüße Bernhard

Oleg, ich bin dir sehr Dankbar für die von dir gezeigte Methode. Heute habe ich meine Tochter verloren auf dem Basar. Wir sind gerade in der Türkei im Urlaub. Andreas und ich wurden unruhig. Wir sind dann zum Hotel wo wir Internet Verbindung hatten. Haben sie versucht anzurufen aber sie ging nicht ran. Andreas sagte das er jetzt los geht um sie weiter zu suchen. Ich stoppte ihn und sagte dass ich sie suchen gehe. Da ich mit der Druck Zug Methode schon mal sehr guten Erfolg hatte habe ich dies sofort wieder angewandt. Habe mein Ziel klar definiert, wollte Druck fühlen um sie zu finden. Habe mit der Hand wahrgenommen. Nun ging es los. Beim laufen scannte ich alles ab in welche Richtung sich selina befindet, damit Ich weiß wie ich laufen muss. Mal war der Druck weg, dann etwas stärker und ganz deutlich zu spüren. Dort wo es am deutlichsten war bin ich auch lang. Dann auf einmal wurde Gefühl sehr neutral. Beim abfragen kamen keine Signale mehr. Bin dann links in das Geschäft. Und da stand sie 🤗 sie hatte sich von dem einen Verkäufer eine Internetverbindung geben lassen und wollte mich kontaktieren. Ohne dein Wissen was ich bei dir lernen durfte wäre ich bestimmt in Panik ausgebrochen. Das hat so gut geklappt. Ich hatte auch nicht eine Minute gezweifelt denn aus Erfahrung wusste ich dass diese Methode zu 100 % funktioniert.  Hatte auf diese Weise schon mal Wild gefunden bei einer nachsuche mitten in der Nacht und von Andreas seine Appel Watch die schon seit 2-3 Monaten nicht mehr auffindbar war. 

Vielen Herzlichen Dank Oleg das du Dein Wissen weiter gibst und ich bei Dir lernen darf. Alles was sich in der letzten Zeit alles getan hat habe ich Dir zu verdanken. Am 1.3 fange ich neue Arbeit an. Von Oscar, einer seiner Berichte haben mich dazu angetrieben, das was ich mir schon über länger Zeit visualisiert habe weiter in mein GF einzubauen. Drei Wochen später war es soweit. Neue Arbeit. 🥳 Das ging so schnell. Meine Schritte sind jetzt nicht groß dennoch freue ich mich über diese neue Ausrichtung. ❤️ Dank Oleg 🙏

Nicole

Lieber Oleg,

am Wochenende hatte ich über 3 Tage hinweg die große Ehre, an deinem Bioenergie Seminar und beim Jahresklangenergie Seminar teilzunehmen. Ich nehme regelmäßig an diesen beiden Seminaren teil und es ist jedes Mal beeindruckend, wie du es schaffst, uns alle weiterzuentwickeln, uns besser zu machen und dabei selber immer besser wirst. Jedes einzelne Wort, was du sagst, ist Gold wert.

Für mich kann ich nur sagen, dass das Wochenende in vielerlei Hinsicht eine riesige Bereicherung war. Mit deiner Engelsgeduld nimmst du dir alle Zeit der Welt, um unsere Fragen zu beantworten, gibst uns sehr wertvolle Tipps, die uns im Alltag, bei der Arbeit, im Umgang mit Menschen weiterbringen und bietest uns die Chance in jedem Moment, in jeder Minute besser zu werden.

Was du dir aufgebaut hast, verdient den allerhöchsten Respekt und dass du uns in deinen Seminaren und sogar in den Pausen an deinem Wissen, deinen Entwicklungen und eigenen Forschungen teilhaben lässt, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und ist absolut einzigartig.

Besonders deine persönlichen Einblicke in deinen riesigen Erfahrungsschatz und deine täglichen Erlebnisse, deine Ehrlichkeit und Transparenz machen dein Wissen so lebendig und sehr gut nachvollziehbar, um die eigenen Schwachstellen zu erkennen und zu schauen, wie und wo ich mich verbessern kann.

Selbst abseits der Kurse stellst du so viele Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung, dass wir uns sogar in den Pausen spielerisch verbessern können. Egal, ob Reviboard fahren auf deiner eigens konzipierten Welle, Basketball im Keller oder 3D Revimind Schach bis tief in die Nacht spielen, in jeder Situation bietest du uns die Chance, deine Seminarinhalte, bspw. die 40 Fähigkeiten, praktisch zu überprüfen und anzuwenden.

Es ist für mich jedes Mal wie im Märchen, weil ich bei dir das Lernen mit maximaler Lebenslust ideal kombinieren kann und es fühlt sich wie das Paradies auf Erden an. Was dabei auch so besonders ist, dass du sehr darauf achtest, dass in deinen Seminaren nur Menschen mit Herz und Seele zusammenkommen. Das ist eine außergewöhnliche Qualität von dir und sorgt dafür, dass alle sehr konstruktiv miteinander umgehen und sich auch vor und nach den Seminaren gegenseitig weiterbringen. Ein Vorbild für die ideale Realität.

Dass ich das erleben darf, erfüllt mich mit sehr viel Stolz und ich kann mich nur noch mal ganz herzlich dafür bei dir bedanken.

Ganze liebe Grüße Uli

Lieber Oleg,

ich möchte mich bei Dir für das supergute Seminar am letzten Wochenende (Kurs 1) bedanken. 
Ich habe wie ein Weltmeister mitgeschrieben, weil ich einfach alles so interessant fand, was Du uns berichtet hast.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir ausgiebig üben konnten, um unsere eigenen Erfahrungen zu sammeln. 
Dabei fand ich es sehr hilfreich, dass Du uns immer wieder auf den ‚hässlichen Geist‘ aufmerksam gemacht hast. 
Am Montag danach konnte ich gleich etwas von diesem Kurs in die Praxis umsetzen, als ich eine Erfahrung machte, die mir Energie entzog.
Ich erinnerte mich, wie ich mit Ziel Nr. 2 gleich wieder zu Energie kommen konnte und es hat so wunderbar funktioniert, 
dass sich mein ganzer Körper sogleich angenehm entspannte. Das war eine tolle Erfahrung und ich bin dafür sehr dankbar. 
Es ist einfach wunderbar, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Ganz herzlichen Dank dafür!
Petra

Lieber Oleg Lohnes
Ich war am Online Kurs Persönlichkeitsentwicklung 1 vom 18. bis 20. November 2022 dabei.
Ich danke Dir von ganzen Herzen, dass du dein Wissen weiter gibst. Du hast mir einige Türen mit diesem Seminar geöffnet.
Derzeit verarbeite ich alles, arbeite alle Aufzeichnungen durch und übe.
Das Seminar war für mich zum richtigen Zeitpunkt und sehr hilfreich.
Viele Fragen entstehen jetzt erst. Ich arbeite weiter und werde sehen ob ich die Fragen selbst beantworten kann.

Nochmals vielen, vielen Dank und herzliche Grüsse
Renate 

 

Lieber Oleg, 

sehr gerne möchte ich den Kurs 2 im November online besuchen. Ende September durfte ich Kurs 1 online machen. Du hast so viele wichtige Informationen und Dein Wissen mit uns geteilt. Gerne möchte ich dranbleiben und weitermachen. Ich hatte schon erste Erfolge. Eine eiternden Brandwunde, die innerhalb weniger Stunden fast weg war, mein Mann hatte am Abend Fieber bekommen, am nächsten Morgen war er topfit, unsere Tochter hatte Schmerzen am Fuß, Kopfschmerzen einer Freundin, innerhalb kürzester Zeit alles weg. 

Dein Wissen ist so eine Bereicherung.  Ich kann Dir nicht genug dafür Danken, dass Du es mit uns allen teilst. 

 

Schönen Abend und liebe Grüße 

Astrid

Lieber Oleg,

es ist ein wunderbares Gefühl zu spüren wie von Dir der Gesamtkörper angesprochen wird und erleben zu dürfen wie sich nach kurzer Zeit ein Gefühl der Schwebe, der Tiefenentspannung und des Seelenglücks einstellt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Du mich an Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten teilhaben lässt. Katharina 😊🙏🥰🍀☀️

Lieber Oleg,

 

vielen Dank für all das Wissen was du in deinem Kurs 1 vermittelst. Die Informationen die du in deinem Kurs bereitstellst sind essentiell und sie bieten einem die Möglichkeit an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, grundlegende Informationen über Energiemanagement zu erlagen, das Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele zu verstehen und vieles mehr 🙂

Ich habe den Kurs 1 jetzt schon zum dritten Mal besucht und kann sagen, dass sich mir nach jedem Kurs immer mehr erschlossen hat, ich Zusammenhänge besser verstanden habe und immer ein Stückchen mehr für mich selbst aus dem Kurs mitnehmen konnte.

Es ist sehr vieles und wichtiges Wissen, welches du in deinem Kurs vermittelst. Auch auf Fragen wird jederzeit & vollumfänglich eingegangen, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat je nach eigenem Wissensstand das Maximum für sich selbst aus dem Kurs mitzunehmen und die verschiedenen Themenstellungen zu verstehen. 

Auch stellst du effektive Übungen bereit um das Erlernte zu praktizieren und in Interaktion mit den anderen Kursteilnehmern gehen zu können 🙂

Vielen Dank Dir Oleg an der Stelle nochmal für all das Wissen was ich in deinen Kursen erlernen durfte. Es hat mich persönlich um einiges weitergebracht, mir die Möglichkeit gegeben vieles besser zu verstehen und mich weiterzuentwickeln in Bezug auf die eigene Persönlichkeit, mein Energiemanagement und auch in Bezug auf die 40 Fähigkeiten die man in deinem Kurs erlernt.

Liebe Grüße

Freya

Im Gegensatz zu meinem 1. Kurs 1 in 2020, bei dem es für mich vor allem um Informationsaufnahme, „Mitkommen“, Verständnis für die Thematik entwickeln, erste Ansatzpunkte für mich finden für Änderungen im Denken und Handeln im Alltag ging, stellte ich mit Beginn des 2. Kurs 1 in 2022 fest, dass zu allererst durch den Wiederholungseffekt entlang des roten Fadens der Schwerpunkte des Kurses (Begriff Energie, Zusammenhänge Körper, Geist und Seele, persönliche Weiterentwicklung (Verdauungskapazität), Fähigkeiten, Wahrnehmung, Übungen) es für mich einen „Schub” bzw. Fortschritt im Verstehen und Anwenden gegeben hat. Es ergibt sich für mich ein klareres und sich aufbauendes „Bild“ im Kopf, wie man im eigenen Kopf mit den Bausteinen von Oleg eine neue Struktur legen kann. Vor allem Dingen mit der Bedeutung der Fähigkeiten Grundsätzliches im Kopf hinterlegen kann auf dem man aufbaut. Auch das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wurde nochmal für mich deutlicher. Ich muss persönlich wieder mehr Seele aufbauen, eine Seite die in den letzten Jahren leider abgebaut hat, um ein Gleichgewicht bzw. Ausgleich zur Arbeit (Geist) herzustellen. Ich denke, wenn ich die Grundlagen der Fähigkeiten verinnerliche und mehr Seele aufbaue, dann klappen sicher auch die Übungen auf Grundlage Wahrnehmung, Phantasie, Vorstellung … noch besser, hier muss ich besser werden. Durch die Wiederholung des Kurses ist das Verständnis der Zusammenhänge der Bausteine besser geworden. Das Verständnis- und Wissensbild ist stabiler geworden und hat sich weiter aufgebaut, so dass sich eine gewisse Stabilität ausgebildet hat. Einige „Aha – Effekte“ gab es während des Kurses. Im Endeffekt kam für mich nochmal klar heraus an welchen Punkten ich noch arbeiten muss (Seelenaufbau, Abbau der Muster, Änderung der Denkweise) um grad auch die Übungen noch sicherer durchführen zu können. Kurzum, ich denke ich bin auf dem richtigen Weg, muss aber noch einiges tun. Auch habe ich mir persönliche Schlussfolgerungen für Änderungen im praktischen Alltag „mitgenommen“ und auch ganz wichtig für mich, nicht immer das Gleiche zu tun.
 
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Zeilen einen kleinen Beitrag leisten.
 
Viele Grüße, Marcel

Krass, ich hab den Satz bestimmt schon mehr als 100 mal von dir gehört aber eben erst wirklich erkannt die Auswirkungen und verstanden was du damit meinst. Und ich sag auch noch letztens zu dir wo du zu mir sagtest Jeder Gedanke existiert und hat eine Wirkung, war meine Antwort ja ich weiß und das werde ich nicht vergessen. Garnichts wusste ich in diesem Moment weil ich es bis eben nur gehört hatte aber nicht verstanden. Wie peinlich… 😳

Was tut man sich alles selber an das ist ja erschreckend. Viele Grüße Nicole

 

 

Lieber Oleg, 

heute möchte ich dir noch mal meine Erfahrungen und mein Befinden der letzten Wochen schildern. Ich fahre regelmäßig mit dem ReviBoard und es macht mir wirklich sehr großen Spaß und ich höre ab und zu unter deinen Kopfhörern, aber auch ohne sie, viel bewusster Musik. Musik ist mein Leben und gibt mir sehr viel Energie. Außerdem habe ich in letzter Zeit sehr darauf geachtet, dass ich nur noch mit den „richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin“, was natürlich nicht immer gelingt, da ich täglich mit Menschen (Hundebesitzern) zu tun habe. Ich erkläre Ihnen, wie sie eine gute Bindung und Beziehung zu ihrem Hund aufbauen und ein entspanntes Miteinander erreichen können. Und genau dabei ist mir bewusst geworden, dass ich das jetzt auf eine andere Art und Weise tue als noch vor vier Wochen. Dabei mache ich diesen Job schon seit 15 Jahren. Vielleicht klingt es jetzt überheblich, aber ich habe das Gefühl, dass ich in einer anderen Dimension bin. Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, was passiert ist. Aber Fakt ist, dass ich seit ca. vier Wochen noch mal einen Bewusstseinsschub hatte und das spiegelt sich u.a. in meinem Coaching der Hundebesitzer. Ich stehe manchmal neben mir, wenn ich ihnen alles erklären und denke: „Wow, so toll hast du das noch nie erklärt.“ Ich benutze Beispiele und Erklärungen, die mir vorher so nicht eingefallen sind. Die Leute gehen bei mir weinend oder sehr glücklich vom Platz oder auch beides. 😉 Ich kann Menschen berühren auf eine Art, die vor kurzem noch nicht möglich war. Und ich bin mir sicher, lieber Oleg, dass das auch mit dir und deinem Wissen, was du mir vermittelt hast, zu tun hat. Du warst auf jeden Fall einer der  wichtigsten Meilensteine in meinem Leben und dafür bin ich dir unendlich dankbar.🙏🙏🙏

Ganz liebe Grüße, 

Carola

In dem Kurs 1 von Oleg Lohnes habe ich vieles neues kennenlernen dürfen. Es war erstaunlich, dass über 3 Tage hinweg ein Mann so viel Inhalt in so kurzer Zeit vermitteln kann, es leicht zu verstehen ist und ausgezeichnet aufgearbeitet ist. Es lässt sich praktisch sehr schnell und mit Übung leicht umsetzen. Die ersten Resultate und Verbesserungen traten bereits während des Seminars auf. Für mich ist es lobenswert, dass Oleg Lohnes auf die Fragen der Teilnehmer individuell eingeht, diese prägnant beantwortet und passend in ein Gesamtbild vermittelt. Außerdem kann Oleg Lohnes urteilsfreie Kritik ausüben und damit konkrete Verbesserungsvorschläge weitergeben, die einem persönlich sehr viel weiterhelfen können. 

Insgesamt empfinde ich den Kurs 1 als Basis-Seminar absolut empfehlenswert. Es zeigt einem die Möglichkeiten auf, wie Körper, Geist und Seele konkret funktionieren, wie die Interaktion zwischen ihnen verlaufen und gibt zusätzlich noch Übungen an die Hand, die mit Einfachheit nach dem Seminar fortgeführt werden können. Am Ende lässt sich sagen: Die neuen Erfahrungen laden mich zum spielerischen Fortführen mit viel Freude geradezu ein! Jan

Lieber Oleg. Bin sehr dankbar für Deine vielen Infos im Kurs 1. 

Worte haben (sind) Prozesse – das habe ich spüren dürfen. 

Den Wert von Kurs 1 hab ich dadurch sehr schätzen gelernt. 

Je mehr man sich damit beschäftigt und praktisch umsetzt, dadurch wird erst alles lebendig. Das Onlineüben war echt erstaunlich- konnte mich dadurch verbessern. 

Danke auch nochmals für die konstruktiven direkten Infos die mich bewegen. 

Vielen Dank auch für die lebendigen Geschichten zB mit den Telefonanrufe von ehemalige Kursteilnehmer. Es zeigt das Dein System funktioniert und das hat mein Geist wieder gebraucht. 

Meine Lebensfreude und Zuversicht ist durch diesen Kurs gestiegen und mein Fundament gewachsen. Lg Christina

Hallo an Alle!

Gerne teile ich mit Euch nachfolgend meine Erfahrungen und Eindrücke aus dem letzten Kurs 1 vom 18.-20. März 2022.

Ich hatte diesen Kurs bereits vor einigen Jahren gemacht (sowie einige andere Seminare von Oleg).

So möchte ich generell vorweg nehmen: Ich sehe drei Hauptgründe für den mehrmaligen Besuch von Kurs 1 und empfehle

es jedem ernsthaft an Persönlichkeitsentwicklung und Bioenergetischem Management – Interessiertem:

1. Es ist eine enorme Informationsdichte und Qualität!

Würde ich alles zu 100% mitschreiben, dazu 100% mit meiner gelebten Realität verknüpfen können und zu 100%

verstehen und umsetzen in der Lage sein….ich behaupte mal, dass schafft kaum jemand! Minimum 36 Stunden

in drei  Tagen Intensivkurs auf Basis von Oleg’s über >45 Jahre hart erarbeitetem Wissen und Erfahrung? Hinzu kommt,

dass sich dieses Wissen ständig noch erweitert und hyperschnell weiterentwickelt! Insofern für mich eher ein

Aufbaukurs statt “Wiederholung” von bereits Teilerlerntem!

2. Mein erster Kurs 1 ist bereits mehrere Jahre her = heute anderer persönlicher “Zustand” in Entwicklung,

Wissen und Reife. Man hat vieles “schon mal gehört”, kommt schneller rein und verknüpft es viel besser!

3. Wenn man das Erlernte nicht gut umsetzt und praktiziert geht sooovieeel wertvolle Zeit verloren! Zu wissen,

dass man mehr als 36 Stunden intensiv, produktiv, konstruktiv – ohne “Hintertür” und Altagsablenkungen lernen

und trainieren darf/kann ist unschätzbar wertvoll! Grundsätzlich habe ich verstanden, dass das Kurs 1 Wissen

essentiell wichtig für die eigene Gesundheit und Lebens-(“Lebendigkeits”-) Gestaltung ist! Es lag für mich also

nahe, an diesem Kurs1 nochmals teilzunehmen!

Ein 4.,persönlicher Grund ist: Dieser Kurs hat mich im wahrsten Sinne des Wortes “wiederbelebt”! So viele Aha-

Erlebnisse und neue Verknüpfungen! Ich hatte mir beim ersten Kurs 1 zu viele Notizen gemacht – aber vieles

blieb nur leere Worthülsen, die nun durch das ein oder andere “ach sooo” und “Wow” ersetzt werden konnten!

Ach ja, noch ein Grund: Die anderen Seminar-Teilnehmer! Jeder hat ein anderes Verständnis, Kenntnisstand und

Fragen oder Erklärungsansätze! Daraus habe ich viel gelernt und darf mich an dieser Stelle bei Allen für alles

herzlich bedanken! (Mal abgesehen davon, von tollen “Menschen” umgeben zu sein = sooo wichtig dieser Tage!!!)

Uuuund: Es hat einfach rießen Spaß gemacht, war ausgewogen, intensiv gelebt mit Substanz und Humor und “Revi-Micro”! 😉

Dank Oleg habe ich nun verstanden: Wer keine klaren Ziele hat – nicht weiss was, wo und wie er leben will, gibt

seiner Seele das Signal eben nicht mehr Energie für irgenwas zur Verfügung zu stellen! Das ist nicht irgendeine

graue Theorie!! Allein aus diesem Satz lassen sich noch so viele Fragen ableiten, die Oleg in brillianter Weise

in Kurs1 auflöst und woraus sich jeder nach und nach ein Bild in alle relevanten Richtungen höchst persönlich

machen kann. Das also umzusetzen setzt einen Entwicklungs- (oder besser: Umsetzungs-) prozess (na hoffentlich!)

in Gang. Und wenn das so ist, müssen auf dem Weg ständig neue Fragen auftauchen die beantwortet werden wollen.

Wenn man es nicht weiss geht’s wohl nach dem “Trial & Error”-Ansatz und man sammelt u. U. auch schmerzliche

Erfahrungen – oder man lernt von jemanden, der unschätzbar wertvolles Wissen und Erfahrungen bereits gemacht hat

und bereit ist fundierte Antworten anzubieten! Vom wem rede ich da wohl? Oleg, ich bin unsagbar dankbar für

die Möglichkeiten die Du uns bietest!!!!! “Altes” Wissen kann man nur loslassen wenn man besseres Wissen erfährt!

Sollte ich die Aha-Erlebnisse aus meinem zweiten Kurs1 hier noch näher aufschreiben, wird es hier wohl zu lang.

Gerne stehe ich aber z.B. auch telefonisch individuell für Fragen zur Verfügung!

Herzliche Grüße, Nico

Vielen Dank Nico, für den ausführlichen Erfahrungsbericht, dem ich mich nur anschließen kann. Auch ich habe den Kurs nach einigen Jahren wiederholt und kann vieles von dem, was du geschrieben hast nur bestätigen und sagen, dass ich es ähnlich erlebt habe.

Was mich enorm beeindruckt hat, ist die ständige Weiterentwicklung und die Verbesserung der Qualität wie Oleg sein Wissen vermittelt. Eine geballte Ladung an Information, in drei Tage verpackt, kein roter Faden und am Ende doch so klar und deutlich. Ich kann das mit Worten fast gar nicht beschreiben: dieses Gefühl, dass sich Vieles von dem, was ich schon gehört habe, mit Leben gefüllt hat. Es öffneten sich Türen und ich hatte Ideen, wie ich das eine oder andere konkret in meinen Alltag integrieren bzw. umsetzen kann. Mega! Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass es für Oleg sehr wichtig war (und ist), dass wir vorrangig erst einmal wirklich verstehen, worum es geht. Und so hat er Prozesse und Zusammenhänge meiner Meinung nach, noch verständlicher und greifbarer erklärt. Die vielen Fragen, die aufkamen, wurden ausführlich beantwortet, Zeit spielte keine Rolle, sie war einfach da. Anhand der praktischen Übungen konnte ich dann auch gleich feststellen, wie und ob ich das „Gehörte“ umsetzen kann. Wo stehe ich? Woran muss ich noch arbeiten? Durch die bei den Übungen aufkommenden Fragen und deren Beantwortung, kommt man so Schritt für Schritt seinen persönlichen Zielen ein Stück näher. Intensiv, konstruktiv, lebendig, humorvoll und sooo wertvoll – das alles zu (er)leben, macht riesigen Spaß und es hat vor allem wieder bestätigt, dass es wichtig ist, dran zu bleiben und immer weiter an der eigenen Entwicklung zu arbeiten. Ein riesiges Dankeschön an dich Oleg, dass du dir permanent Gedanken machst, wie du uns dein Wissen noch besser näherbringen kannst, für deine unermüdliche Arbeit sowie die Zeit und Möglichkeit, die du uns gibst, an deinem Wissen teil zu haben und davon zu lernen. Silke❤️🙏🏻

Lieber Oleg!
wollte dir mal mitteilen, dass ich ganz oft an dich denke und sehr dankbar bin dass du mich zu deinen seminaren zugelassen hast .
Werde dir weiter folgen ,für mich ist es einen sehr besondere und wichtige Begegnung.
Fühl dich gedrückt ❗️
Habe sehr viel Respekt.( vor dir )
Hoffentlich bis bald in Ingelheim.
Alles Liebe
Kim

Hallo Ihr Lieben, 

Jetzt möchte ich Euch mein Erfahrungsbericht was ich persönlich in Kurs 1 vom 18.03.22 erlebt habe mitteilen. 

Ich habe Kurs 1 aus dem Grund nochmal wiederholt weil ich das Bedürfnis hatte die Zusammenhänge der bioenergetischen Abläufe und Erkenntnisse noch genauer zu verstehen. Das daraus jedoch für mich eine persönliche Intensivkur wurde hätte ich nicht gedacht. 

Im Laufe des 2.Tages ging es mir immer schlechter. Ich hatte einen Zustand von grippeähnlichen Symptomen und völlige Erschöpfungszustände ,es wurde so schlimm das ich gegen Abend kaum noch am Kurs teilnehmen konnte und ich mich hinlegen musste. 

Oleg behandelte mich noch in der Nacht und am anderen Tag gegen Mittag konnte ich langsam wieder am Kurs teilnehmen. Mit viel Verständnis und guten Erklärungen und sehr viele Beispiele von Oleg auch die ca 2 Stunden Musik hören waren genau richtig und mit jeder Stunde stabilisierte sich meine Gesundheit sodass ich in der Nacht wieder gut nach Hause fahren konnte. 

Oleg erklärte mir das ich ein Entwicklungsschub mit Wachstums Schmerzen habe. Jetzt weis ich wie sich Ganzkörper anfühlt und wie wichtig Grundzustand üben, Persönlichkeitsentwicklung ,geistiges Fundament, Datenbanken anlegen usw ist. Lieber Oleg du hast alles so gut Erklärt, jetzt habe ich ein viel besseres Verständnis für mein Leben. Ich möchte mich auch bei der Gruppe bedanken sie war großartig mit Ihren Fragen an Oleg. Ich kann es nur jedem empfehlen nach einer gewissen Zeit den Kurs 1 zu wiederholen. 

Jetzt darf sich alles neu ordnen und zusammenfügen ich bin gespannt wie sich alles entwickelt. 

Lieber Oleg du bist für mich einmalig und großartig und ich danke dir von ganzem Herzen. 

Viele liebe Grüße Andrea

Lieber Oleg,

zunächst möchte ich Dir von ganzem Herzen für das geniale Seminar Kurs 1 danken.
Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare und Weiterbildungen gemacht. Aber dies ist das Erste, das mich
persönlich, für mein Leben wirklich weitergebracht hat. Du hast die Schwachstelle in meiner Denkweise sofort erkannt. Aber nicht nur das, Du hast mir auch sofort eine konkrete Lösung an die Hand gegeben. Hinzu kommt, daß ich endlich verstanden habe, dass meine Denkweise dafür verantwortlich ist, dass ich in bestimmten Situationen nicht angemessen reagiere, und deshalb zuviel Energie verliere. Ich möchte auf jeden Fall weitermachen.
Herzliche Grüsse
Angelika

Hallo Oleg,
habe jetzt das zweite mal Kurs 1 mitgemacht und es war wirklich toll. Großes Lob an dich du hast die verständlichkeit deiner erklärungen nochmal verdoppelt gegenüber von vor zwei Jahren. Es gefällt mir sehr gut das du alles aufs wichtigste gekürzt hast! Für mich wurde so die Themen mit dem Psychischen Fundament und den Fähigkeit viel greifbarer. Das viele Üben und aktiv Fragen stellen bringen wirklich weiter. Mit dem Wissen, welches du in nur drei Tagen vermittelst kann ich mein Leben zum besseren verändern. Du lieferst keine Werkzeuge, sondern eine ganze Werkstatt, mit all deinem Wissen, dass du mit großen interesse teilst. Danke, Oleg für die Möglichkeiten die du mit diesem Wissen lieferst. Es ist unbezahlbar!! Es ist eindeutig Wissen, dass hilft! Die Informationsdichte ist sehr hoch und du schaffst es mit jedem Beispiel aus der Praxis jeden Kursteilnehmer etwas neues zu vermitteln egal wie viele Kurse er schon bei dir gemacht hat. Was ich auf jeden fall merke das ich Charakterlich viel stabiler durch diesen Kurs geworden bin. Vieles was vorher Information war hat sich zu Wissen geformt. Vor war es super das wir Zeit hatten die Fähigkeiten zu verknüpfen und du auch bei den Übungen danach immer wieder auf die Fähigkeiten hingewiesen hast.
Ich danke dir Oleg ganz herzlich und freue mich auf weitere Kurse bei dir!
Daniel

Hallo Oleg,

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, um auf eine Frage in mir Antwort zu bekommen: Warum der Kurs 1 – Persönlichkeitsentwicklung, Grundlagen von Bioenergetischem Management und Heilung, den ich nun zum 5ten mal mitgemacht habe, so grandios anders war, als der Kurs 1 – Persönlichkeitsentwicklung, Grundlagen von Bioenergetischem Management und Heilung (2019) zuvor und zuvor und zuvor.

Jeder Kurs 1 – Persönlichkeitsentwicklung, Grundlagen von Bioenergetischem Management und Heilung, den ich mitgemacht habe, war immer neu, anders und ging mit einer Qualitätssteigerung einher.

Mich beschäftigte jedoch, was genau war anders an diesem Kurs? Und wie machst Du diese Verbesserungen? Ich habe die neue Qualität bis zum heutigen Abend nur spüren können, aber inhaltlich nicht fassen können und ich hatte keine Worte.

Du fragst im Anschluss die Teilnehmer, wie sie den Kurs für sich wahrgenommen haben und ob es eine Steigerung gegeben hat. Jeder konnte bestätigen, es war viel besser, verständlicher und somit schneller in praktische Übungen umsetzbar. Dennoch keiner konnte benennen was denn genau besser an diesem Kurs war.

Mir kamen heute Abend die folgenden Verknüpfungen in den Sinn. Ich fragte mich, welches Gefühl war das, was ich die ganze Zeit während ich Dir im Kurs zuhörte, wahrnahm. Ich fühlte mehr Druck hinter jedem Wort und Satz, angenehm und dichter. Mir kam heute Abend der Gedanke: ein Wort von Dir ist wie ein Bild. Ein Bild sagt tausend Worte. Mit anderen Worten gesagt, hinter jedem einzelnen Wort und Satz, was du sprichst steckt eine noch bessere einmalige Gedankendichte. So wie Du beim Klang-Energie-Seminar in Feinstarbeit jede Sekunde neu entscheidest, welches Lied mit welcher Qualität du aussuchst, um jeden Einzelnen von uns im Seminar abzuholen, lieferst du auch hier im Kurs1 diese Feinstarbeit für jeden von uns. Hinter jedem Satz oder Wort von Dir sind eine Menge mehr Informationen als in den Kursen zuvor, abgestimmt auf unseren jeweiligen Zustand im jeweiligem Jetzt. Genau wie du darauf geachtet hast, bessere Kabel, besseren Verstärker und bessere Lautsprecher oder Kopfhörer zu entwickeln um noch mehr Informationen zu transportieren. So ist es auch in diesem Kurs. Du hast weniger an Worten und Sätzen gebraucht um Informationen zu liefern, als in den früheren Kursen. Dennoch habe ich das Gefühl gehabt, es war viel mehr an Information da. Eine starke Gedankendichte – eine Menge Informationen, ein Bild, eine ganze Geschichte oder ein ganzes Universum hinter nur einem Satz, so hat es sich für mich in diesem Kurs 1 angefühlt.
Dank dieser Informationsdichte haben die, die den Kurs 1 zum 1ten mal mitgemacht haben, wie ich beobachten konnte, gedanklich Dir gut folgen können. Im Vergleich zu den Kursen zuvor waren selbst die „Neulinge“ ziemlich schnell in den praktischen Übungen drin und hatten keine Mühe die Übungen auch genauso umzusetzen. Dieses Wissen so zu erklären, dass ein Mensch, der zuvor nie diese Denkweisen praktiziert hat, sofort in der Lage ist Ergebnisse zu bekommen, so dass er glücklich ist und sich fragt, warum er zuvor nie so gedacht hat, ist ein Meisterwerk. Das hat richtig Spaß gemacht!

Das ist HOHE KUNST. Jeder selbsternannte Künstler sollte von Dir erstmal lernen, was echte Kunst bedeutet.

Danke für Alles was Du gibst und tust.
Yvonne

PS: Das dieser Kurs Online stattgefunden hat, schmälert null die Qualität. Es ist der beste Beweis dafür, dass Beeinflussung findet immer statt und ist mit dem Anwenden des von Dir erlerntem Wissen wahrnehmbar, egal wie groß die Entfernung ist.

Lieber Oleg,
im November 2018 habe ich zum ersten Mal einen Kurs 1 bei dir besucht. Wenige Wochen zuvor hast du mich mit einem Klang-Energie-Seminar aus über 20 Jahren Depressionen geholt und nun wollte ich unbedingt mit deinen anderen Kursen beginnen. Mein Gesamtzustand war katastrophal: meine Seele hatte aufgrund der jahrelangen Depressionen sehr gelitten, körperlich gab es viele Baustellen und meine geistige Verdauungskapazität war extrem schwach. Nach wenigen Stunden Kurs 1 hatte ich (meine Seele) sofort verstanden, dass ich quasi alles falsch gemacht hatte im Leben, was man nur falsch machen kann und dass du mit allem recht hast, was du sagst. Es war mir auch klar, dass ich diesen Kurs noch mehrmals wiederholen muss, da ich nicht in der Lage war, diese ganzen so wertvollen Informationen zu verarbeiten. Am Abend des ersten Kurstages wollte ich mich kurz nach 22 Uhr rausschleichen, ich konnte nicht mehr, war voll, mein Kopf schmerzte. Du meintest, dass ich noch bleiben soll und so hab ich mich im Seminarraum auf den Boden gelegt und versucht, dir weiter zuzuhören. Die beiden anderen Kurstage waren schon leichter für mich, die Übungen sehr interessant und nach dem Kurs ging es mir gesamt deutlich besser (danke Oleg).

Mit jedem Kurs 1 konnte ich mehr und mehr verstehen und verarbeiten. Heute weiß ich allerdings, dass ich im Alltag viel zu lasch und viel zu schlampig das Erlernte umgesetzt habe, wie dumm von mir. Selbstverarschung und Selbstüberschätzung. Und so hat es nicht lange gedauert, bis ich mich in einen komischen Zustand manövriert hatte. Meine Seele hat permanent Alarm geschlagen, ich hab aber nicht verstanden, war gefangen in meinem hässlichen Geist, dadurch wieder Schaden angerichtet. Auch hier warst du es, der mir mit absoluter Ehrlichkeit meine Fragen beantwortet hat und mir so den dringend nötigen verbalen Tritt in meinen Hintern verpasst hat. Nochmal danke dafür! Zu erkennen und zu spüren, was für ein Arschloch ich war, war extrem schmerzhaft. Doch es geht nur so: Ehrlichkeit sich selbst und allen Anderen gegenüber.
Ich habe nun einige Wochen intensiv an mir gearbeitet, mir sehr viele Fragen gestellt, meine geistige Verdauung in Gang gesetzt. Habe alle Kursunterlagen immer wieder durchgearbeitet und versucht umzusetzen, was ich bei dir bisher lernen durfte. Viel, viel mehr in den Alltag integrieren, die Methoden von dir kombinieren: aktives Musikhören, Kurs 1 – Inhalte, Reviboard fahren, Schach spielen … Und so konnte ich mich, dank deiner Unterstützung und der Umsetzung des Erlernten aus deinen Kursen, aus diesem hässlichen Tief herausarbeiten. Jeden Tag einen Millimeter weiter in die richtige Richtung.

Als ich dann auf deiner Homepage den Termin für einen weiteren Kurs 1 sah, stieg meine Lebenslust sofort. Und so hab ich nun zum 5. Mal an einem Kurs 1 bei dir teilgenommen. Für mich war dieser Kurs ganz anders als die davor, ich war anders. Keine „arme-Schwein-pflege“, keine Ausreden, keine Müdigkeit. Nur die pure Lust am Zuhören, Nachdenken, Verknüpfen, Erkennen, Üben, Ausprobieren. Wenn was nicht sofort geklappt hat beim Üben, dann nicht aufgeben, nicht so viel zappeln, sondern nachlesen, nachdenken, weiter probieren. Ich konnte die Schwächen meiner Denkweise so viel besser erkennen. Es war einfach nur super! Die 3 Tage vergingen wir im Flug. Und ganz sicher war das nicht mein letzter Kurs 1.

Was du machst Oleg, ist so einzigartig außergewöhnlich. Wie du uns immer wieder alles erklärst, wie du uns fit hältst, deine Ehrlichkeit und Herzlichkeit, deine Geduld und Neutralität. Du bietest uns so viele Möglichkeiten zu lernen, wie wir überleben, uns selbst helfen, intelligenter und ein besserer Mensch werden können. Wir müssen es nur tun, umsetzen! So wie du es immer wieder sagst: diese Arbeit muss gemacht werden.
Ich habe 46 Jahre irgendwie gezappelt, funktioniert, im totalen Tiefschlaf, mich selbst dabei fast zerstört und viel Schaden angerichtet. Seit ich dich kenne und deine Kurse besuchen darf, lebe ich. Mein Gesamtzustand ist um ein vielfaches besser und stabiler geworden. Trotz dieser grauenvollen Zeit momentan mit diesen ganzen Horrorproblemen, die dadurch für uns entstehen, habe ich so viel Lebenslust wie nie zuvor. Und ich fühle mich wie ein ganz kleines Kind, das jetzt alles neu lernen muss und dank deinem Wissen, das du uns zur Verfügung stellst, darf ich nun lernen wie Leben funktioniert. Und ich bin so neugierig darauf, was es noch alles zu lernen gibt.

Ich danke dir, dass ich deine Kurse besuchen darf, ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Danke, dass ich bei dir und von dir lernen darf.
Herzliche Grüße Sabine

Ich möchte mich bei Oleg bedanken, dass ich in den Kursen soviel lernen kann. Seit vielen Jahren fühle ich mich besser,
kann viele Dinge parallel machen ( Haussanierungen, zur Arbeit gehen, mit weniger Schlaf auskommen und vieles mehr ) ohne das meine Gesundheit darunter leidet.

Vielen, vielen Dank,

Gruß Matthias

Lieber Oleg,

herzlichen Dank nochmals für das tolle Seminar vom Wochenende. Die Qualität hat auf keinen Fall darunter gelitten, dass es das erste Mal online war. Ich konnte mir umso besser erarbeiten, dass Energie weder was mit Entfernung, noch mit einem optischen Bild der Person zu tun hat. Im Gegenteil, es war eine große Hilfe auch davon loszulösen. Auch das miteinander kam nicht zu kurz, wir konnten uns auch über Zoom unterhalten und sehen, wenn du noch nicht da warst. Genauso war es mit den Übungen, die wir in den virtuellen Räumen wie in Ingelheim machen konnten. Das einzige, was ich vermisst habe, war die gute Versorgung mit Essen:) Ich würde jederzeit wieder ein Onlineseminar bei dir buchen. Man spart sich natürlich auch das Geld für Unterkunft und Fahrt, was auch ein Vorteil ist.

LG, Tanja

Noch nie wurden mir Zusammenhänge klarer, verständlicher und mit einer derart nachvollziehbaren Logik erklärt wie in diesen drei Seminartagen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl ein wirkliches Verständnis von Energie und Energieflüssen und dem Umgang mit Energiemengen, die auf mich einwirken, zu entwickeln.

Ich habe eine Ahnung davon bekommen wieviel ich durch die richtige Denkweise und das richtige Praktizieren von bestimmten Fähigkeiten bewirken kann. Mit dem neu erworbenen Wissen habe ich ein Grundverständnis dafür entwickelt wie ich mein Leben nach meinen Vorstellungen neu definieren kann, an welchen Fähigkeiten ich arbeiten muss und welche Weichen ich legen muss um meine persönliche ideale Lebensrealität zu gestalten.

Besonders beeindruckend war für mich der Aspekt der Energieheilung durch Energieverteilung und der damit verbundenen Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Was ist wertvoller im Leben als sich selbst helfen zu können? Ich bin sehr dankbar darüber, dass mir das Wissen und das entsprechende Handwerkszeug erläutert wurde um die Kraft zur Veränderung in mir selbst finden zu können.

Bereits innerhalb der ersten Woche nach dem Seminar hat sich für mich vieles verändert. Beispielsweise komme ich viel schneller ins aktive Selbst-TUN und setze auf einmal Dinge um, zu denen ich mir sonst wochen- oder monatelang Gedanken gemacht hätte. Ich verspüre auf einmal das Gefühl mehr Energie zu haben und äußere Einflüsse besser verarbeiten zu können. So höre ich zum Beispiel viel aufmerksamer mit einer größeren Neutralität zu, reagiere differenzierter mit mehr Bezug zur Realität und merke wie wichtig Fähigkeiten wie Humor und Flexibilität in der richtigen Situation sind.

Von Herzen Danke.

Danke Oleg, dass ich teilhaben darf an diesem wertvollen Wissen.
Katharina

Lieber Oleg,

Seit vielen Jahren haben die zahlreichen Informationen die du in deinen Kursen und Seminaren an uns Kursteilnehmer weitergibst, die Dinge die du erfindest und die Beratungen mein Leben und das meiner Familie sehr bereichert und in jeder Hinsicht geholfen. Den wahren Wert dieses Wissens, deiner Erfindungen und dem was du kannst lassen sich nicht mit Geld bezahlen und so oft ich darüber nachdenke weiss ich, dass gefühlt selbst alles Geld der Welt nicht ausreichen würde um das gleichzusetzen.

Vor 19 Jahren habe ich dich in einem Fitness-Studio im Erzgebirge zum ersten Mal sprechen sehen. Den Vortrag hat Gabi Priebe damals organisiert und ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass ich die Chance hatte dich live zu hören. Ich weiss noch wie vollgepackt der Saal mit Zuschauern war und wie gespannt alle zugehört haben.

Nachdem ich unzählige Male deinen Zeitungsartikel aus dem Zeitgeist (2003) gelesen habe und deine Denkweise mich sehr beeindruckt hat, wollte ich unbedingt einen Kurs bei dir besuchen! 2010 hatte ich genug Geld zusammengespart um zusammen mit meiner Schwester Julia bei dir Kurs 1 zu besuchen. Wir sind damals mit Rucksäcken und Zelt angereist, weil wir uns kein Hotel leisten konnten, aber trotzdem unbedingt teilnehmen wollten. Also haben wir am Rhein gezeltet. Es hat sich sehr gelohnt!

Der Kurs hat mir damals gefühlt das Leben gerettet. Ich war 26 Jahre alt, hatte einen kompletten Burnout von monatelang 70h Wochenstunden Arbeit ohne wirkliche Ziele, einen kaputte Beziehung vor der ich ratlos stand und keinen Plan hatte wie es weitergehen sollte mit meinem Leben.

Ich hatte damals schon überlegt meinen Job zu kündigen und hatte auch ein neues Jobangebot, war mir jedoch unsicher ob ich es annehmen soll, weil mein potentieller neuer Chef (Ian H.) überall als skrupelloses Arschloch bekannt war, und ein anderer Vertragsangestellter (Bruce H.) mit dem ich viel Kontakt haben würde, nicht viel besser sein sollte. Damals hast du mir über die Charaktere beider Männer detalliert erzählt und Tipps gegeben wie ich mit ihnen umgehen kann. Ausserdem hast du meine Sorgen, dass ich mit beiden Männern nicht auskomme genommen, sodass ich mich für den Job entschieden haben und wie du bereits vorausgesagt hast mit beiden gut zurechtgekommen bin, ganze 10 Jahre lang.

Die schöne Zeit in meinem Job habe ich dir zu verdanken, weil deine Wahrnehmung genau richtig war und du ganz genau den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit allem was du über meine neuen Mitarbeiter gesagt hast und mein Verhältnis zu ihnen. Das zu wissen hat mir in den 10 Jahren einen extremen Vorteil gegeben weil ich wusste wie ich am besten mit ihnen umgehen sollte. Weil ich ihre Schwachstellen kannte, konnte ich sie besser verstehen und demzufolge mein Verhalten entsprechend anpassen. Das Endresultat war, dass ich mit beiden ein sehr gutes Verhältnis hatte, was eine Bereicherung für uns alle drei war.

Hätte ich auf alle anderen Ratschläge von Leuten gehört, die Ian und Bruce kannten, dann hätte ich den Job nie angenommen. Oleg sei Dank konnte ich meine Entscheidung auf deiner Wahrnehmung basieren!

Hier ist mein Feedback von damals (2010):

Lieber Oleg,

es ist jetzt 3 Monate her dass ich den Kurs “Geistiges Fundament und Grundlagen der Wahrnehmung” besucht habe und ich will mich gern bei dir bedanken. Dein Kurs war mit Abstand die beste Investition die ich bisher gemacht habe!

Das Wort ‘Selbstvertrauen’ hat seitdem eine neue Bedeutung für mich erhalten. Vielen Dank dafür, dass ich meine innere Ruhe wiedererlangt habe, dafür dass ich gelernt habe das man/ frau alles erreichen kann, solange man Phantasie hat, etwas dafür tut und sich selbst erlaubt die Phantasie zuzulassen. Dafür dass ich erkannt habe, dass meine Erwartungen an mich selbst in vielen Dingen zu hoch sind und ich stattdessen dankbar sein darf für alles was ich jeden Tag erreiche. Dafür das ich mehr vom Leben haben kann, solange ich es zulasse.

Die wahrscheinlich wichtigste Lektion für mich selbst war, auf mein Gefühl hören zu dürfen und zu wissen dass ich nicht ‘verrückt’ bin. Stattdessen darf ich jetzt auf mein Gefühl
vertrauen und meine Entscheidungen darauf basieren. Eine andere wichtige Lektion war für mich, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss. Ich war bisher immer unter dem Eindruck, dass jeder
Mensch nur gute Absichten hat. Seit dem Kurs weiss ich jetzt, dass wir alle jeden Tag entscheiden wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen und dass ich mich wehren darf bzw mir bestimmte Dinge nicht antun muss.

Nach dem Kurs habe ich meinen Job bei Scion gekündigt und eine Stelle bei Timberlands Limited angenommen und sehe jeden Tag aufs neue, dass es die richtige Entscheidung war. Nach dem Kurs war es für mich ‘unmöglich’ so weiterzumachen wie bisher. Der seelische ‘Knoten’ den ich in meiner Magengegend gespürt habe ist seit dem Kurs verschwunden. Ich fühle mich freier und ungezwungener. Es gibt immernoch tausende Dinge bei denen ich weiss es lauft nicht optimal
und kann besser sein, aber die Umsetzung und Durchsetzung von ‘lebensverändernden’ Entscheidungen fällt mir oft immernoch sehr schwer. Ganz besonders wenn es bedeutet meine Entscheidung macht andere Menschen unglücklich. Warum das so ist weiss ich nicht.

Am Ende des Kurses habe ich dich bezüglich meines Partners (George Estcourt) und seinen täglichen Kopfschmerzen gefragt. Du wusstest sofort dass er eine Entzündung im Ohr hat. George hat mich gebeten dich zu fragen ob du ihn behandeln würdest? Wenn ja, kannst du mir
bitte mitteilen wieviel genau die Behandlung kostet, damit ich das Geld überweisen kann.
Ich habe einen Revitaler zu Hause den George auch manchmal benutzt.
Gibt es eine bestimmte Sequenz von Übungen die du George empfehlen kannst?

Herzliche Grüsse aus dem Süden,

Marika

Meinem damaligen Partner George hast du mit Fernsitungen geholfen und in nur 3 Monaten die entsetzlichen Kopfschmerzen wegbekommen. Er hatte seit 6 Jahren akute Migräne und hat jeden Tag Schmerztabletten (Ibuprofen) geschluckt um überhaupt zu funktionieren. Wenn er mal aus versehen einen Tag keine Tablette genommen hat war er tagelang nicht ansprechbar.

Über 6 Jahre lang hat er alles ausprobiert was das medizinische Metier im Angebot hatte: Antibiotika, Antidepressive, Chiropraktiker, Physio, Osteopath, Allgemeinarzt, HNO Arzt, Psychologe, Muskelspezialisten, Heilpraktiker und alles mögliche. Resultat war: keine Besserung die länger als ein paar Tage gehalten hat.

Nach 6 Jahren Schmerzen hat George dann entschieden dir doch mal eine Anfrage zu senden ob du helfen kannst. Ich möchte hier nochmal betonen dass George ein hochwissenschaftlicher Mann ist der an Energieheilung nicht glaubte. Zumindest bis du ihn innerhalb von ein paar Monaten komplett geheilt hast.

Das war 2011 und er ist heute noch schmerzfrei und sehr glücklich darüber dass du ihm damals geholfen hast. Das was mich am meisten fasziniert hat war, dass schon mit der ersten Fernsitzung der Schmerz komplett weg war, obwohl George alle Schmerzmittel abgesetzt hatte und nur darauf gewartet hat wann die Migräne wieder anfängt. Aber das hat sie nicht! Deine Behandlungen waren nicht nur effektiv, sondern auch sehr preiswert und haben extrem schnell geholfen. Die 6 Jahre „medizinischen Versuche“ die vorher stattgefunden haben hätten wir uns sparen können.

Ich habe nach dem Kurs 1 noch viele andere deiner Kurse besucht und jedesmal eine deutliche Verbesserung bemerkt.

Hier ist eine Zusammenstellung vom Feedback was ich dir für deine Kurse gegeben habe:

Hier ist Feedback von 2013 zu Kurs 1:

Lieber Oleg,

Vielen Dank dass der Kurs noch so kurzzeitig stattgefunden hat.

Danke auch für das Beratungsgespräch. Hat mich sehr (!) zum nachdenken angeregt und ich freue mich schon darauf viele Dinge so schnell wie möglich umzusetzen.

Es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr deine Kurse und Beratungen helfen, weiterbringen und wieviel Lebensfreude ich danach immer spüre. Kann ich mit nichts vergleichen.

Ich finde deine Kurse kann man nicht mit Gold aufwiegen, so wertvoll sind sie. Wo werden schon Kurse angeboten bei denen Menschen lernen dürfen sich wirklich selbst zu helfen…?

Liebe Grüsse und vielen vielen Dank für Kurs, Unterkunft und Verpflegung.

Das hat wirklich alles perfekt gepasst!

Herzliche Grüsse und alles Gute für dich und deine Familie!

Marika

Lieber Oleg,

Nochmal vielen Dank für alles was du uns im Kurs beigebracht hast!

Ich bin seit dem Kurs viel wacher! Mir fallen ständig ganz viele Dinge auf und auch bestimmte Menschen, an denen ich vorher einfach vorbei gelaufen wäre… Ich empfinde viel mehr Wärme und es fühlt sich an als ob ich mich über Blicke viel besser austauschen kann. Viel tiefgründiger. Vorher hab ich mich gegen jede Art von Austausch richtig gewehrt.

Im Kurs hab ich sehr viel mehr über Information und Austausch verstanden und erkenne besser wo ich Probleme habe.

Angst vorm Wasser beim kiten ist zum Beispiel eher Angst die „Kontrolle zu verlieren“, nicht schnell genug denken, verarbeiten und dann richtig handeln zu können und Angst vor Fortschritt und vor dem Tempo.
Ich bremse mich selbst überall in meinem Leben habe ich jetzt gemerkt…
Auf der einen Seite liebe ich Fortschritt und sehne mich danach, auf der anderen Seite erlaube ich es nicht 🙄

Seit Kurs 1 hab ich gemerkt ich hab viel mehr Lust an mir selbst zu arbeiten, zum Beispiel die Augenübung zu machen oder Skateboard fahren zu lernen. Mein Geist zieht auch besser gelaunt hinterher und macht mehr mit! Also weniger innerer Widerstand (immer noch sehr groß aber bedeutend besser!!!). Ich fühle mich insgesamt viel wohler in meiner Haut und ruhiger, gelassener und ich finde es einfacherer zu sagen was ich denke und andere Leute nicht so zu verurteilen!!! Das ist unglaublich erleichternd und genau das was ich will ❤️❤️❤️

Ich fühle mich viel mehr am Leben!!! Hab viel mehr Lust mehr zu tun und probieren und sehen was noch möglich ist…

Ich hab noch sehr sehr sehr viel zu tun und zu verbessern aber ich merke ich hab Fortschritt in die richtige Richtung gemacht und dafür bin ich dir so dankbar!!!

Seit 8 Jahre besuche ich deine Kurse und sehe wie du mit soviel Geduld und Einfühlungsvermögen lehrst und jeder Kurs ist bewegender und hilft mir noch mehr mich zu verbessern und zu sehen wo ich Probleme hab und die dann anzupacken. Auch bei Anja sehe ich eine riesige Veränderung!! Sie ist richtig befreit von ihren Dogmen immer die Erwartungen von anderen zu erfüllen und lebt total auf! Absolut genial 😍

Danke dafür dass du dein Wissen mit uns teilst und uns mit soviel Herzenswärme immer wieder unterstützt und weiterhilfst. Ich kenne niemanden der soviel kann und weiß, so ehrlich, respektvoll, herzlich und wirkungsvoll ist und dabei noch so bescheiden.

Dank dir freue ich mich immer mehr ich selbst zu werden und zu verbessern und zu entdecken wie besonders dieses Leben ist und so langsam traue ich mir auch selbst mehr zu💫🙏🏻❤️

Seit dem Kurs passieren ständig interessante Sachen. Vorgestern im Möbelhaus ist mir zum Beispiel ein Buch in die Hände gefallen und als ich es aufgeschlagen hab stand ein sehr interessantes Zitat oben auf der Seite (siehe Foto) 😲

Ich träume auch rasend schnell, davon wie ich alles neu verknüpfe und bin auch vorletzte Nacht ganz geschockt aus einem Traum aufgewacht, weil ich verstanden hab wie ich sofort nach Hause kommen kann (oder noch weiter weg…) und mein Geist hat sich so gewehrt dass ich aufgewacht bin 🤨 Da bremse ich wieder den eigenen Fortschritt aber auch interessant es überhaupt zu bemerken…
Ich merke richtig wie sich alles neu anordnet und wo ich etwas noch nicht kann oder verstehe. Total faszinierend!!
Der Kurs jetzt war wahnsinnig gut. Alle Fragen hast du beantwortet und ich hab soviel mehr verstanden.
Das nächste mal will ich die Tabellen von Kurs 2 mitnehmen und zwischendurch üben. Und auch Bewegungsprophylaxe mitmachen.

Das ist mir hinterher eingefallen als ich darüber nachgedacht hab was ich noch besser machen kann…
Wäre cool mal einen Kurs zu machen wo man solche Sachen kombiniert.

Ich will die Wahrheit verstehen und danach suche ich schon mein ganzes Leben und bei dir fühlt es sich richtig an.

Ich will die Welt besser machen mit dem was ich tue. Mehr Qualität, mehr Wärme und mehr Fortschritt. Wirklich etwas verändern was anderen und auch mir richtig hilft. Bei dir lernt man ja genau das!

Danke! Von ganzem Herzen danke ❤️🙏🏻
Marika 

Lieber Oleg,

nun bin ich schon seit 1,8 Jahren bei dir in den Seminaren und besuche deine Kurse.
Ich möchte dir heute berichten wie sich in dieser Zeit viel in meinem Leben verändert hat bzw. eine andere Qualität bekommen hat.

Das erste Seminar, welches ich besucht habe war „Richtige Entspannung nach Oleg Lohnes“.
Ich weiß noch wie sehr ich mich anstrengen musste um dich zu verstehen und ich ziemlich schnell Kopfschmerzen bekam, ich dachte diesen Tag schaffe ich so nicht. Nach der ersten Pause war plötzlich alles anders, die Kopfschmerzen waren wie weg gepustet, ich konnte dich sehr gut verstehen und fand das was du sagtest auch noch sehr interessant. Ich war fasziniert von deinen Worten und mein Interesse für das Klangseminar war geweckt.

Eine Woche später war ich in Burgstädt und besuchte mein erstes Klangenergieseminar, wieder wurde in mir etwas bewegt und ich merkte deutlich wie gut mir dieses erste Seminar tat. Eine Woche später war ich dann gleich in Ingelheim um das Klangenergieseminar 2 und 3 zu erleben.

Nach diesen Seminaren habe ich oft an deine Worte gedacht, denn ich fühlte mich im größten Stress wie im Urlaub. Dieses Gefühl kannte ich vorher noch nicht und ich fühlte mich das Erste mal vor meinem Jahresurlaub nicht „ Urlaubsreif“. Ich konnte schon entspannt in den Urlaub gehen. Ich fing an mich in meinem Urlaub zu langweilen und dachte ich könnte auch schon wieder arbeiten.

Ich betreute zu diesem Zeitpunkt mit Torsten zusammen 7 Tageskinder, was für uns die Höchstgrenze war, da ich dachte mehr schaffe ich nicht, wenn ich in guter Qualität arbeiten möchte. Ich gestand mir eventuell ein achtes Kind zu, wenn ich mir dafür eine Putzfrau anstellen würde um nicht mehr putzten zu müssen, denn dies war manchmal doch eine größere Belastung.

Nach diesen Klangenergieseminaren fühlte ich mich ganze 16 Wochen in diesem Zustand und war deutlich Leistungsfähiger. Aus diesem Grund beschloss ich ein Tageskind mehr aufzunehmen, denn ich wusste ich kann das Leisten. Ich brauchte keine Putzfrau mehr, denn diese Arbeit ging mir leicht von der Hand. Dieses Geld konnte ich nehmen und mir dafür weitere Seminare finanzieren.

So besuchte ich nach ca. 7 Monaten das „Grundlagenseminar Kurs1“.
Ich lernte mir mein geistiges Fundament zu erstellen und damit zu arbeiten. Dadurch konnte ich noch Leistungsfähiger werden und noch weitere Tageskinder aufnehmen. Ganz ohne Werbung zu machen riefen Eltern hier an und wollten ihre Kinder hier anmelden. Wir gingen sogar in die Überbelegung, denn 10 Kinder dürfen wir eigentlich nur betreuen und es waren dann 11.

Dieser Zustand ist bis heute so geblieben und ich bin dir Lieber Oleg sehr dankbar dafür. (Eine Putzfrau habe ich bis heute nicht) Was noch sehr interessant ist, ist das viele Tagespflegepersonen nur ein oder zwei Kinder betreuen oder sogar den Job aufgegeben haben, da keine Nachfrage besteht.

Danach besuchte ich das Klangenergieseminar 2 und 4 und es wurde von dir die Idee einer neuen Jahresklanggruppe geboren, an der ich jetzt teilnehmen darf.

Danach besuchte ich Kurs 2, welcher mir zeigte das ich stark an meiner Konzentration arbeiten muss. Während diesen Kurses erzähltest du von der Regenerationsmassage und ich wusste nicht warum, aber ich hatte das Gefühl diesen Kurs mitmachen zu müssen. In diesem Kurs wurde mir Klar wie wichtig eine gute Durchblutung ist und ich habe von diesem Zeitpunkt an kaum noch Probleme mit zu kalten Hände und Füßen, welche ich vorher häufig hatte.
Nach diesem Seminar wollte ich mehr Körperprozesse verstehen lernen und besuchte daraufhin auch dieses Seminar.
Auch hier kamen mir immer wieder neue Erkenntnisse, so das ich auch am Seminar „ Gesunder Rücken durch Dehnungsübungen“ teilgenommen habe. Durch diesen Kurs konnte ich viel über die richtige Haltung lernen und erkannte in welcher Fehlhaltung ich mich befand und welche Folgeschäden daraus resultieren können. Ich bin nach wie vor daran die Fehlhaltung zu korrigieren und bin so Dankbar dieses Wissen erlangen zu dürfen.

Danke für die vielen wundervollen, interessanten und vor allem lehrreichen Seminare.

In Dankbarkeit,
Susann.

🙏♥️🙏
Lieber Oleg,
ich schicke dir einen Herzensgruß aus Leipzig und sage wieder einmal Danke für alles, was ich bisher von dir lernen durfte. Es hat mir geholfen auf meinem Weg.
Wenn es wieder möglich ist, komme ich zum Musikseminar.
Von Herzen
Thomas

Lieber Oleg,

Anja hat mich gestern besucht und ich hab gemerkt wie sehr sie sich verändert hat seit sie bei dir Kurse macht. Mit Kurs 1 hat sie übrigens 2011 bei dir angefangen.

Ich kenne Anja seit 32 Jahren und bis 2011 hat sie sich selbst fast komplett kaputt gemacht mit ihren Gedanken und dementsprechenden Handlungen.

Gestern hab ich sie beobachtet und gemerkt wie konstruktiv sie denkt. Sie sucht sofort nach Lösungen anstatt wie vorher immer das Problem wie ein unüberwindbares Hindernis und Weltuntergang zu empfinden. Sie hat viel viel mehr Respekt und vor allem Würde. Sie ist viel intelligenter, hat Humor, ist gesünder, entspannter, gelassener, liebevoller, einfühlsamer, konsequenter, geduldiger, selbständiger, verantwortungsvoller und genießt ihr Leben viel mehr. Vorher war es oft eine Qual.
Sie macht jeden Tag Fortschritte in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und ist sich dessen auch bewusst, sie ist dankbar und weiß wieviel du ihr geholfen hast. Deine Übungen und dein Hanteltraining macht sie oft und wendet konsequent an was sie gelernt hat.

Ich sehe in ihr ausschließlich Veränderung zum Guten und Anja und ich wissen beide, dass es ganz einfach dem zu verdanken ist, was du in deinen Kursen, Seminaren und persönlichen Beratungen von deinem eigenen Wissen und deiner Erfahrung an uns vermittelst.

Für mich als Schwester ist es das Schönste was es gibt, zu sehen wie die Menschen die ich von ganzem Herzen liebe gesünder, besser und glücklicher werden. Der Unterschied zu vorher ist bei Anja so enorm wie Tag und Nacht!

Ich hab Anja nur als Beispiel genommen weil es mir gestern so sehr aufgefallen ist. Bei Julia und mir sehe ich auch nur Fortschritt durch dein Wissen. Julia hat übrigens letzte Woche ihre Doktorarbeit verteidigt, du hast also offiziell noch eine Ärztin mehr die deine Kurse besucht und liebt und überzeugt ist, dass es fundamental richtig ist was du lehrst ☺️

Ich weiß du hast Feedback bekommen, dass viele dein Wissen nicht anwenden.
Ich finde das stimmt nicht.
Den Menschen ist nur noch nicht klar geworden, dass der Prozess jetzt anders zu denken, begonnen hat… und das es Zeit/ viele Entscheidungen braucht um diese neuen Denkweisen im täglichen Leben anzuwenden.
Vielleicht müssen diese Leute in ihrem Psychischen Fundament auch erstmal aufräumen, Konflikte erkennen und lösen, bevor sie sich erlauben das Wissen überhaupt anzuwenden. Vielleicht müssen sie erst ein paar Schritte zurückgehen um wieder auf den richtigen Weg zu kommen, weil sie vorher irgendwo falsch abgebogen sind…
Das ist auch Fortschritt. Es sieht nur auf den ersten Blick nicht so aus, weil man darauf achten und entscheiden muss dieses mal richtig abzubiegen.
Das kann nur jeder für sich selbst machen.
Und dafür muss man sich auch erstmal vorstellen können und erlauben besser zu werden.
Das hat nichts zu tun mit der Anwendbarkeit und Verständlichkeit von deinem Wissen, das ist Teil vom eigenen Prozess sich wieder in die Richtung zu bewegen in die man gehen will. Und wie lange das dauert entscheidet auch jeder selbst.

Ich sehe an Anja ganz deutlich, dass das was man in deinen Kursen lernt verständlich und anwendbar ist und dass aus einem Menschen der auf ein destruktives Konzept ausgerichtet ist, auch ein konstruktiv denkender Mensch werden kann, der erfolgreich und selbstständig seinen eigenen Weg bahnt.

Diese Art von Freiheit ist das schönste was es gibt für einen Menschen und du unterstützt genau das!

Deine Kurse und Seminare werden mit jedem mal besser und noch verständlicher und wenn man will, dann bringt es einen auch weiter. Wie gesagt, die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du für meine Familie und mich nachhaltig soviel zum Besseren verändert hast ❤️

Auch nur einen einzigen Menschen zum Umdenken und selbständigen Denken zu bewegen, zieht riesige Kreise, weil wir alle wiederum unsere Mitmenschen beeinflussen.

Das was du leistest ist deswegen extrem wichtig, wertvoll und macht einen riesigen Unterschied!

Ich hoffe du bekommst noch viel Feedback von anderen Teilnehmern die genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie meine Schwestern und ich:
Dass sich jede Sekunde von dir lernen zu dürfen lohnt!

Danke, dass du dein Wissen und deine Lebenserfahrung mit uns teilst und uns so einen Schatz anvertraust. Marika ❤️🙏🏻

Guten Morgen, habe mir ziemlich stark den Fuß umgekhickt und nach einem Tag Schonung und „Heilung“, kann ich wieder Reviboard trainieren.
So genial! Vielen Dank für dein Wissen und das Reviboard!
🙏 Alles Liebe und viele Grüße
Konstanze 😊

Lieber Oleg,

heute möchte ich mich herzlich bedanken für das was ich beim Kurs1 Onlineseminar von Dir lernen durfte.

Dazu möchte ich meine Erfahrungen bzgl. Onlineseminar mitteilen.

Für mich sind die Vorteile vom Direkt-Seminar.

interessante Pausengespräche auch zwischen Dir und anderen Teilnehmern erleben.
Man kommt mal „raus“ ,
kann das schöne Buffet bei Euch genießen ,

Für mich sind die Vorteile vom Online-Seminar:

keine Fahrzeiten
Man „schläft im eigenen Bett“ ( und vielleicht etwas länger)
In den Pausen konnte ich auch Dinge die sonst „liegen bleiben“ würden, wie Waschmaschine füllen und leeren …, erledigen.
Vom Lernen her ist man direkt bei Dir, wie in einem Gespräch und bekommt trotzdem alle Fragen von den anderen Teilnehmern mit,
Die Übungen online durchzuführen war angenehm und aufschlussreich, es klappt auch über Entfernungen.

Nun habe ich begonnen das gelernte im Alltag umzusetzen, noch ist es schwer, doch „Ohne Fleiß kein Preis“.

Lieber Oleg noch einmal vielen Dank und bis zum nächsten Seminar,

herzlich Grüße

Christina

Anfang 2019 habe ich innerhalb von zwei Monaten 25kg Körpergewicht verloren und wog nur noch 45kg, als 1,80m großer Mann. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht, wieso das passiert war, konnte mir niemand sagen und alles was ich getan hatte um wieder gesünder zu werden hatte einfach nicht funktioniert. Als die Kopfhörer „Magni – Oleg Lohnes Spezial Edition“ heraus kamen, habe ich sie sofort bei dir erworben und am gleichen Wochenende auch das Reviboard gekauft und das Reviboardseminar besucht. In den folgenden zwei Wochen habe ich jede freie Minute zu Hause Klang-Seminar geübt und konsequent unregelmäßig Reviboard gefahren. Innerhalb 2 Monaten habe ich dann 35 kg bis ca. 80kg Körpergewicht zugenommen. Es fühlte sich so an als wäre mein gesamter Körper ausgetauscht worden. Ich habe jetzt einen so kräftigen Körper wie noch nie in meinem Leben und fühle mich generell wieder pudelwohl. Alle Menschen fragten mich was mit mir passiert wäre, manche erkannten mich kaum wieder, so sehr sehe ich nun anders aus. Mir gefällts. Ich habe versucht alles was ich in deinen Kursen verstanden habe umzusetzen und auch wenn mir vieles noch schwer fällt, denke ich bin ich der lebende Beweis, dass was du sagst funktioniert und man mit deinen Methoden seine Gesundheit im Griff hat.
Vielen Dank für deine Erfindungen und Seminare, ich bin mir sicher, dass sie Leben retten.
Liebe Grüße, Sebastian

Hallo Oleg,
ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich unglaublich froh bin, dass ich die Seminare gemacht habe, die ich bisher bei dir gemacht habe. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr werden. Bis dahin habe ich alle Hände voll damit zu tun das Gelernte umzusetzen, zu integrieren und durch Hinterfragen besser zu verstehen.
1000 Dank!
Viele Grüße!
Alexandra 

Hallo Oleg,

Jetzt möchte ich dir auch mal eine schriftlich Rückmeldung geben, zwecks der Seminare und Kurse an denen ich teilgenommen habe.
Seit ca. 10 Jahren habe ich immer hochinteressiert Michael Vogts Sendungen verfolgt und wusste sofort, als ich dich gesehen- und sprechen gehört habe, DAS IST MEIN WEG !
2018 der Kurs „Lächeln statt Hecheln“ war mein Einstieg, da ich mich auf diesem Gebiet sicher fühle (als EX-Ballett-Tänzerin). Ganz ehrlich; ich habe erst einmal die Lage abgecheckt.
Deine Übungen/Bewegungen, dass es auch einen Raum dazwischen gibt, der gefüllt werden muss kann ich nur bestätigen. Bewusst im Raum bewegen und immer wissen was man tut, auch beim Improvisieren. Auf der Bühne gilt es den Raum zu füllen. Der Raum zwischen den Tänzern , Akteuren, zwischen Bühne und Publikum und ganz klar existiert auch Faktor X auf den man intelligent reagieren sollte.
Eine Bewegung hat einen Anfang A und ein Ziel B und der Weg dorthin? Ist der Raum dazwischen, den du Inter-esse nennst und gefüllt /gefühlt werden muss. Mit allen Fähigkeiten die man zu dem Zeitpunkt hat und umsetzen kann.
Man merkt schon worauf ich hinaus will Thema“ Fähigkeiten“ !!! Obwohl ich vor 2 Wochen den Kurs 1 wiederholt habe, wird meinem Geist jetzt erst richtig bewusst (ja, ja Seele ist Bewusstsein)
warum es so wichtig ist diese „Fähigkeiten“ zu verstehen und anzuwenden.
Jetzt, wo wir eine außergewöhnliche Situation auf der Welt haben, ist mir aufgefallen, dass ich andauernd mehrere deiner aufgestellten „Fähigkeiten“ und weitere Praktiken bewusst umsetzen muss.
Wie war das? „In der Not lernt der Mensch schneller“
Wow, zur Zeit ist alles in einer Geschwindigkeit unterwegs, all die Informationen, die Entscheidungen um auszugleichen. Alles so, wie du gesagt hast!!!

Das soll nicht heißen, dass ich alles verstanden habe! Bin erst am Anfang und freu mich auf weitere Seminare um mich weiterzuentwickeln.

Danke für deinen Tritt in den Hintern an meiner Persönlichkeit zu arbeiten, den Kurs 1 zu wiederholen und für deine Unterstützung!

Vorerst halte ich hier in Hannover die Stellung und arbeite daran, dass der Hokuspokus schnellstmöglich vorüber geht, um mit dem Reviboard-Seminar fortzufahren. LIKE Superman ;-))

Alles Liebe für dich und deine Familie.
Bis bald….
Kim

Lieber Oleg,

Nochmal vielen Dank für alles was du uns im Kurs beigebracht hast!

Ich bin seit dem Kurs viel wacher! Mir fallen ständig ganz viele Dinge auf und auch bestimmte Menschen, an denen ich vorher einfach vorbei gelaufen wäre… Ich empfinde viel mehr Wärme und es fühlt sich an als ob ich mich über Blicke viel besser austauschen kann. Viel tiefgründiger. Vorher hab ich mich gegen jede Art von Austausch richtig gewehrt.
Im Kurs hab ich sehr viel mehr über Information und Austausch verstanden und erkenne besser wo ich Probleme habe.

Angst vorm Wasser beim kiten ist zum Beispiel eher Angst die „Kontrolle zu verlieren“, nicht schnell genug denken, verarbeiten und dann richtig handeln zu können und Angst vor Fortschritt und vor dem Tempo.
Ich bremse mich selbst überall in meinem Leben habe ich jetzt gemerkt…
Auf der einen Seite liebe ich Fortschritt und sehne mich danach, auf der anderen Seite erlaube ich es nicht 🙄

Seit Kurs 1 hab ich gemerkt ich hab viel mehr Lust an mir selbst zu arbeiten, zum Beispiel die Augenübung zu machen oder Skateboard fahren zu lernen. Mein Geist zieht auch besser gelaunt hinterher und macht mehr mit! Also weniger innerer Widerstand (immer noch sehr groß aber bedeutend besser!!!). Ich fühle mich insgesamt viel wohler in meiner Haut und ruhiger, gelassener und ich finde es einfacherer zu sagen was ich denke und andere Leute nicht so zu verurteilen!!! Das ist unglaublich erleichternd und genau das was ich will ❤️❤️❤️
Ich fühle mich viel mehr am Leben!!! Hab viel mehr Lust mehr zu tun und probieren und sehen was noch möglich ist…
Ich hab noch sehr sehr sehr viel zu tun und zu verbessern aber ich merke ich hab Fortschritt in die richtige Richtung gemacht und dafür bin ich dir so dankbar!!!

Seit 8 Jahre besuche ich deine Kurse und sehe wie du mit soviel Geduld und Einfühlungsvermögen lehrst und jeder Kurs ist bewegender und hilft mir noch mehr mich zu verbessern und zu sehen wo ich Probleme hab und die dann anzupacken. Auch bei Anja sehe ich eine riesige Veränderung!! Sie ist richtig befreit von ihren Dogmen immer die Erwartungen von anderen zu erfüllen und lebt total auf! Absolut genial 😍

Danke dafür dass du dein Wissen mit uns teilst und uns mit soviel Herzenswärme immer wieder unterstützt und weiterhilfst. Ich kenne niemanden der soviel kann und weiß, so ehrlich, respektvoll, herzlich und wirkungsvoll ist und dabei noch so bescheiden.
Dank dir freue ich mich immer mehr ich selbst zu werden und zu verbessern und zu entdecken wie besonders dieses Leben ist und so langsam traue ich mir auch selbst mehr zu💫🙏🏻❤️

Seit dem Kurs passieren ständig interessante Sachen. Vorgestern im Möbelhaus ist mir zum Beispiel ein Buch in die Hände gefallen und als ich es aufgeschlagen hab stand ein sehr interessantes Zitat oben auf der Seite (siehe Foto) 😲

Ich träume auch rasend schnell, davon wie ich alles neu verknüpfe und bin auch vorletzte Nacht ganz geschockt aus einem Traum aufgewacht, weil ich verstanden hab wie ich sofort nach Hause kommen kann (oder noch weiter weg…) und mein Geist hat sich so gewehrt dass ich aufgewacht bin 🤨 Da bremse ich wieder den eigenen Fortschritt aber auch interessant es überhaupt zu bemerken…
Ich merke richtig wie sich alles neu anordnet und wo ich etwas noch nicht kann oder verstehe. Total faszinierend!!
Der Kurs jetzt war wahnsinnig gut. Alle Fragen hast du beantwortet und ich hab soviel mehr verstanden.
Das nächste mal will ich die Tabellen von Kurs 2 mitnehmen und zwischendurch üben. Und auch Bewegungsprophylaxe mitmachen.
Das ist mir hinterher eingefallen als ich darüber nachgedacht hab was ich noch besser machen kann…
Wäre cool mal einen Kurs zu machen wo man solche Sachen kombiniert.

Ich will die Wahrheit verstehen und danach suche ich schon mein ganzes Leben und bei dir fühlt es sich richtig an.
Ich will die Welt besser machen mit dem was ich tue. Mehr Qualität, mehr Wärme und mehr Fortschritt. Wirklich etwas verändern was anderen und auch mir richtig hilft. Bei dir lernt man ja genau das!

Danke! Von ganzem Herzen danke ❤️🙏🏻

Lieber Oleg,

seit Kurs 1 im Juli diesem Jahres hatte ich schon 2 Anläufe für eine Rückmeldung an dich, die durch mein noch umständliches Denken langatmig wurden.
Deshalb benutze ich jetzt deinen „Fall-Witz mit den Bergsteigern“ als Analogie:

Ich falle zwar immernoch, verliere jedoch an Ballast, und beginne gerade damit herauszufinden, wie ich mir auf dem Weg Tragflächen konstruieren kann, damit ich den Fall überlebe.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du in so viele Richtungen Forschung betreibst und nicht locker lässt, bis alles auf eine Klarheit heruntergebrochen ist, die mir noch bei Niemandem zuvor begegnet ist.
Und Danke für diese Geduld und Herzenswärme, mit der du uns alles immer wieder von neuem erklärst. Besonders diese Herzenswärme erfüllt mich so mit Dankbarkeit, dass mir beim Vorschreiben vorhin die Tränen gekommen sind.
Wie machst du das bloß? (Da würde ich gern mal in dein geistiges Fundament reinschnuppern und abgucken.)

Und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, findest du im Anhang noch eine Zeichnung, die so herrlich den einfachen Austritt aus meiner geistigen Verwirrung beschreibt, den ich – dank deines Gedankenmodells – seit Neuestem wieder öfter erlebe.
Mein Mann und ich freuen uns auf alle weiteren Kurse und Seminare bei dir.

Vielen vielen Dank und bis bald

Marina

Manchmal ist die Lösung einfacher als wir denken. 

ОЛЕГ! ЕЩЕ РАЗ ХОЧУ ВЫСКАЗАТЬ ТЕБЕ СЛОВА БЛАГОДАРНОСТИ ЗА ТВОЮ УНИКАЛЬНУЮ СИСТЕМУ ЗНАНИЙ!!!!
БЛАГОДАРЯ УЧЕБЕ У ТЕБЯ И ПОЛУЧАЯ ЗНАНИЯ У ТЕБЯ Я МОГУ СЕЙЧАС В ОЧЕНЬ ТРУДНОЕ И ОПАСНОЕ ВРЕМЯ ВЫДЕРЖИВАТЬ И ПРЕОДОЛЕВАТЬ ТРУДНОСТИ ДОСТОЙНО, а не жить в постоянном страхе, как это делает большинство!!!!
И Я СТАЛА ЕЩЕ ГЛУБЖЕ ПОНИМАТЬ ТВОИ ЗНАНИЯ!!! И КАЖДЫЙ ДЕНЬ ЗАНИМЮСЬ САМОВОСПИТАНИЕМ ПО ТВОЕЙ СИСТЕМЕ, ПРЕОДОЛЕВАЯ СВОИ НЕДОСТАТКИ! КАК В СТИХЕ У ЗАБОЛОЦКОГО СКАЗАНО – ДУША ОБЯЗАНА ТРУДИТЬСЯ И ДЕНЬ И НОЧЬ – И ДЕНЬ И НОЧЬ! ОТ ВСЕЙ ДУШИ СПА-СИ-БО БОЛЬШОЕ ТЕБЕ!!!
ПРИ СЛЕДУЮЩЕЙ ВСТРЕЧЕ ДАМ ТЕБЕ ИНТЕРЕСНУЮ, подготовленную мной для тебя информацию для чтения.
С УВАЖЕНИЕМ
ЕЛЕНА

Lieber Oleg,

Vielen Dank dass der Kurs noch so kurzzeitig stattgefunden hat.
Danke auch für das Beratungsgespräch. Hat mich sehr (!) zum nachdenken angeregt und ich freue mich schon darauf viele Dinge so schnell wie möglich umzusetzen.

Es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr deine Kurse und Beratungen helfen, weiterbringen und wieviel Lebensfreude ich danach immer spüre. Kann ich mit nichts vergleichen.

Ich finde deine Kurse kann man nicht mit Gold aufwiegen, so wertvoll sind sie. Wo werden schon Kurse angeboten bei denen Menschen lernen dürfen sich wirklich selbst zu helfen…?

Liebe Grüsse und vielen vielen Dank für Kurs, Unterkunft und Verpflegung.
Das hat wirklich alles perfekt gepasst!

Herzliche Grüsse und alles Gute für dich und deine Familie!
Marika

Hallo Oleg,

Die ersten Kurse habe ich fast nur Bahnhof verstanden, dadurch dass ich kontinuierlich
mich mit den Aufzeichnungen befasse, verstehe ich viel mehr und wende schon
Dinge im Leben an.
Je mehr ich kapiere desto genialer finde ich die ganze Sache und desto deutlicher sehe
ich die Schwächen. Aber auch die Leistung, was es bedeutet sich ständig zu verbessern-
Eigentlich sollte man das sofort verstehen und anwenden können, da möchte ich hinkommen.

Ich achte sehr darauf die Übungen zu verstehen und zu notieren. Dass man sich nicht abbringen oder verunsichern
lässt, wenn jemand anderer was anderes notiert hat. Das ist viel besser geworden.

Liebe Grüße
Alessandra

Hallo Oleg,

noch etwas zum Kurs: das was du entwickelt hast ist für mich so
unglaublich genial – ich hatte viele ahas – was ich nicht verstehe: wie
jemand so etwas zusammen stellen kann. wie kommst du auf so etwas?

selbst mein vater, nachdem ich zusammenhang zwischen „verstopfung“ UND
meinen symtomen erklärte, meinte: das klingt vernünftig.

leider machen nicht genug menschen sich die mühe dich zu verstehen. dein
system ist durch unsere art des denken erstmal schwerer zu verstehen.
versteht man es ist schlüssig und sehr raffiniert (detailliert
durchdacht).

das macht,ohne dir in den arsch kriechen zu wollen/müssen, dich – aus
meiner sicht – zu einem genie. das meine ich ernshaft.

was bleibt dir für das zu danken und für mich umzusetzen.

gruss
Helge

P.S.: irgendwie verstehe ich wie schwer es für dich sein muss andere von deinen möglichkeiten zu überzeugen, nach beweisen fordern. ein automechaniker hat es einfacher scheinbaren notwendigen arbeiten am auto sein geld zu machen. danke dass du so tapfer an deinen nicht anerkannten möglichkeiten festgehalten hast und hälst. hut ab.

Lieber Oleg,

Ich danke Dir für diese Begegnung in meinem Leben, das bunter, sinnvoller und noch bewusster wird! Ich habe plötzlich mehr wunderbare Begegnungen, Austausch, die zu gegenseitigen Bereicherung und vor allem Freude führen. Kreativität der Gedanken wird dabei stark angeregt. Und es fühlt sich, wie verliebt an. Ich denke, das sind die Momente, in der sich die Seele freut und ist genährt… Es macht Spass durch die Seele das Leben neu zu entdecken und ich fühle Freude, wenn ich sehe, dass es andere Menschen auch inspiriert und sie fröhlicher, bewusster und dankbarer werden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf die nächsten Begegnungen in Deinen Kursen
Liebe Grüße aus Südwesten
Helena

Hallo Oleg,

Nach meinem ersten Seminar bei dir (Klangenergie) hatte ich noch einige Zweifel,
(zu verkrampftes Denken und falsche Erwartungen), ob deine Kurse mir weiterhelfen können.
Doch vor allem wegen der Berichterstattung von Michael Vogt hab ich mich nicht entmutigen lassen und einige Zeit später am Kurs 1 Teilgenommen, was womöglich die beste Entscheidung meines Lebens war.
Das ein oder andere Weltbild wurde in Folge dessen zwar zerschmettert, aber gleichzeitig haben sich mir viele neue großartige Möglichkeiten eröffnet wie ich mein weiteres Leben gestalten kann.
Dinge die ich mir vorher nicht einmal vorstellen konnte funktionieren innerhalb von wenigen Tagen, es kommt mir manchmal so vor als wäre ich von einem jahrelangem (Alb)Traum erwacht.

In den folgenden Monaten habe ich auch an Kurs 2, Kurs 3 und „der richtigen Verhandlung mit schwierigen Geschäftspartnern“ teilnehmen können, jeder dieser Kurse war für mich ebenfalls so unglaublich wertvoll.
Langjährige Probleme und Fragen lösen sich in Wohlgefallen auf, meine Lebenslust kehrt zurück und heute fühle ich mich besser denn jemals zuvor.
Für mich ist das Wissen aus deinen Kursen jetzt schon unbezahlbar und ich danke dir aus tiefster Seele, dass du dieses Wissen mit uns teilst und weiterhin deine Kurse veranstaltest.
..aller Anfeindungen und Rufmorde zum Trotz!
Auch Michael Vogt möchte ich von ganzem Herzen meinen Dank aussprechen, ohne seine Berichterstattung und Ehrlichkeit hätte ich wahrscheinlich niemals von Oleg erfahren, oder seine Arbeit ernst genommen.

Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Kurs!

Tobi

Hallo Oleg,

Mir geht es viel besser.

Oleg, an der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für die Kurse. Ich finde es manchmal unfassbar, wie sehr auf den Punkt das Wissen darin ist. 😳❤️

Jede Energiemenge von außen war Angriff. Das hat mich fast zu einem anderen Menschen gemacht. Ich bin jetzt wieder dankbar für alles, und wieder ich 😳

Hab deine Kurse sogar bei einem wütenden Jäger angewendet und zack, da war er aufeinmal nett 😂
Danke danke danke ❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍

Ich bin dankbar, weil ich durch deine Kurse viel mehr Chancen auf der Welt habe, als die meisten anderen Menschen 😳☺️❤️

Schon dein Wissen ist Heilung an sich, dass ist genial ☺️

Mit freundlichen Grüßen

Anja

Hallo Oleg!

Hatte heute eine sehr spannende Fahrt nach Hause!
Merke bereits das ich viel vom Kurs 1 mitnehmen konnte!
Danke für deinen Einsatz und dein Sein!
Danke das du mich aus meinen Tiefschlaf aufgeweckt hast.
Ich freue mich auf die kommende Zeit des munter Werdens!!

Bis bald und liebe Grüße
Daniel

Lieber Oleg,

als Nachbetrachtung des Seminars: Es war ungemein vielfältig. Für mich großartig! Das Tor zu einer neuen Welt!

Besonders gefreut hat mich – das verschiedene Teilnehmer bei mir einen Fortschritt festgestellt haben. Das deckt
sich mit meinen Vermutungen.

Herzlichst Danke!

Ich bleibe weiter dran.

Schöne Grüße
Ernst

Lieber Oleg,

unser 26-jähriges Pony Jacko hatte eine schwere Kolik. Er wollte nicht mehr aufstehen, wälzte sich immer wieder und lag schließlich vor Schmerzen stöhnend und verkrampft auf der Seite.

Wir baten Dich um Hilfe und Du hast sofort mit der Reparatur begonnen.

Meine Kinder befanden sich bei den Pferden im Stall und konnten so beobachten, was in den ca. 10 Minuten genau passierte, nachdem Du begonnen hattest,
Dir für Jacko Gedanken zu machen: das Pony hörte innerhalb weniger Minuten auf zu stöhnen, sein ganzer Körper entspannte sich. Er hob den Kopf, stand auf,
schüttelte sich und hustete ab und konnte auch sofort Kot absetzen. Er ging zu seinem Heu und begann ganz entspannt zu fressen, als wäre überhaupt nichts gewesen!

Die Kinder berichteten auch, dass die restliche Pferdefamilie während Jacko’s Kolik sehr unruhig und nervös war. Während Deiner Arbeit wurden alle anderen Pferde im Stall schlagartig ganz ruhig.
Selbst die Kinder fühlten sich innerlich ruhiger. Meine Tochter sagte, es fühlte sich plötzlich ganz friedlich an im Stall.

Sämtliche Koliken bei Pferden erlebte ich in den vergangenen 30 Jahren stets als stressigen Ausnahmezustand für Tier und Mensch, da eine erst harmlos aussehende Kolik schnell lebensbedrohlich
für das Pferd werden kann. Die medizinische Behandlung ist für das Tier äußerst unangenehm und zeitaufwendig (Rektaluntersuchungen, Injektionen, Infusionen, Ölgaben per Nasenschlundsonde bis hin zur Notoperation).

Und bei einer Kolikbehandlung von Oleg Lohnes kommt Ruhe und ein Gefühl von Frieden in den Stall, Tiere und Menschen entspannen sich und das vor Schmerzen krampfende Pferd ist
nach weniger als 10 Minuten wieder komplett hergestellt.

Ganz, ganz herzlichen Dank lieber Oleg für diese genial schnelle Hilfe. Danke dafür, dass wir Dich um Hilfe bitten dürfen und danke, dass wir das miterleben durften.

Herzliche Grüße Sabine, Anna, Jule, Paul, Emil und Jacko 😉

Hallo Oleg,

Du bist der lebende Beweis das die Welt ganz anders funktioniert als uns jeden Tag eingetrichtert wird und es ist Ansporn auch für mich daran fest zu halten was du unterrichtest um eines Tages mit vielen anderen, die es verstanden haben das alles Energie ist, zu Multiplikatoren zu werden.

Liebe Grüße
Andreas

Oleg, ich möchte dir ❤️❤️❤️Danke sagen, den Mehrwert des Lebenstraining die letzten Jahre mit deinem Wissen, Unterstützung,deiner Forschung Deiner anderen Denkweisen ist in in dieser Zeit das Wertvollste für mich….jetzt zeigt sich sehr vielen Bereichen wie Wertvoll es ist sich weiterentwicklent zu haben, Schritt für Schritt 🙏🌸🧚‍♀️. Meine Dankbarkeit ist unermesslich🥂
Liebe Grüße
Beatrice

Scroll to Top
Scroll to Top