Fitness-Seminar nach Oleg Lohnes – lächeln statt hecheln! (neues Programm)

Dieses Komplettprogramm ist für alle Personen jeden Alters problemlos bewältigbar.

Lesen Sie dazu diesen Erfahrungsbericht von unserer Teilnehmerin am Ende dieser Seite.

1. Integrale Bewegungsprophylaxe nach Oleg Lohnes

Verbessern Sie Ihre Gesundheit durch außergewöhnliche Bewegung!
Für jedes Alter zur Verbesserung des Wohlbefindens – Ganzkörperregeneration und Entspannung auf genial einfache Art und Weise.

Die Vorteile dieses Fitness-Programms:

  • Trainiert den gesamten Körper gleichzeitig
  • Minimaler Zeitaufwand
  • Geringer Platzbedarf
  • Spontan einsetzbar – überall und jederzeit
  • Ideal für Menschen, die (selbst-)bewusst leben

Das Fitness-Programm verbessert:

  • körperliche und geistige Regeneration
  • Durchblutung
  • Energiefluss im ganzen Organismus
  • Leistungsfähigkeit
  • Flexibilität
  • räumliches Gedächtnis
  • Konzentrationsvermögen
  • Kreativität

Mit der Methode von Oleg Lohnes trainieren Sie Ihren Körper, gleichzeitig Ihr Gedächtnis, räumliches Denken, Ihre Denkgeschwindigkeit und viele andere geistige Fähigkeiten.
Innerhalb von 3 Minuten trainieren Sie fast alle Ihre Muskeln auf spielerische Weise und stärken nebenbei Ihre Selbstheilungskräfte.

2. Lauf-Training nach Oleg Lohnes

Warum 10 km joggen, wenn 1 km entspanntes Laufen nach Oleg Lohnes eine viel bessere Wirkung erzielen kann?
Ohne Anstrengung wird bei diesem Lauf-Training die Ganzkörpermuskulatur trainiert und Energie aufgetankt. Schon 15 Min. Training reichen aus, um die volle Wirkung zu erzielen (auch zu hause möglich – Platzbedarf 5-10 m Laufstrecke).

3. Intelligenter Muskelaufbau durch Hanteltraining

Gezielter und intelligenter Muskelaufbau, so einfach und effektiv wie nie zuvor. Bei jeder Übung werden alle Muskeln gleichzeitig trainiert – mit Hanteln mit sehr geringem Gewicht (Zwei Hanteln mit jeweils: Frauen 1 kg pro Hantel, Männer 2 kg pro Hantel bitte selbst mitbringen). Schon wenige Übungen (15 Min.) reichen zuhause aus, um die volle Wirkung zu erzielen.

Das gesamte Training kann auch ohne Hanteln durchgeführt werden. Der Trainingseffekt stellt sich auch dann ein.

Um das Seminar besser zu verstehen und damit Oleg Lohnes dieses Thema praktisch weiter vertiefen kann, bitte das kostenlose Videoseminar Oleg Lohnes (9): Fitnesstraining nach Oleg Lohnes auf der Homepage von Oleg Lohnes www.oleglohnes.de vor Seminarbeginn ansehen.

Wenn Sie Fragen zu Seminarinhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Dauer: 8 Stunden
Kosten: 500 €

Bekleidung: Die Seminare in Ingelheim finden draussen im überdachten und windgeschützten Hof statt. Bitte warme Kleidung mitbringen, in der man sich gut bewegen kann.

Ausrüstung: Bitte Frauen 1kg Hanteln und Männer 2kg Hanteln jeweils 2 Stück mitbringen.

Oleg Lohnes (9): Fitneßtraining durch unregelmäßige Bewegungsprophylaxe

Termine für . Fitness-Seminar nach Oleg Lohnes – lächeln statt hecheln! (neues Programm)

Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:

Erfahrungsbericht zum Fitness Seminar vom 04.10.2023

Die wiederholte Teilnahme am Fitness Seminar hat mir grundlegende Verbesserung für meinen Wunsch, mir selbst besser helfen zu können, gebracht.

So wie Oleg die Theorie aufgebaut hat, 3 Bereiche des Trainings vorgestellt, maximal die Zusammenhänge erklärt, wofür die Muskulatur überhaupt alles zuständig ist, was für enorme Vorteile für eine bessere Gesundheit, bessere Lebensqualität und Verbesserung der Denkgeschwindigkeit man hat, wenn alle Muskulatur gleichmäßig bedient wird, hatte ich optimale Lernbedingungen, um neue, eigene Verknüpfungen zu bilden.

Durch ein verbessertes Verständnis der Bewegungsprofilaxe kann ich jetzt auch beim Hanteltraining meinen gesamten Körper spüren.

Vorher war es “Dienst nach Vorschrift” und Konzentration nur darauf, den Bewegungsablauf beim Hanteltraining so genau wie möglich nachzumachen, weil ich bloß ja nichts falsch machen wollte. Das wichtigste, mich selbst, meinen Gesamtkörper, hatte ich gar nicht gespürt.

Dadurch habe ich übertrieben, als Folge eine Verschlimmerung bei meinen Schwachstellen erlebt, danach dann – aus Angst vor noch mehr Verschlimmerung – gar nichts mehr, oder viel zu zaghaft weiter gemacht.

Das war dann wieder zu wenig, und ich hatte keinen Fortschritt.

Erst auf diesem Fitness Seminar habe ich kapiert, wie wichtig es ist, beim Hanteltraining den gesamten Körper einzubeziehen, um meine Wahrnehmung verbessern zu können, und dadurch ein richtiges Maß an Wiederholung für mich persönlich zu finden.

Die Bewegungsabläufe sind nun etwas harmonischer und es ist mir möglich, gleichzeitig die Bereiche der Muskulatur, die gerade trainiert werden, und die Bereiche, die gerade nicht im Vordergrund stehen, zu bemerken. Dadurch nehme ich besser wahr, was ich tue, und was es bewirkt.

Dadurch konnte ich jetzt zu Hause schon 2 x etwas bessere Entscheidungen treffen, welche Übung mir gerade weiter hilft, um eine Verspannung zu verringern.

Während des praktischen Teils im Seminar haben sich all meine Schwachstellen gebessert, und im ganzen Körper konnte ich eine gleichmäßige Wärme spüren. Ich habe literweise gestaute Flüssigkeit verloren und meine psychische Anspannung hat auch im Seminarverlauf deutlich nachgelassen.

Beim Lauftraining musste ich meine Arme und Beine überhaupt erstmal koordinieren. Anfangs gingen linker Arm und linkes Bein parallel und nicht über Kreuz, wie es eigentlich sein sollte.

Dank dem Hinweis, auf Qualität zu achten, konnte ich stoppen, es über “immer wieder ausprobieren” zu üben, und versuchen, mich erst einmal in Gedanken richtig zu koordinieren.

Anfangs fiel es mir schwer, die Bewegungen vor meinem inneren Auge überhaupt zu sehen; als es dann gelang, spürte ich sofort viel mehr Lust, es real auszuprobieren. Und es klappte deutlich besser als vorher!

Ich habe sehr davon profitiert, dass uns Oleg das richtige Laufen selbst mehrfach vorgeführt hat.

Seine Bewegungen kamen mir exakt wie ein Uhrwerk vor, ganz fließend und harmonisch; es hat mir so eine Freude gemacht, davon abschauen zu dürfen. 🙏

Die LernAthmosphäre, die Oleg Lohnes geschaffen hat, war einzigartig für mich. So freundlich, offen, ehrlich und maximal unterstützend – es wurde sogar mehrfach noch nach unseren Wünschen gefragt. Es wurde so viel mehr gegeben, als ich tragen konnte.

Vielen Dank für alles, was ich lernen durfte. ❤️

Marina

Erfahrungsbericht Fitness-Seminar nach Oleg Lohnes

Bei der Bewegungsprophylaxe ging es darum, einmalige Bewegungen ohne Wiederholungen so umzusetzen, dass man in kürzester Zeit den gesamten Körper und das Gedächtnis so trainiert, um immer fitter zu werden. Das tolle an der Methode ist, das ich keine jahrelange Ausbildung mehr im Kampfsportbereich brauche.

Ich habe früher Wing Tsun bis zum 8ten Schülergrad trainiert, aber seid ich die Bewegungsprophylaxe nach Oleg Lohnes anwende, brauche ich keine Kampfsport Ausbildung mehr. Durch diese außergewöhnlichen Bewegungen und das schnelle Denken, erkenne ich sofort die Kampfbewegungen des anderen und kann sofort den Kampfgegner in einer Kampfsituation zuvorkommen und ihn schlagen.

Ich finde nach jahrelangem Kampfsport Training, sind diese Bewegungen aus der Bewegungsprophylaxe das effektivste Mittel, einen Zweikampf zu gewinnen, weil jeder Zweikampf so einmalig und nie gleich ist.

Das Lauftraining nach Oleg Lohnes setze ich schon seit Jahren um und konnte es zum Beispiel spontan Nachts in einem Urlaub vor ungefähr 11 Jahren in Atlanterra umsetzen. Damals hatte ich ein Gewicht von 140 kg und konnte ohne Vorbereitung mit einem Freund nach Barbate und zurück nach Atlanterra am Strand entlang laufen 30 km in ungefähr 2 Stunden. Danach war ich noch fitter als vorher und hatte auch kein Muskelkater danach.

Heute ersetzt dieses kurze und weltweit einzigartige Lauftraining nach Oleg Lohnes das stundenlange Lauftraining auf dem Laufband, das ich früher im Fitnessstudio umgesetzt habe.

Nach dem Lauftraining brauche ich auch keine lange Regeneration mehr wie nach dem Training früher.

Ich trainierte früher im Fitnessstudio stundenlang einseitige Bewegungen an den Geräten. 

Beim Hantel Training nach Oleg Lohnes trainiert man Dynamische Bewegungen, die den Gesamtkörper so intelligent trainieren, das alle Muskeln im Gesamtkörper gleichzeitig angesprochen werden. 

So ein Hantel Training mit so einer einzigartigen Bewegung, die den Gesamtkörper und die Leistungsfähigkeit so super trainiert, habe ich nach weltweiten Recherchen in den letzten Jahren nirgendwo gefunden.

Am nächsten Tag fühlte ich mich so fit, erholt und energiegeladen gleichzeitig und fragte auch andere Teilnehmer, die das gleiche fühlten.

Selbst Thomas DeLauer und Dr. Eric Berg DC auf YouTube, haben aus den neusten Studien berichtet, dass diese kurzen Trainingsmethoden, die den gesamten Körper trainieren, am effektivsten sind für das Herz Kreislauf System und Oleg Lohnes lehrt diese einmaligen Methoden schon seit über 30 Jahren. 

Ich kann nur jedem empfehlen dieses Fitnessseminar umzusetzen, weil es weltweit nichts vergleichbares gibt, was nur annähernd daran kommt. Ich bin so begeistert von der ausgleichenden Wirkung für mein Körper vom Training nach Oleg Lohnes, weil ich das Studio Geräte Training jahrelang umgesetzt und meinem Körper dadurch geschädigt habe.

Seid ich dieses Training nach Oleg Lohnes umsetze, hat sich meine Fitness und mein Gesamtkörper sehr stark verbessert und ich konnte außergewöhnliche Leistungen auch beim Kitesurfen und Snowboarden erreichen.

Martin

Erfahrungsbericht “Neues” Fitness-Seminar nach Oleg Lohnes: 

Zuerst hat Oleg uns erzählt, warum Muskulatur so wichtig ist und wofür sie gebraucht wird. 

Da habe ich erstmal gemerkt, dass ich keine Ahnung habe wie ich eigentlich gebaut bin und warum. Ich war super motiviert mit dem Praxisteil zu starten. Von vorherigen Fitnessseminaren wusste ich noch grob nach welchen Schritten wir damals versucht haben die Bewegungsprophylaxe richtig anzuwenden. Jetzt war alles neu. Es fiel mir so leicht die Übungen nachzumachen, dass ich schon dachte, dass ich irgendwas falsch mache. Innerhalb kürzester Zeit war ich in der Lage Übungen umzusetzen, die ich mir früher nichtmal sauber vorstellen konnte. Es hat Spaß gemacht nach dem eigenen Tempo zu suchen und jede Sekunde auf die Qualität der Bewegung zu achten. Es war einfach zu sehen, was ich vergessen hatte oder falsch gemacht habe und ich konnte es sofort verbessern. 

Die Übungen waren so anders kombiniert, dass ich schon währenddessen gemerkt habe, dass ich mir selbst immer mehr zutraue alle Körperteile ohne Wiederholung “gleichzeitig” zu bewegen. 

Dann kam die Laufmethode. Bisher absolute Katastrophe bei mir. Dieses Mal ganz anders. Die Zwischenschritte von Oleg waren so logisch und durch das Gefühl für den eigenen Körper aus der Bewegungsprophylaxe viel leichter umzusetzen. Ich habe noch Olegs Worte von früheren Seminaren in Erinnerung mit “so nicht.” Oder “nicht weglaufen”. Dieses Mal hab ich im Raum nur gehört “ja sieht schon gut aus” oder “wird immer besser”. Nach ein paar Minuten hat Oleg zur Pause gegongt, weil die Übungen so gut funktioniert haben. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. So schnell hat Oleg noch nie Pause gemacht und dann noch mit einer so zufriedenen Stimmung im Raum. 

Für das Hanteltraining haben wir die Übungen im Seminarraum aufgeschrieben und danach im Keller unsere Aufschriebe getestet. Dank den Erklärungen und Vorführungen von Oleg konnte ich bei manchen Übungen gleich feststellen, was ich schlampig notiert habe. Durch das bessere Verständnis welche Muskeln wodurch greifen müssen, konnte ich selbst ausprobieren mit Beine anders oder Winkel/Neigung ändern, was fehlt, damit die Übung richtig ist. Oleg hat auch sehr geduldig bei mir korrigiert und mir sehr präzise erklärt, was ich anders machen muss und schon hat es funktioniert. 

Seit dem Seminar bin ich wacher wenn ich wach bin. Ich schlafe so wenig, weil ich einfach fit bin. Manchmal beobachte ich mich selbst und bin mit Blick auf die Uhr verwundert, wie leicht ich mich noch fühle und wie viel Lust ich habe Sachen zu tun. Zu den Zeiten habe ich früher schon erschöpft im Bett gelegen. 

Durch ein Problem zuhause war ich die letzten 24 Stunden mit 1h Schlaf dazwischen auf den Beinen und draußen, wo es nachts echt kalt wurde. Noch dazu ständig unter Druck und Stress und Oleg hat schon alles unmögliche möglich gemacht dabei und uns alle die ganze Zeit entsprechend unterstützt. 

Normalerweise mache ich im Alltag nicht so viel körperlich. Alle anderen um mich herum haben doppelt oder dreifach so viel geschlafen und waren erstaunt darüber, dass ich immer noch da stehe und sogar noch Energie übrig habe, Witze zu erzählen. Zum Thema: Lächeln statt hecheln! 

Ohne Oleg und dieses Fitnessseminar als Vorbereitung darauf hätte ich das nie geschafft. Ich habe aktuell noch nicht mal Muskelkater in den Beinen. Ich habe seit dem Seminar einmal Hanteltraining gemacht und die Übungen beim Seminar gingen nicht so lange. Also es stimmt 100%, dass 10-15 Minuten die Übungen richtig machen, völlig ausreicht. 

Den Nutzen von Olegs Fitness Seminar habe ich voll unterschätzt. Und selbst auch gedacht, ich bin zu doof und es ist nicht so wichtig. Dank der neuen Art, wie Oleg das Seminar aufgebaut hat, konnte ich wieder mal erleben, dass es, wenn ich will, wirklich keine Chance gibt, Oleg nicht zu verstehen und er sich so viel Arbeit macht, um für uns alles besser zu machen.

Vor allem habe ich verstanden, dass die Kombination aus Olegs Methoden wichtig ist, weil das eine auch durch das andere besser wird. Durch den richtigen Muskelaufbau werde ich im Klang-Energie Seminar mehr und schneller Energie verarbeiten können und dann kann ich dabei schon ganz andere Fortschritte machen. Es lohnt sich absolut das “neue” Fitness Seminar auszuprobieren.

Anna

Erfahrungsbericht Fitness – Seminar 

Oleg ich bedanke mich herzlich für dieses  Seminar. 

Ich habe jetzt ein tieferes Verständnis für Bewegung und wie alles mit Körper, Seele, Geist  ineinander greift. 

Dieser Kurs war für mich einmalig wie Du noch detaillierter und verständlicher uns erklärt hast wie der Körper mit allem Komuniziert ( Muskeln, Knochen usw. )

Das Fitness- Seminar hatte ich vor einem Jahr schon mal besucht und es war sehr umfangreich mit vielen Übungen somit ist danach bei mir vieles vergessen worden und natürlich immer weniger praktiziert worden. Anfang dieses Jahres merkte ich muss dringend wieder etwas tun für meinen Körper ( außer Revibort fahren was ich ja auch kann ).

Du hast diesen Kurs richtig verjüngt, nochmals viel klarer und alles  verständlicher erklärt. 

Jetzt bin ich so begeistert das Ich sehr viele Übungen in meinem Alltag so zwischendurch einfließen lasse.

 Dabei habe ich bemerkt das es mir Psychisch besser geht, ich belastbare werde besser meinen Grundzustand spühre und somit die Lebenslust  länger anhält. Sprich wenn es mir nicht gut geht mache ich Übungen und merke wie alles in meinem Körper anfängt zu fließen und 

So jetzt habe ich mal wieder zu früh auf mein Handy gedrückt .

Ich wollte Euch nur mitteilen das sich es lohnt diesen Kurs zu wiederholen. 

Danke Oleg und liebe Grüße an alle

Andrea

Lieber Oleg,

nachträglich vielen Dank für das Fitness-Seminar am vergangenen Wochenende! Für ein Sportprogramm, das praktikabel, leicht umzusetzen ist und dabei Spaß macht 🙂  Aber nicht nur dafür: es war wieder einmal eine umfassende Wissensvermittlung in einer tollen Atmosphäre, ja rundum eine wunderbare Erfahrung, die so tiefgreifend ist. Und gerade in Zeiten wie diese so wertvoll ist!

Viele Grüße

Olga

Wir möchten ein kurzes Feedback 

Zum Fitness Seminar geben, welches wir bis jetzt bei Oleg besucht haben.

Wir fühlen uns trotz der späten Stunde super fit sind möchten Oleg auf diesem Wege ein großes Dankeschön sagen.❤️🙏

Obwohl wir das Seminar 2017 schon besucht hatten, spürten wir vorige Woche den Impuls unbedingt noch mal teilzunehmen und wir können sagen dass unsere Erwartungen sogar noch übertroffen wurden 

Obwohl wir einige Übungen seit 2017 regelmäßig unregelmäßig praktizieren, mussten wir feststellen dass sich miit der Zeit einge unkorrekte Bewegungen eingeschlichen hatten, die wir heute korrigieren konnten. 

Im Vergleich zu damals hat Oleg viele Aspekte verbessert und für uns noch anschaulicher dargestellt.

Ausserdem lernten wir neue Übungen und modifizierte Abläufe kennen. Die Atmosphäre und Stimmung war heute sehr angenehm locker und erfrischend. Oleg hat mit viel Humor und Geduld die Übungen immer wieder gezeigt und die Teilnehmer koriegiert.

Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit alles mitzuschreiben und Fragen zu stellen. Abschließend können wir sagen dass die Wiederholung des Seminars sehr wertvoll war und uns zu einer neuen Qualität verholfen hat.

Ich  (Jana) kann noch feststellen, dass ich im Vorfeld heute einige Zipperlein hatte, die

 jetzt weg sind 🙏

Dankeschön nochmal an Oleg und liebe Grüße von Jana und Mario

Erfahrungsbericht Fitnessseminar Januar 2023

Es war mein drittes Fitnessseminar bei Oleg. Habe dieses mal maximum auf Qualität von den Übungen geachtet. Noch bewusster klarer. 

Seit dem Snowboard Kurs bei Oleg hat es bei mir Klick gemacht ich muss noch viel wachsamer sein und noch viel genauer schauen, wie Oleg vorzeigt. Das Verständnis vom Zusammenspiel der Muskeln greift immer mehr. 

Merke auch wie sich die Muskulatur und Gespür für den Körper sich deutlich verbessert hat.  

Weiß bei der Integalen Beweungsprophelaxe schon vorher wie anstrengend die Bewegung werden wird kann sogar entscheiden wie leichter oder schwerer machen. 

Das war beim letzten Fitnessseminar noch undenkbar, war schon froh über einen Idealen Ablauf. Beim Hanteltraining hatte ich das erste Mal das Gefühl das ich es richtig gut verstanden habe! 

Früher habe ich oft zu viel Gewicht genommen und dann getrixt oder zu wenig in die Knie gegangen und damit Rücken falsch belastet. 

War zu verkrampft, habe auch viel zuwenig Gedanken gemacht wie sein soll. Wie kann ich noch besser machen?

Was fehlt noch? Habe ich grade Aufmerksamkeit Gesamtkörper? Ist noch locker spielerisch oder zittern Muskeln schon? Wie hat Oleg vorgezeigt, was hat er dazu gesagt? Wo muss ich Spannung spüren?

Steigt Lebenslust? Fühle ich mich in Körper immer mehr wohl? Werde ich immer fitter?

Früher war ich nach dem Kurs immer fertig die Muskulatur hat schon während den Übungen gezittert auch ohne Gewicht. Dieses Mal konnte ich die Übungen ganz anders verknüpfen, weil es mir immer besser ging!

Konnte viel tiefer Einsteigen dank der besseren Grundfitness und den kennen der Übungen. 

Oleg hat eine neue Übung gezeigt, dabei hab ich bemerkt was es heißt eine Übung zum ersten mal zu sehen und zu probieren. 

Hab geglaubt ich mach jetzt alles richtig und dabei war komplett falsch. Das hat mir gezeigt wie wichtig Wiederholung und Festigung des gelernten ist!

Mit jeden Kurs werde ich viel besser!

War generell viel Entspannter hab ja schon Mal gehört und konnte alles richtig gut ausformen. Habe alle Übungen sehr langsam und bewusst gemacht. Das Grundverständnis wird durch die Erklärungen jedes mal besser. 

Habe dadurch beim Reviboard fahren auf der Welle riesen Fortschritte gemacht! 

Hat richtig Spaß gemacht den Kurs zu wiederholen und mit so viel Lebenslust zu verknüpfen!

Liebe Grüße Daniel

Ich habe das Fitnessseminar von Oleg nach einer Empfehlung besucht. Ich mache keinerlei Sport zur Zeit und auch meine Ernährung ist eher schlecht, viel Pizza und Kuchen.

Die Übungen von Oleg mache ich eher unregelmäßig, d.h. so ca. 2 mal pro Woche und auch nicht komplett ( seit ca. 8 Wochen). Aber ich scheine allen Ernstes einen Sixpack zu entwickeln und meine Osteopathin sagt, meine (obere) Rückenmuskulatur sieht aus wie gemalt…

Da ich wie gesagt sonst keinen Sport mache, kann es nur von Oleg’s Übungen kommen. Ich bin daher mehr als zufrieden und kann sein Programm daher sehr empfehlen.

Stefan

Hallo Oleg,

die Umsetzung Deines Lauftrainings war Filmreif.

Folgendes geschah…
Nach einiger Zeit nachdem ich bei Dir am Lauftraining teilnahm fragte mich meine Freundin nach der Teilnahme an einem 5 oder 10 km Lauf für einen guten Zweck.
Bei der Frage fing ich schon an zu Schwitzen, da ich seid über einem Jahr keinerlei sportliche Aktivitäten oder Ähnliches unternommen hatte.
Sie meinte es ginge nur um die Teilnahme jedoch stellte sich heraus, daß ganze Teams aus der sportlichen Sparte und wirklich gut trainierte Läufer teilnahmen.
Man beachte meine Freundin ist Nordic Walking TRAINERIN und Kursleiterin für Indoor- und Outdoor-Sport.
Ich war schon stark eingeschüchtert von diesen durchtrainierten und professionell gekleideten Teilnehmer, daß einzigst sportliche Kleidungsstück an mir waren meine Turnschuhe da ich als Nichtsportler über solche Kleidungsstücke nicht verfüge und auch keine Vorbereitungen oder Training unternommen hatte.
Ich war schon stark beeindruckt von dieser Meute und beruhigte meine Gedanken, daß mich ja eh keiner kennt und egal ist ob ich als Letzter Läufer durch das Ziel komme falls ich überhaupt ankomme.

Nun ja, der Startschuß für den 5 und 10 Kilometer Lauf war gut hörbar und die Meute bewegte sich aus dem Stadion zur Laufstrecke.
Meine Freundin erklärte mir, daß ich erst langsam Laufen soll und erst später das Tempo anziehe damit die Kräfteverteilung bis zum Ziel reicht.
OK sie ist ja der Profi also Laufe ich Ihr Tempo. Es überholten uns immer mehr Leute und nachdem ich ein Blick zurückwarf um zu schauen wieviel Leute noch hinter uns sind stellte ich fest wir waren im letzten Drittel.
Ich erinnerte mich an Dein Lauftraining und was Du gesagt hattest und dachte PERFEKT, daß probiere ich jetzt aus.
Und genau das tat ich.
Ein kurzer Blick zu meiner Freundin mit den Worten ich will mal was ausprobieren legte ich meinen Oberkörper vor und Schwing mit den Armen wie DU es uns im Kurs gezeigt hattest.
In kürzester Zeit hatte ich die weit vor mir liegenden Läufer eingeholt und es machte Spaß und wollte mal schauen wie lange es dauert bis ich die Nächsten eingeholt habe und erhöhte das Tempo indem ich es genauso machte wie Du sagtest … je mehr ich den Oberkörper nach vorne lege desto schneller fliegen die Füße… ich sah im Zieleinlauf eine Person vor mir und wurde mit einem riesen Applaus begrüßt.
Stell Dir vor ich war 2ter! Und es war mir nicht bewusst, weil sich während des Laufens mit Deiner Technik ein Dauergrinsen bei mir einstellte und ich von Kilometer zu Kilometer fitter Wurde.
Die Anderen quälten sich bis ans Ziel und haben sich an der Ziellinie völlig erschöpft fallen lassen und ich dachte nur WOW eigentlich könnte man die Runde nochmal laufen so viel Energie hatte ich.
Oleg ich danke Dir, daß Du diese Lauftechnik entwickelt hast.

Ich muß jetzt noch grinsen, wie sich die Teilnehmer abgemüht haben und Ihre Puste von Meter zu Meter weniger wurde und ich Schritt für Schritt fitter, gutgelaunter und gelassener wurde. (Dein Lauftraining verursacht bei mir in kürzester Zeit ein Glücksgrinsen)

(Übrigens stand meine Freundin bereits im Stadion, weil Sie ihren Lauf abgebrochen hatte … weil es ihr nicht so ginge… einige Wochen später berichtete Sie von Ihrer erfolgreichen Teilnahme an einem Stadtlauft wozu sie mich diesmal nicht eingelanden hatte 😉 und bis heute mich nie mehr fragte )

Gerne kannst Du meine Nummer weiter geben
Silvia

Erfahrungsberichte zum Download
Scroll to Top
Scroll to Top