ReviMind-Schach-Seminar: Schach als Spiel des Lebens

Alle diejenigen, die ein ReviMind zu Hause haben, können auch online am ReviMind-Schach-Seminar teilnehmen und über das spezielle Koordinatensystem mitspielen.

Schach soll Fähigkeiten wie analytisches Denken, Mustererkennung, Erinnerungsvermögen, Konzentration, Ausdauer und Entscheidungsfreude fördern. Aber leider zeigt die tägliche Erfahrung, dass die überwiegende Anzahl von Schachspielern, denen man persönlich begegnet, diese Fähigkeiten im täglichen Leben wenig oder gar nicht praktizieren.

Der Grundgedanke vom Oleg Lohnes Schach-Seminar besteht darin, dass man über diese Möglichkeiten hinausgeht und maximale Anwendbarkeit im täglichen Leben erlernt.

Außerdem bewirkt Schach noch viel mehr, als man sich vorstellen kann.

Um das Ganze noch zu toppen, hat Oleg Lohnes 3D Schach ReviMind® auf 6 Levels erfunden. Dieses einzigartige Spiel bietet unbegrenzte Möglichkeiten um die eigene Denkqualität, sehr hohe Denkgeschwindigkeit, Lebensqualität, Konzentration, mehrdimensionales Denken, geistige Flexibilität und noch viele andere Fähigkeiten spielerisch zu verbessern.

Dieses Schach-Seminar ist sogar für Menschen geeignet, die absolut keine Ahnung von Schach haben, aber gerne lernen wollen, als auch für Anfänger, sowie für fortgeschrittene Schachspieler.

Wenn Sie Fragen zu Seminarinhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Dauer: 8 Stunden
Kosten: 250 €

3 D Schach Spiel des Lebens

Termine für . ReviMind-Schach-Seminar: Schach als Spiel des Lebens

Momentan sind für diesen Kurs keine Termine geplant. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in unsere Interessentenliste ein.
Achtung
Die Kurse und Seminare werden kurzfristig geplant. Deshalb kann jederzeit ein neuer Termin eingefügt werden.
Die Planung richtet sich nach unseren
Interessentenlisten, auf denen Sie sich vormerken lassen können.
Sollte ein Kurs, für den Sie sich interessieren, aktuell nicht verfügbar sein, so können Sie sich hier auf unserer Interessentenliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein neuer Termin feststeht.
Erfahrungsberichte:

Wir haben das ReviMind schon eine gute Weile – haben fast gar nicht

gespielt und konnten letztes Jahr am Seminar nicht teilnehmen.

Das neue TagesSeminar hatte ich zur Kenntnis genommen und eigentlich wollte  ich nicht teilnehmen –

familiäre Probleme machten es nochmal komplizierter und hier ein Danke an Helmut, der mitmachen

und damit für den Winter die Hintertüren schließen und eine Vorbereitung treffen wollte, daß wir zum Spielen kommen.

 

Ich war sehr traurig als ich in den Seminarraum kam und konnte mir gar nicht vorstellen, einen Seminartag zu überstehen.

Wir haben dann begonnen, in Gruppen zu spielen - für mich war es wie eine Premiere, ReviMind zu spielen.

 

Dann kam Oleg und an den ReviMinds wurde eine Beleuchtung installiert:

Superschöne und funktionelle Leuchten für eine perfekte Ausleuchtung der ReviMinds!

Einfach klasse sah das aus!

 

Es war als wurde ich mit angeschaltet ✨⭐

- lebensluststeigernde Maßnahme Nr. 1 an diesem Tag!

 

Das  Spielen wurde mit dem Licht für mich extrem lebendiger, ich bekam mehr Lust am Spiel, registrierte mehr, hatte mehr Ideen – sehr spannend die Interaktion mit der Gruppe –

die verschiedenen Sichtweisen der Mitspieler auf die Möglichkeiten im Spiel. Jeder Spieler hat eine andere Strategie/ Vorgehensweise im Schach spielen hat. 🪐 

Jeder Spieler bringt seine Taktik ein - es werden andere, neue Varianten ersichtlich,  Verbesserungen möglich, gemeinsame Vorgehensweisen geübt.

Und ich habe registriert, wie schnell, umfassend und variabel sich hier eine Spielsituation ändern kann.

Insbesondere durch die fliegenden Mobildecks 🛸!

 

Oleg hat neue Ideen zur Änderung und Erweiterung der Spielregeln mitgebracht, die wir dann in der Praxis ausprobiert, diskutiert und

immer wieder gedreht haben, bis ein super Endergebnis stand:

verständlich,  sofort anwendbar und nochmal verrückter:

  1. B. Damen sind jetzt Hexen und können noch mehr Spielzüge und damit noch mehr Spielfelder kontrollieren!

 

Herrlich und nochmal mehr Lebenslust beim Spielen!

 

Eine äußerst kreative und konstruktive Gruppenarbeit – die Zeit verging wie im Flug und ich war topfit bis 2 Uhr nachts bei der Sache.

Ich hatte viel Freude an diesem Tag – aber noch nicht die geringste Ahnung, was dieses TagesSeminar bewirken wird….

 

Die ersten Auswirkungen und Erkenntnisse habe ich am nächsten Tag bemerkt:

 

  1. Ich war nach sehr wenig Schlaf topfit und flog mit meinem Gefährt voll konzentriert nach Hause

 

  1. Die Bombe war für mich – es fiel mir wie Schuppen von den Augen: ich erkannte in Anfängen den Sinn des Satzes

 

                                           „Schach – das Spiel des Lebens“:

 

Jede Aktion, die Herangehensweise an einen Spielzug, die Planung der Züge, der Druck außenrum samt Reaktion darauf – jeder Spieler verhält sich wie im täglichen Leben!

Gefällt mir mein Leben nicht – mein Verhalten nicht – hier kann ich Veränderung spielerisch üben!

Was für Möglichkeiten tun sich hier auf………

 

  1. Dann bemerkte ich, daß sich meine Haut nicht mehr so extrem trocken anfühlte; sondern wie nach einer Honigmassage – weich und angenehm!

 

  1. Zuhause stellte ich fest, ich sehe besser...

 

  1. Ich bin total glücklich und habe extrem Lust auf mehr ..

 

Was kommt noch an Veränderung? Ich bin gespannt…….Und das nach EINMAL einen Tag ReviMind spielen?

Das ist absolut extrem!!!!!

 

Oleg, DANKE von ❤️,  daß ich bei Dir lernen darf und für die einmalig genialen Möglichkeiten, die Du uns zur Verfügung stellst!

 

LG Annette

Ich möchte hier gerne meinen Erfahrungsbericht zum 3D Revimind Spiel teilen:

Gestern gab es eine Weltpremiere im Online 3D Schach spielen. Ich habe mir immer gedacht, dass es doch praktisch wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, auf einfache Weise Fernschach mit dem Revimind zu spielen. Oleg hat nun ein Koordinatensystem entwickelt, nach dem man tatsächlich problemlos und einfach Fernschach mit dem Revimind spielen kann. Ich habe das gestern 3 Stunden lang mit Daniel geübt und es ließ sich von der ersten Sekunde an perfekt umsetzen.

Das Spiel ist außerdem durch die neuen Regeln, die Oleg als logische Erweiterung entwickelt und hinzugefügt hat, noch interessanter geworden. Das Spiel wird dadurch noch dynamischer, noch unberechenbarer und es gibt noch mehr Möglichkeiten und Zugvarianten. Es hat extrem viel Spaß gemacht und es ist eine Riesenfreude zu sehen und zu erleben, was diese Änderungen und Innovationen bewirkt haben.

Wie ich gehört habe, gibt es schon eine Interessentenliste für ein Revimind Seminar, das bei entsprechend großem Interesse sogar kurzfristig angeboten werden würde. Ich kann das nach dem gestrigen Spielerlebnis nur empfehlen, um z.B. die neuen Regeln zu lernen, mehr Klarheit zu schaffen und um zu verstehen, wie das Koordinatensystem angewendet wird, um Revimind auch als Fernschach zu spielen.

Es ist eine Evolution, die eine absolute Verbesserung beim 3D Revimind darstellt und jedem möglich macht, auch ohne Spielpartner vor Ort, dass Revimind noch häufiger und effektiver einzusetzen. Ich bin total begeistert und würde mich sehr über ein baldiges Revimind Seminar freuen.

Liebe Grüße

Uli

Lieber Oleg,

Gestern Abend haben wir stundenlang Dein ReviMind Schachspiel gespielt und hatten riesigen Spaß!

Jede Sekunde blieb es spannend. Oft stand ein Spieler im Schach und es sah so aus, als hätte er so gut wie verloren und plötzlich, mit einem Zug den keiner vermutet hat, konnte er sich retten und später sogar gewinnen. Wir sind manchmal aus dem Staunen garnicht mehr herausgekommen!

Von Anfang an haben wir festgestellt, wie sehr das Hirn sofort anfängt auf Hochtouren zu arbeiten. Einfach so, spielerisch und ohne Zwang. Man hat auch gemerkt in welchen Bereichen man nicht genug aufpasst oder zu wenig weitergedacht hat. Wie im echten Leben eben… Und dadurch, dass die eigenen Schwachstellen einem so deutlich vorgeführt wurden, konnte man in der nächsten Runde extra darauf achten genau das zu verbessern.

Um 3:30 Uhr am Morgen mussten wir uns dann praktisch dazu zwingen, aufzuhören. Wir waren alle topfit und sind so richtig glücklich schlafen gegangen ☺️

Ein absolut geniales Spiel! Danke für diese tolle Erfindung 🙏☀️🤗

Ella, Hanna, Max und Philipp

Scroll to Top